Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
Hallo auf dem Ponyhof,
So viele Leckereien bietet heute der Ponyhof, da verweile ich doch gerne noch ein Weilchen...
Luchsi, wunderschön die Pomander... wir haben früher als Kinder Orangenschalen auf den Ofen gelegt... wir hatten einen Koksofen... der gab so viel Hitze ab... manchmal war es schon zu warm...
Grüßle von anjeli
So viele Leckereien bietet heute der Ponyhof, da verweile ich doch gerne noch ein Weilchen...
Luchsi, wunderschön die Pomander... wir haben früher als Kinder Orangenschalen auf den Ofen gelegt... wir hatten einen Koksofen... der gab so viel Hitze ab... manchmal war es schon zu warm...
Grüßle von anjeli
(Hier sollte eigentlich ein Bild erscheinen, vielleicht kommt´s noch?
Wollte mich nur noch mal melden. Mein Internetanschluss hat gestreikt. Jetzt kann ich wenigstens wieder Bilder ansehen und Euch auch noch eins einstellen von unserem Gottesdienst.
Bin irgendwie etwas genervt und neben mir, sorry!
Trotzdem einen gemütlichen Adventsabend!
Klara
Funktioniert schon wieder nichts mehr und picr. kann keine Bilder laden -
ich geb´s auf für heute!
Liebe Klara - grad las ich:
"Nutzer beschweren sich im Internet | Massiver Netzausfall bei der Telekom"
Das scheint heute länderübergreifend ein Problem der Telekomiker zu sein.
Ich drück dir die Daumen, dass die Techniker das bald im Griff haben.
Liebe Grüße
- auch an alle lieben Besucher, die inzwischen einen Besuch machten in unserem adventlichen Ponyhof -
Shen
"Nutzer beschweren sich im Internet | Massiver Netzausfall bei der Telekom"
Das scheint heute länderübergreifend ein Problem der Telekomiker zu sein.
Ich drück dir die Daumen, dass die Techniker das bald im Griff haben.
Liebe Grüße
- auch an alle lieben Besucher, die inzwischen einen Besuch machten in unserem adventlichen Ponyhof -
Shen
Nicht neu zwar, aber immer wieder spannend!
Baeke schickte mir heute den folgenden Textblock und wieder einmal muss ich sagen:
Unglaublich, wie unser Gehirn funktioniert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan
man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn
enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke an Baeke und einen lieben Abendgruß in die Runde.
Shen -
findet "Bsinöldn" besonders nett...
Danke Shenaya, das tröstet mich, weil ich hoffe, dass das Problem nicht an meiner eigenen Technik (Router u.ä.) liegt. Da bin ich ja mit meinem Frust nicht alleine. Komischerweise komme ich über t-online in den ST, aber alles andere ist tot. Mit dem Chat scheint es auch zu funktionieren. Ich hoffe, ich kann Mittwoch mitquizzen (tolle Fragen heute bei "Wer weiß denn sowas!" )
Der Beitrag passte eigentlich gar nicht zur Adventsstimmung, aber ich hoffe auf Nachsicht. Wenn die Technik nicht funktioniert, gleicht es einer mittleren Katastrophe!!
Eine gute Nacht ringsum!
Klara
Hab grad obigen Text gelesen - echt krass! Aber ich hab mal gelesen, dass das nur geht, wenn der erste und der letzte Buchstabe des Wortes an der richtigen Stelle stehen, sonst kann der Sinn entstellt werden..
Danke an Baeke, schade, dass sie Mittwoch nicht dabei ist!
Der Beitrag passte eigentlich gar nicht zur Adventsstimmung, aber ich hoffe auf Nachsicht. Wenn die Technik nicht funktioniert, gleicht es einer mittleren Katastrophe!!
Eine gute Nacht ringsum!
Klara
Hab grad obigen Text gelesen - echt krass! Aber ich hab mal gelesen, dass das nur geht, wenn der erste und der letzte Buchstabe des Wortes an der richtigen Stelle stehen, sonst kann der Sinn entstellt werden..
Danke an Baeke, schade, dass sie Mittwoch nicht dabei ist!
Es liegt sehr wahrscheinlich nicht an deinem Router, Klara.
