Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Das ich zu Fuß schon einen recht kleinen Radius hab, war schwer aber akzeptiert,
heut nun presentiert sich der klein gewordene Sicht-Radius zum Glück wohl nicht als Dauerzustand 😉....
....und hoffentlich bei @Klara39 nicht auch...
Bei deinen Beschwerden liebe @Tina50, muss ich an die Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen denken die mir vor Jahren ähnliches Unbill beschehrt hat, es waren die Würstchen denn mein Bruder hatte keine Suppe aber Würstchen gegessen.
Dir jedenfalls recht schnelle gute Besserung egal was die Ursache war.
Ergibt sich für mich ja die Frage, war der Obstsalat vor oder nach der Anwesenheit
des Sohnemann´s aufgegessen 😂
So mal schauen was in den Topf kommt von der vielseitigen Auswahl in meinem
Kühlschrank.
bis demnächst
Xalli
Boah, das war heute ein Erlebnis der besonderen Art. Spanien tickt anders und das akzeptiere ich, auch wenn es manchmal schwer fällt, so wie heute.
Ich mußte zum Arzt um mir ein großes Blutbild machen zu lassen. Als düste ich um 9:00 Uhr los, nüchtern, ohne Einnahme meiner Schilddrüsenhormone. Die Praxis vergibt keine Termine. Hmm dachte ich mir, hoffentlich dauert das nicht zu lange. Das Wartezimmer war voll, und ich war die letzte. Es ging aber eigentlich ziemlich zügig und dann kam ich dran. Meine Personalien dem Doc mitgeteilt und auch was ich brauche. Er füllte einen vorgedruckten Bogen aus und kreuzte an, was nach der Blutabnahme analysiert werden soll. Den Bogen drückte er mir in die Hand und sagte mir, ich müsse zu dem Labor fahren zu der Adresse die auf dem Bogen steht. Aha, das Labor ist in Torrevieja, nähe Hafen, wo es so gut wie keine Parkplätze gibt. Ich solle dort sein zwischen 9:00 und 11:00, nüchtern natürlich und ohne Einnahme meiner Hormone ☹️. Termine würden nicht vergeben. Den Befund schicken sie dann zum Arzt und ich kann nächste Woche wieder zu ihm kommen, damit er das Ergebnis der Untersuchung mit mir bespricht. Heute musste ich 60,00 Euro zahlen. Die Blutanalyse würde ca. 200 bis 250,00 Euro kosten.
Für mich ist das eine ungewöhnliche Vorgehensweise. Im übrigen hat dieser Arzt 3 Praxen, jeweils an anderen Vierteln in und um Torrevieja. Die klappert er jeden Tag ab und praktiziert in jeder Praxis 3,5 Stunden, immer ohne Termin und auch ohne Sprechstundenhilfe. Hmmmmm 🤷♀️
Bruny
Für mich ist das ziemlich unverständlich.
LG.Xalli
Bruny, da hast du Recht, die Ticken wirklich nicht richtig. So ist es eben, von Land zu Land verschieden.
Ich hoffe das Ergebnis ist negativ.
LG Hubert
Ich habe eine Selbstbeteiligung von 1.500,00 Euro pro Jahr, also muss ich ohnehin alles was darunter ist selbst bezahlen. Aber zur Blutabnahme in ein Labor fahren zu müssen, fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Mir kommt das ein wenig eigenartig vor 😳.
In Galizien hatte es vorgestern Nacht -12° bei uns sind für heute Nacht -1° angesagt brrrrrrrr
LG Bruny
auch ich musste hier bei uns so einige Erfahrungen sammeln, bei einem simplen Zahnarzttermin. Hatte ja schon im November angerufen, wegen Verlust einer alten Almaganzahneinlage.
Der Termin wurde mir mitgeteilt, am 20.01.2025. Wie ich euch geschrieben hatte, musste ich sogar an meinem Geburtstag den zahnärztlichen Notdienst, wegen Schmerzen, aufsuchen. Bin ja fast 30 km gefahren, es hatte doch noch alles prima geklappt. ( Zahnarzt war auch sehr nett ).
Nun habe ich heute den geplanten Termin abgesagt, da ich an dem Tag viele Termine in einer anderen Stadt habe.
Was soll ich euch sagen, jetzt ist es doch nur ein - Vorsorgetermin - und den habe ich dann von der Praxis am 13.05.2025 bekommen.
Da bin ich doch noch am Überlegen, ob ich weiterhin in dieser Praxis bleibe, denn sie wurde im Mai letzten Jahres von einem neuen Zahnarzt übernommen.
Viele Jahre war ich dort Patientin, denn mein alter Schulfreund und auch sogar Nachbar meiner Mutter, hat sie die ganzen Jahre zu unserer aller Zufriedenheit geleitet.
Ich werd mir mal Gedanken machen 😉
Bis dahin - weserstern
Da fragt man sich doch, wie kann es sein, dass vorher alles problemlos funktioniert hat und auf einmal, nach Praxisübernahme, mit endlosen Wartezeiten gerechnet werden muss?
Zum Glück habe ich eine ganz tolle Zahnarztpraxis hier gefunden. Leider habe ich die Befürchtung, dass ich keine adäquate Arztpraxis finden werde 😢
Gott, hat die ne schöne Stimme......tanzen ist zur Zeit nicht möglich aus bekannten Gründen aber mitsingen war angesagt und dazu ein zweites Frühstück bestehend aus Eiken, Brötchen mit Käse und O-Saft. DANKE für BEIDES @weserstern....Ja liebe @Schnuck ich mochte Roxette auch sehr gern , eine Erinnerung an eine tolle Sängerin.
Im Moment kann und will ich nicht vor die Tür, weil Glatteis, ist zwar gestreut......
Für @Tina gute Besserung Du schreist aber immer HIER ....laß dat doch mal ❗️😉
Mit Grüssle
Schönen Abend allen weserstern
darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Was nutzt denn die ganze Datenschutzverordnung der - EU - wenn die Patientendaten so ganz einfach übernommen werden können, wenn jemand in die Praxis neu einsteigt.
Also mich hat keiner gefragt.
weserstern
unterschiedlicher nicht sein können und eine passt genau für mich 😉.
Kann die Praxis auch mit Kurzstrecke Bus erreichen, das Stück Weg von Haltestelle
zur Praxis schaffe ich meistens. Termine kann ich telefonisch abmachen bekomme sie meist recht schnell, dringende Anliegen wie gestern der geforderte Laborwert geht ohne Termin.
Das Patientendaten vom Nachfolger übernommen werden liebe @Weserstern ist schon ewige Zeiten usus nicht erst seit der Gesundheitskarte.
Xalli
Der Wert einer Praxis ergibt sich für den Nachfolger aus den Stammpatienten