Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
Re: Das Leben ist (k)ein Ponyhof VII.
Sind die Pilze auf Deinem Foto essbar,Klara? Ich würde es nicht wagen, aber Du kennst Pilze besser und hast auch offensichtlich alle überlebt
Nur Mut, es gibt immer wieder mal was zum Schmunzeln, das wieder auf die Beine hilft,wenn der Tag so tranfunzelig über die Bühne geht. Zur Not ist einfach das Wetter Schuld!
Und dabei hatten wir heute überwiegend Sonne, aber gewärmt hat sie nicht -weder innerlich noch äusserlich.
Ich ziehe mir heute bald die Decke über den Kopf...Luchs
Nur Mut, es gibt immer wieder mal was zum Schmunzeln, das wieder auf die Beine hilft,wenn der Tag so tranfunzelig über die Bühne geht. Zur Not ist einfach das Wetter Schuld!
Und dabei hatten wir heute überwiegend Sonne, aber gewärmt hat sie nicht -weder innerlich noch äusserlich.
Ich ziehe mir heute bald die Decke über den Kopf...Luchs
Supi... Luchsi... das war ja wohl pippileicht für dich
nahmen sie auch die Kastanie mit... in der Pfalz gibt es doch viele Kastanienwälder...?
Dazu fällt mir das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" ein...
anjeli--- freut sich schon auf Fußball... Jogi hat eine Überraschung angekündigt... wen wird er als Überraschungsspieler einsetzen?
nahmen sie auch die Kastanie mit... in der Pfalz gibt es doch viele Kastanienwälder...?
Dazu fällt mir das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" ein...
anjeli--- freut sich schon auf Fußball... Jogi hat eine Überraschung angekündigt... wen wird er als Überraschungsspieler einsetzen?
Zum Glück brauche ich keine neuen Kleider - auch nicht solche
Aber beim Thema Fussball liege ich bereits auf der Lauer, hoffe nur, dass ich nicht einschlafe, habe Manko. ...Luchs
Aber beim Thema Fussball liege ich bereits auf der Lauer, hoffe nur, dass ich nicht einschlafe, habe Manko. ...Luchs
http://up.picr.de/27099255rz.gif[/img], o'Maria.
Es sind Hermann van Veens Augen.
Hermann van Veen , der uns in wenigen
Tagen in der Philharmonie im Gasteig beehrt.
Das von dir eingestellte Video ist ´gleichermaßen
sehens- wie hörenswert.
[i](Hast den Rumford-Grafen mitsamt seinen bajuwarischen
Kartoffeln entdeckt?)
Mein Launepegel ist immer noch im unteren Bereich
und ob ich mir das Quali-Spiel D - Nordirland anschaue,
weiß ich im Moment noch nicht. Heute werden wir wohl beide
Morpheus starke Arme brauchen, Luchs. Ich nehm den linken
Arm.
Bei mir gabs auch Pilze - Risotto mit Kräuterseitlingen
(keine Freilandpilze).
Ich wünsche euch - mit oder ohne rundes Leder -
einen schönen und entspannten Abend und
grüße alle, die schon vorbeigeschaut haben oder
es noch werden, freundlich.
Hallo Luchs, nicht alle Pilze sind essbar, aber manchmal sind sie ganz fotogen !
Im Ernst: die auf dem Foto, das Du wohl meinst, hab ich nicht auf Essbarkeit überprüft. Es sind entweder Rauchblättrige Schwefelköpfe (dann könnte man sie essen) oder es sind Grünblättrige Schwefelköpfe (dann isst man sie besser nicht!) Dazu müsste man die Lamellen sehen
Ich hab dort in der Gegend besseres gefunden:
DEN kann man essen!!!
Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Klara
Klara, ist dieses Prachtstück ein Steinpilz????
Shen, ich habe Deine P N erhalten - es geht alles seinen Gang !
So, mal sehen, was unsere Fußballer heute so machen.....
Gruß in alle Richtungen von
Charlie
So isses, Charlie, wunderbar und ohne einen "Mitesser". Es gab noch mehr davon!
Bis morgen und gute Ruh!
Klara
Bis morgen und gute Ruh!
Klara
Hallo in die Runde
der Ponyhof war ja heut wieder gut besucht,doch auch ich hatte einen netten Tag mit unserem " Nachwuchs" hier.
Pilzsuche war aber nicht angesagt, wir alle haben die Nachbarstadt unsicher gemacht, danach gab es noch einen Ausflug in den kleinen Streichelzoo.
In unserer Region sind nun noch immer Herbstferien, so nutzen wir die Zeit , um mit den Enkeln Ausflüge zu machen.
Doch ich gebe Klara recht, denn die Schopftintlinge schmecken nicht schlecht.