Ich hoffe, du kannst diesen Link öffnen:
Telekom-Störung am 27.11. - Diese Orte sind betroffen
Seit 15 Uhr werden die Probs massenweise gemeldet.
Nochmals lieben Gruß, alles wird gut - Shen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
s.a.
"...das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. ..."
Ich hoffe, du kannst diesen Link öffnen:
Telekom-Störung am 27.11. - Diese Orte sind betroffen
Seit 15 Uhr werden die Probs massenweise gemeldet.
Nochmals lieben Gruß, alles wird gut - Shen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
s.a.
"...das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. ..."
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
Die "Gestörtheit" ist wohl grenzüberschreitend, Klara, zumindest habe ich die gleichen Probleme hier in der Schweiz. Bis ich auch nur ein Bild hochgeladen habe oder der Text abgeschickt werden kann, drehe ich seit gestern fast am Rad. Und meine Geduld ist leider nicht die Allerbeste! Fluchen hört mich zum Glück keiner.
Merkwürdig ist nur, dass ich in anderen Foren keine Probs habe
Den Wortsalat, Shen, konnte ich aber problemlos und flüssig lesen ...Luchs
Merkwürdig ist nur, dass ich in anderen Foren keine Probs habe
Den Wortsalat, Shen, konnte ich aber problemlos und flüssig lesen ...Luchs
Shenaya, das ist lustig (oder auch nicht!), wenn ich Deinen Link anklicke, kommt auch "Seiten-Ladefehler" und wenn man bei t-online auf irgendeinen Hinweis klickt, von dem man Hilfe erhofft (oder versprochen bekommt!) erscheint der gleiche Satz!
Luchs, in andere Foren komme ich dar nicht erst rein - kein Server funktioniert! Dass das hier geht, ist für mich ein kleines Wunder - die soll es ja immer mal geben, grins!
Ich denke, ich werde jetzt mal hier zumachen und auf morgen hoffen!
Schlaft gut!
Klara
Luchs, in andere Foren komme ich dar nicht erst rein - kein Server funktioniert! Dass das hier geht, ist für mich ein kleines Wunder - die soll es ja immer mal geben, grins!
Ich denke, ich werde jetzt mal hier zumachen und auf morgen hoffen!
Schlaft gut!
Klara
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
Gute Idee, Klara- wir gehen schlafen Und morgen rütteln wir mit neuer Kraft die diversen Threads wieder zurecht.
...und gute Nacht ...Luchs
...und gute Nacht ...Luchs
Hier sind die Zentren, aus denen offensichtlich
die meisten Beschwerden eingingen. Thüringen ist
ebenfalls (jedoch schwächer) markiert, Klara.
http://up.picr.de/27558226rm.jpg[/img]
aus www.chip.de
Hier ein Teil aus der Seite, die du nicht
öffnen konntest.
[i]"Die Störungskarte von allestörungen.de zeigt, dass offenbar Orte in ganz Deutschland, vor allem die Metropolregionen Berlin, Hamburg, München und der Westen Deutschlands, von dem Telekom-Ausfall betroffen sind - es dürfte sich also um ein Problem bei einem zentralen Telekom-Server oder -Service handeln. Die ersten Störungsmeldungen wurden ab zirka 15:00 Uhr am Sonntagnachmittag abgesetzt.
Auf dem offiziellen Twitter-Account hat das Telekom-Serviceteam die Störung bestätigt und angegeben, dass man aktuell dabei sei, das Problem zu analysiern. Bei dem Problem handelt sich offenbar um einen Ausfall des DNS-Dienstes der Telekom, der für die Namensauflösung von Webadressen, also das Laden von Websites zuständig ist. Wenn Sie von den Ausfällen ebenfalls betroffen sind, hilft also im Moment nur abwarten, alternativ können Sie die Störungsstelle der Telekom kontaktieren."
www.chip.de
Ich hoffe, morgen klappt alles wieder.
Luchsi, deine technischen Probs scheinen
anderer Natur - technisch wohl eher ST-intern -
zu sein.
Jetzt sage ich gute Nacht mit Jimmy Cliff,
schönen Bildern aus der afrikanischen
Savanne und dem Song
The lion sleeps tonight