Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Guten Morgen zum 3.Advent!
Nun schon die dritte Kerze brennt.
Ihr wart schon sehr früh fleißig hier.
Ein Stückchen vom leckeren Frühstück gönne ich mir
und danke für alle kunstvollen Beiträge hier.
Susi, Deine Collagen sind einfach toll
und die Gedichte und Musik, die Ihr findet -
danke, ich bin des Lobes voll!
Ich wünsche allen einen erfüllten Sonntag "Gaudete"
und hoffe, jede/r hat viele Gründe zur Freude heute!
Klara
Ich sende heute nur ganz bescheiden:
Liebe Grüße youngster
Guten Tag, liebe "Ponyhöflinge"!
Wie ich sehen kann, sind überall die dritten Kerzen an...
GAUDETE wird gefeiert heut, darum: FREUT euch > alle Leut'!
Und wer noch nicht gegessen hat, ist nach diesem Mahl wohl satt:
BRUNCH heißt dies ja am Sonntag häufig, oder ist es nicht geläufig?
Wer lieber etwas Süßes mag, greif zu Obst als Fruchtsalat...
Und jetzt verschwinde ich im www, und mach mich "schlau" = ojemineh!
*o* Maria
Die Kaffeezeit rückt näher und ich stelle mal ein Stückchen Kuchen bereit
in der Hoffnung, es hat irgendwann dafür jemand hier Zeit.
Habe grad meinen Umgang hinter mich gebracht,
die frische Luft hat mich wieder munter gemacht.
Nach dem Kaffee geht es an die Weihnachtspost ran -
da wird geschrieben soviel ich kann!
Bis später!
Klara
Advent, Advent -
das 3. Lichtlein brennt!
Hurra, ich bin wieder heil zuhause,
und hier wartet schon Omarias Jause.
Auch Klara hat leckeren Kuchen bereitgestellt,
nun bin ich wieder gelandet in der heilen Ponyhofwelt .
Leider ist für mich die "besinnliche" Zeit noch nicht vorbei : Nach dem Mammutprogramm der letzte Tage kommen übermorgen die beiden Miezen mit der damit verbundenen Umgestaltung der Wohnung- alles was, kaputt gehen kann oder interessant für die Racker wird, muss weg.
Nebenbei Vorbereitung für das Weihnachtsfest, das in diesem Jahr die ganze Familie zu mir ruft. Ist ja einerseits schön, andererseits schweißtreibend und nervtötend. Aber was soll's: Großmütter haben eh nix zu tun, jetzt kommt der Kreislauf in Schwung !! ..Luchs
Liebe Luchs, ich beneide dich um den Stress den du zweifellos haben wirst, denn ich wünsche mir, mehr als alles andere, die Familie an Weihnachten bei mir haben zu können.
Ich war heute am großen Wochenmarkt in Guardamar und als ich eine kleine Pause einlegen und auch eine Kleinigkeit essen musste, pirschte sich von hinten ein Akkordeonspieler an und spielte mit Inbrunst „stille Nacht“. Ich war total überfordert und saß da mit feuchten Augen und hatte große Mühe mich zu beherrschen .
Bruny
Das verstehe ich gut, liebe Bruny, es ginge mir genauso, wenn ich meine Lieben gerade in der Weihnachtszeit nicht um mich haben könnte -und dafür bin ich auch trotz des Trubels, den diesmal die Feiertage mit sich bringen, dankbar. Trotzdem meckere ich dieses Jahr leise vor mich hin, denn es war einfach etwas viel innerhalb von wenigen Tagen. Aber ich weiß auch, wenn alles vorbei ist, hänge ich auch wieder die Nase und freue mich auf den nächsten "Einschlag". ...Luchs
Wisst ihr auch schon die letzten Neuigkeiten , die mir gerade zugeweht wurden? Knecht Ruprecht hat unser Federle, alias Herr Federstrich, in seinem Sack mitgenommen und nur das hinterlassen :
...Luchs
Was hat er angestellt. liebe Luchs, dass er gefedert und geteert wurde? Neugierig bin ich gar nicht, aber man muss ja Bescheid wissen . Schön, dass du wieder heile zuhause angekommen bist. Auf schöne Fotos von Gimli und Co. hoffend grüße ich dich herzlich
Roxanna
Hmmm, wo hat Knecht Ruprecht den Federle denn aufgelesen,
also im Eulennest da ist er nicht gewesen.
Die Eulen hätten ihn doch niemals so gerupft,
höchstens ein bisschen am Federkleid gezupft .
Aber wir lassen ihn jetzt nicht so liegen,
das Federkleid können wir wieder zusammenfügen .
Bruny