Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
www. flashlyrics.com
..........................................................................................................
Einen lieben Gruß in den Ponyhof sende ich euch liebe Ponyhöfler.
Und wieder zwei Bilder der letzten Urlaubsreise. Diesmal aus der gleich zu Beginn besuchten Stadt.
Liebe Grüße youngster
Aaalso: ich bin beruhigt vom Doc nach Hause gekommen, aber so müde, dass ich einfach den halben Tag verpennt habe. Die Müdigkeit sei aber normal, hat der Herr Doktor gemeint, weil ich ihm schon am Morgen den Kopf voll gejammert habe. Hach- ich kann doch sooo schön jammern!!!
Und dabei hättest doch viel mehr Grund, liebe Malinda, denn Menschen, die einem nahestehen, zu verlieren, geht tief unter die Haut und verdunkelt den Blick auf das Leben, das einfach weiter geht, ohne berührt zu sein. Das birgt aber auch etwas Tröstliches , denn die Zeit lindert auch den Schmerz. Ich nehme Dich mal in den Arm - vielleicht hilft es.
So, das Musikrätsel habe ich mal wieder verpasst, mit in der Sonne chillen wird es auch nix, aber das Lebensmotto der Schildkröte nehme ich gerne an.
Mit Schnee kann ich immer noch nicht dienen, viel zu warm und sonnig im Moment.
Und mein Dialektbeitrag ..na ja.!!
So ischs halt no au widdr, onser Hoimetsproch isch äba au d'schenscht, weil se äba so ans Herz gange duet, gäll?
ond sonscht ka i eich bloß saga, dass mirs besser goot, aber dass es au no besser sei kennt. I warts äba mol ab, morga isch au no en Dag, ond wenn d' Sonn scheint, ischs maischt scho rom.
Und hier noch Kaffee zum feinen Kuchen...lecker !
Den Ruf nach Kaffee habe ich vernommen
und bin deshalb ganz schnell hergekommen.
Stelle euch welchen auf den Tisch,
von mir gerade gebrüht ganz frisch.
Ein Stück von Shens leckerem Kuchen,
das muss ich unbedingt mal versuchen.
Bin heute lange unterwegs gewesen
und habe eben alles hier nachgelesen.
@Malinda hat gerade viel zu ertragen,
manchmal kommt es schlimm, wie kann man kaum sagen.
Ich wünsche dir viel Hilfe und Kraft,
die wird gebraucht, damit man die Hürden schafft.
Weiß eigentlich jemand wieviele Sprachen es gibt auf der Welt oder gar Dialekte? Den Jungen mit'm Tüddelband kann ich singen, liebe Shen , ich verstehe auch fast jedes Wort. Ich bin als Kind mit Schwäbisch aufgewachsen. Die liebe @debi macht immer wieder richtig lustige Gedichte auf Schwäbisch in den Blogs. Heute spreche ich es nicht mehr, denn es war nicht wirklich meine "Muttersprache", weil die Eltern nicht aus dem Schwobeländle waren. Peter Frankenfeld konnte Dialekte super nachmachen, ihn habe ich früher auch gerne gesehen.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Nachmittag
Roxanna
Luchsi war schneller als ich
Wow, Youngster, Du willst ja hoch hinaus ! Zumindest zeigst Du es mit diesem Gebäude Meine Enkelin war Dezember/Januar auch dort , ich bin mal auf ihre Bilder gespannt, allerdings flog sie dann nach Bali weiter - und ich flog über ihre Katzen
Roxy, erstaunlich, dass ich schneller war - kommt ja selten vor , aber ich habe auch vorher tief gepennt
Bis denne...Luchs
......................................................................................................
... und Shen dankt herzlich für den Kaffee...
.......................................................................................................................
...............................................................................................................................
Ich hatte das Video wieder gelöscht, liebe Shen, weil es so abrupt endete, jetzt stelle ich es ganz schnell wieder ein, weil du Bezug darauf nimmst
Bei Charlies Satz kann ich leider nicht helfen. Schwäbisch ist es nicht, vielleicht sollte man mal einen Chinesen fragen . Bin wirklich sehr gespannt, was das heißt.
LG
Roxanna
"Haud des vä dä Höh hä hie, hä ?"
Will Euch nicht zu lange auf die Folter spannen :
"Haut das von der Höhe her hin, ja ?"
Sozusagen : "Ist das hoch genug, oder ?"
Na ja, ganz genau weiß ich es auch nicht, aber im Prinzip stimmt`s !
Ei verbibbsch noemol...........
Charlie
Ja und welcher Dialekt, liebe Charlie. ist das nun ? Ei verbibbsch ist bekannt, d'r Kittel isch gfliggd, des kenn i au, aber dei Sätzle wois i net, wo des herkomma kennt.
Machats älle guat
Roxanna