Sie wachsen hier sogar auf unseren Wiesen und die kann man gut verzehren. Auch viele Ritterlinge habe ich schon gefunden, aber die Maronen in den Wäldern hier sind dieses Jahr sehr spärlich.
Och, dann kaufe ich auch mal Pilze aus unserem Nachbarort , sage ich ganz ehrlich. Da gibt einen riesigen Betrieb, der einige ganz besondere Sorten züchtet und vermarktet, die Ergebnisse findet man hier auf vielen Wochenmärkten.
Doch ganz lieb möchte ich Malinda grüßen, schicke ihr die besten Genesungswünsche... natürlich auch an alle anderen, denen es zur Zeit nicht so gut geht.
Unser Tag heute hier war jedenfalls erfüllt mit vielen kleinen Begebenheiten, die --- Oma und Opa viel Freude bereiten ---
Dazu mussten wir beantworten noch viele Fragen, aber es war ein schöner Tag kann ich nur sagen.
Ich schicke hier ganz liebe Grüße in alle Winde... bevor ich nun gleich in meine Kemmenate verschwinde.
Schlaft alle gut.... bis dahin ... sternchen
der Ponyhof war ja heut wieder gut besucht,doch auch ich hatte einen netten Tag mit unserem " Nachwuchs" hier.
Pilzsuche war aber nicht angesagt, wir alle haben die Nachbarstadt unsicher gemacht, danach gab es noch einen Ausflug in den kleinen Streichelzoo.
In unserer Region sind nun noch immer Herbstferien, so nutzen wir die Zeit , um mit den Enkeln Ausflüge zu machen.
Doch ich gebe Klara recht, denn die Schopftintlinge schmecken nicht schlecht.
Sie wachsen hier sogar auf unseren Wiesen und die kann man gut verzehren. Auch viele Ritterlinge habe ich schon gefunden, aber die Maronen in den Wäldern hier sind dieses Jahr sehr spärlich.
Och, dann kaufe ich auch mal Pilze aus unserem Nachbarort , sage ich ganz ehrlich. Da gibt einen riesigen Betrieb, der einige ganz besondere Sorten züchtet und vermarktet, die Ergebnisse findet man hier auf vielen Wochenmärkten.
Doch ganz lieb möchte ich Malinda grüßen, schicke ihr die besten Genesungswünsche... natürlich auch an alle anderen, denen es zur Zeit nicht so gut geht.
Unser Tag heute hier war jedenfalls erfüllt mit vielen kleinen Begebenheiten, die --- Oma und Opa viel Freude bereiten ---
Dazu mussten wir beantworten noch viele Fragen, aber es war ein schöner Tag kann ich nur sagen.
Ich schicke hier ganz liebe Grüße in alle Winde... bevor ich nun gleich in meine Kemmenate verschwinde.
Schlaft alle gut.... bis dahin ... sternchen
Klara, wunderbar ist dein Steinpilz, ganz frisch, der Schwamm ist buttergelb, hat keinerlei Druckstellen...
Ein gutes Spiel... nur das Foul von Boateng... war überflüssig... hätte er nicht so nachlässig gespielt...
So jetzt geht es weiter...
Luchsi und Shen, seid ihr noch wach? Ihr könnt noch die ganze Nacht schlafen... oder ist schon wieder Vollmond?
Eine kleiner Leckerei, ein Betthupferl... denn wer isst, der schläft nicht...
(Kleines Schokoküchlein mit Expresso-Creme)
anjeli
Ein gutes Spiel... nur das Foul von Boateng... war überflüssig... hätte er nicht so nachlässig gespielt...
So jetzt geht es weiter...
Luchsi und Shen, seid ihr noch wach? Ihr könnt noch die ganze Nacht schlafen... oder ist schon wieder Vollmond?
Eine kleiner Leckerei, ein Betthupferl... denn wer isst, der schläft nicht...
(Kleines Schokoküchlein mit Expresso-Creme)
anjeli
Darf ich heute mal die Erste sein,
die schaut in den Ponyhof hinein?
Werde auch brav die Ponys striegeln
und gleich die Stalltür entriegeln,
dann können Tier hinaus und die Freunde herein,
jedenfalls soll es wieder ein Tag der stillen Freude sein.
Ob Pilze oder Leckerei,
der Auftakt aber ein fröhliches guten Morgen sei.
Ich wünsche allen einen frohen Tag,
an dem jeder sein eigenes Wetter gerne mag ...Luchs
die schaut in den Ponyhof hinein?
Werde auch brav die Ponys striegeln
und gleich die Stalltür entriegeln,
dann können Tier hinaus und die Freunde herein,
jedenfalls soll es wieder ein Tag der stillen Freude sein.
Ob Pilze oder Leckerei,
der Auftakt aber ein fröhliches guten Morgen sei.
Ich wünsche allen einen frohen Tag,
an dem jeder sein eigenes Wetter gerne mag ...Luchs