Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Der Mond nimmt ab, wie macht er das nur so elegant als zarte strahlende Sichel - ich schaff das nie 😅...Luchs
denn heute ist auch Weltknuddeltag
LG weserstern
Wenn der Wohnort von Bruny auch wieder betroffen ist wäre das fatal.
Wir müssen uns Sorgen machen.
https://www.tagesschau.de/ausland/spanien-sturm-105.html
Margareta
Das sind keine guten Nachrichten, hoffen wir das Beste für Bruny und für alle Betroffenen.
Hier am Rhein scheint herrlich die Sonne,
es ist die reinste Wonne.
Da bleib ich nicht zu Hause allein,
nein ich wandre gleich mit meinem Tommylein.
Er zeigt seine Freude frank und frei
was andere denken ist ihm einerlei.
Ich muss gestehen - ich bin in ihn verliebt,
dass es das in meinem Alter noch gibt....😉😉
LG Seija
Ich glaube, was das Wetter angeht, müssen wir uns um Bruny nicht sorgen .. sagt wetter.de
Ihre letzte Mail ist schon ein paar Tage her und da war sie ziemlich verschnupft, mehr seelisch als körperlich. Ich hoffe auch sehr, sie bald wieder zu sehen heir in der Runde - und Morenas Abenteuer fehlen mir auch.
Als liebe @Bruny , komm bald wieder -
Heute hab ich mal gar keinen Appetit auf gar nichts, war wohl gestern zu viel Apfeltorte Na egal,cich hätte gerade gerne ein Pferd auf dem Flur und wäre gerne Mietzekatze :-)
Bruni lebt in der Valencia-Gegend, nahe Alicante, (der Name ihres Wohnortes ist mir
entfallen).
Wenn ich mich recht erinnere lebt sie nicht unmittelbar am Meer, sonden eher etwas in Richtung Osten,
aber doch weiter entfernt von der Ostkueste. Der Sturm tobt z.Zt. mit 120 km/Std.im Osten und im
Bergland.
Die Gegend um Alicante ist wieder - wie bereits letzten September - stark betroffen.
Da ich die Gegend kenne habe ich nach Einzelheiten im Net gesucht und sie unter
AKTUELL: UNWETTER GLORIA
gefunden. Diese Zeitschrift berichtet stuendlich ueber die neuesten Ereignisse, und bisher sind sie nicht gut.
Leider kann ich den Link nicht ruebersenden, da mein PC nicht mit 'Copie/Paste' arbeitet.
Ihr findet alles detailliert, wenn Ihr bei Eurer Suchmaschine das Vorgenannte eingebt.
Wollen wir hoffen, dass Bruni nicht von dem Schlimmsten betroffen ist und ihr Wohnort dazwischen,
in einer sicheren Zone liegt.
"So long", Majorie
Viel Spass beim 'Auslauf'.
"So long", Majorie
Die Zeitung mit der Überschrift AKTUELL: UNWETTER GLORIA scheint Costa Nachrichten zu heißen.
Da ich die Gegend kenne habe ich nach Einzelheiten im Net gesucht und sie unter
AKTUELL: UNWETTER GLORIA
gefunden. Diese Zeitschrift berichtet stuendlich ueber die neuesten Ereignisse, und bisher sind sie nicht gut.
Bruny dürfte mittendrin gewesen sein, in der rot markierten Zone.
Anm.: Ganz mittendrin wohl nicht, knapp südlich darunter.
Danke für Deine Mitteilung, Majorie, das ist entsetzlich. Wir können für Bruny nur hoffen..
Ich habe diese Video gefunden, das vor etwa 1 Std. eingestellt wurde.
Lg Margareta.
https://www.welt.de/vermischtes/video205191593/Sturm-Gloria-Schwere-Unwetter-in-Spanien.html
Und ja, auch ich nehme leider an, dass Bruni mittendrin ist hoffe aber dennoch, dass sie evtl.
etwas mehr landeinwaerts im Inneren lebt.
Allerdings reicht die rote Zone ziemlich weit auch ins Innere rein.
Derartige Stuerme sparen ja oftmals ganze Landstriche aus - sie sind unberechenbar .
Hoffen wir das Beste!
"So long", Majorie