Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Nun brauche ich echt keine Sprüche aus der Karnevalsbütt - mir kullern auch so die Lachtränen runter
Danke Charlie, haste noch sowas auf Lager? ...Luchs
Wünsche allen Besucherinnen und Beschuchern im Ponyhof einen:
Liebe Grüße youngster
Puh
hier auf dem Ponyhof war ja wieder mal mächtig watt los...
und das sogar am Rosenmontag ------
doch liebe Shen
zu deinen tollen Krapfen...
da sagt man in Hessen ganz simpel ...
Kreppel
datt musste ich auch erst lernen , als ich so einige Zeit in FFM - Bockenheim verbrachte...
ja fast jede Region hat viele unterschiedliche Ausdrücke
dort habe ich auch den Handkäs... ist das nicht bei euch der Obatzter oder auch Gerupfer ... kennengelernt.
Tja und natürlich auch in Sachsenhausen --- den Äppelwoi --
Euch allen, wo auch immer ihr seid, einen schönen Abend ... sternchen
Wesersternchen, diese Teilchen heißen bei uns im Unterschied zu Berlinern Kräppelchen
(allerdings mit "ä"), aber ich denke, alles Schmalzgebackene schmeckt sehr gut und ist vegetarisch !
Bei uns hat es heute nachmittag nochmal heftig geschneit,
deshalb war ich nicht für die Fahrt zur Chorprobe bereit!
Charlie, danke für Herrn Steimle - ich hab mich auch amüsiert,
leider sind die Schlussfolgerungen ja nicht ganz so zum Lachen!
Nun wünsche ich allen noch einen gemütlichen Abend
mit Alaf oder Helau oder Gute Nacht!
Klara
Ob Krapfen oder Kreppel - in der Schweiz sehen die Fasnachtskiachli so aus- ein wunderbar süßes und luftiges Gebäck, das auf der Zunge schmilzt. Einziger Nachteil: Man kann nicht aufhören zu knabbern
Bin seit ein paar Stunden wieder in Düsseldorf.
Die Flucht vorm Karneval ist wie jedes Jahr gelungen.
An der belgischen Küste war es wie immer sehr ruhig und der Sand
war/ist zeitweise unter einer dünnen Schneedecke verschwunden.
Liebe Grüsse an alle Ponyhöfler und Besucher.
Sam
Die Tiere in Schleswig-Holstein mussten auch in der letzten Nacht wieder frostige Temperaturen ertragen.
Heute früh ist der Himmel bereits bläulich und es verspricht ein schöner Wintertag zu werden.
Bevor ich mich für einen kleinen Spaziergang rüste,
werde ich erstmal aber noch ein gutes Frühstück einnehmen.
Wird doch ganz sicher von Roxi, Klara oder, oder, oder recht bald bereitgestellt...
Euch einen guten Dienstag wünscht
T I N A
Guten Morgen in den Ponyhof,
das mache ich doch gerne, liebe Tina. Wie gut, dass die Schäfchen ihren dicken Pelzmantel angezogen haben. Es sieht lausig kalt aus. Wie sagt man so schön "Stein und Bein gefroren".
Hier ist heute herrliches Wetter, strahlend blauer Himmel, das lockt nach draußen. So weit wie Sam fahre ich nicht, aber ich werde heute mal noch ein wenig Winterluft schnuppern gehen. Im Schwarzwald oben liegt Schnee und ehe er dort auch verschwindet, mache ich heute einen kleinen Ausflug, aber erst gibt es Frühstück
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Roxanna
Ach Luchsi, deine Fasnachtskiachli waren ein Gedicht , so federleicht und sie zergehen wirklich auf der Zunge .
Hallo,
auch in Sachsen scheint schon die Sonne, welch eine Wonne.
Ei, ei, ei, gleich treffe ich liebe Freunde in der Stadtbäckerei.
Nicht nur zum Aufwärmen, hier gibt es den besten Kuchen, man sollte ihn bestenfalls mal versuchen.
Grünmarkt ist heute, da trifft man in der Stadt viele Leute.
Einkaufsbeutel liegen griffbereit. Das Fahrrad bleibt stehen, das Knie muß erst abheilen.
Aber flugs zum Bus, ich muß mich beeilen.
Einen entspannten Tag wünscht Allen die nixe und rennt flugs zum Bus ganz fixe