Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf weserstern vom 10.12.2016, 16:24:49

Dabei hatte ich eine Begegnung der besonderen Art.
...
Waldohreule

Auf einem vor einer Feldscheune abgestellten Hänger, saß regungslos eine schöne Waldohreule, die mich mit ihren großen Augen verfolgte. Sie wartete auf die Dämmerung und ihren Jagdeinsatz auf unseren Feldern.

Bis später... sternchen

Das ist ein tolles Erlebnis, Sternchen, um das ich dich fast ein bisschen beneide.

Ich habe den Ruf der Waldohreule rausgesucht und bin überrascht, dass dieses schöne Tier derartige Piepstöne von sich gibt:

Ruf der Waldohreule

Außerdem fiel mir sofort wieder Margits Bericht vom letzten Jahr ein.
Unsere Webmaster hatten 2015 ebenfalls eine Waldohreule in ihrem Garten.

Waldohreule im "Fischbach-Garten" (2015)

Bruny, einen guten Flug nach Minga wünsche ich dir.
Meld dich mal, wenn du angekommen bist...

Beste Grüße in die Runde -

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Ja shen... ich war ganz überrascht... als diese Eule gerade so im Vorbeigehen , mich mit ihrem schönen, weißen Gesicht ansah. Zufällig hatte ich sie auf dem Hänger entdenkt, die Ohrwuscheln waren aufgestellt und das ganze Gesicht strahlte in weiß, dabei aber völlig gelassen und ruhig.

Leider hatte ich nicht mein Handy dabei... es war ein wirklich schöner Anblick... sie saß auf der hochgestellten Anhängerstange des Hängers.
Da hatte sie sich einen ganz besonderen Sitzort ausgewählt .

sternchen
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf luchs35 vom 10.12.2016, 17:24:32
An manchen Tagen bin ich wirklich überrascht, welch hübsches Porzellan doch so mancher User noch im Schrank stehen hat. Und weil ich eine Freundin gut angerichteter Speisen bin, lange ich heute Abend gerne zur Suppe von Luchs(ie) hin. Vollgeschaufelte Teller lehne ich grundsätzlich ab, da bin ich schon beim Hingucken satt.

Viele Grüße gehen in die Runde - bin irgendwann mal wieder in Eurem 'Bunde'.

Heide

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 10.12.2016, 18:58:08
Das war ganz sicher ein besonderes Erlebnis, Sternchen, da beneide ich Dich drum. Wir haben hier ganz in der Nähe eine Eulenstation, die ich früher öfters mit meinen Enkeln besucht habe. Dabei haben es uns die kuscheligen Schleiereulen ganz besonders angetan. Aber Eulen in freier Natur anzutreffen ist doch eine Seltenheit.

Danke, Shen, für das Einstellen der Eulenparade. Ich habe mir die verschiedenen Rufe angehört und dabei entdeckt, dass ich vermutlich manchmal ein Steinkäuzchen im angrenzenden Mini-Wäldchen hörte, aber nie zuordnen konnte, aber es klingt schon sehr ähnlich. Schade, dass ich nicht direkt vergleichen kann.
An die Waldohreule in Karls und Margits Garten erinnere ich mich auch noch sehr gut. Das war ein besonderes Erlebnis für Webmasters, an dem wir teilnehmen durften....Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf heide † vom 10.12.2016, 19:11:37
Ach Heide,

da stimme ich dir zu,
denn hier gibt es seit langer Zeit so manches Service zu bestaunen nu,

sogar mit Malinda könnt ich die Teller austauschen,
auch Luchs hat so manches, watt die Geschmäcker könnt berauschen.

Aber dafür muss man auch Kenntnis haben, von Firma, Form und auch Farben,

denkt sternchen
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 10.12.2016, 19:12:27
Ja Luchs,
wir hier auf dem Dorf haben noch viele Vogelarten,
die morgens im Garten mit Besuch aufwarten.

In unserer Nähe brütet seit Jahren schon ein Falkenpaar,
die Jugend umkreist unser Feld ganz wunderbar.

Sie steigen meist pfeifend in die Luft,
sie gleiten dahin und dann mit Wucht,

haben sie ein Ziel gefunden,
pfeilschnell beenden sie ihre Runden.

Auch Rotmilan und der Schwarzstorch kommt hier mal vorbei,
so haben wir Vögel allerlei.

Die jungen Schwalben sitzen hier auf der alten Antenne,
ach, ich könnt noch viele Arten benenne.

sternchen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf heide † vom 10.12.2016, 19:11:37
Danke, Heide, Du hast soeben meine Kürbissuppe gerettet! Ich hatte sie auf dem Herd stehen- und vor lauter Eulen vergessen.
Nun bekommst Du gerne die doppelte Portion -mit einem Schuss Kokosmilch und natürlich in einem extra feinen Teller serviert. Schwiegervater meiner Schwiegermutter war einst Direktor der Meißen-Manufaktur, und sie bekam eine Menge Porzellan von dort, das ich wiederum erbte - neben anderen Porzellan-Leidenschaften, die ich sorgsam hüte.
Der Teller mit der Kürbissuppe aber gehört nicht dazu, er gehört zu den "Normalos" im Alltag. Lass es Dir trotzdem schmecken ..Luchs
weserstern
weserstern
Mitglied

So liebe Ponyhoffreunde,

nun müssen wir uns aber beeilen, denn lange können wir hier nicht mehr verweilen,
haben gefüllt so manche Seiten.. die kann der ST alle nicht mehr behalten.

Nun wird bald eröffnet der Ponyhof Nr. VIII
bin ja gespannt, wann es wird vollbracht ..

sternchen
nixe44
nixe44
Mitglied

geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 10.12.2016, 19:27:13
Vögel gibt es auch bei mir, haben sich eingenistet in meinem Quartier(Balkonverstrebungen).

Sehen und hören kann man sie nicht, im dunkeln kommen sie angeflattert, ganz ohne Licht.

Ich würd ja nichts sagen, wenn sie ihre Hinterlassenschaft wegräumten, außer Schiet, Gräser und Federn, allesamt den Kunstrasen einsäumten.

Nehmt euch in acht ihr Spatzen, gleich kommen die Katzen.

Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich Allen, braucht aber nicht morgen so zeitig aus dem Bett fallen.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf weserstern vom 10.12.2016, 19:38:09
Ja, liebe Freunde und Besucher des Ponyhofes, in Kürze ist es wieder so weit und es heißt:

http://up.picr.de/27679357lm.jpg[/img]

Unsere Pferde scharren schon ungeduldig mit den Hufen, Heu und Hafer stehen bereit im neuen Anwesen und ich freue mich auf die Neueröffnung durch unsere ...?...

Lasst euch überraschen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich möchte Sternchen, die unseren 7. Ponyhof bestens betreute, schon hier und jetzt herzlich danken.

Bis später grüßt

Shenaya [i](hilft ein bisschen beim Zusammenräumen und winkt noch schnell Nixe zu, die hoffentlich den bei uns vom Aussterben bedrohten Spatzen - selbst wenn es "Dreckspatzen" sind - nicht zu übel gesonnen ist...
)

Anzeige