Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof Nr. IX
Es eilte heim mein Schüler grad
vorzeitig, denn er war
gekommen heut mit seinem Rad,
da wollt er heim - ganz klar;
denn aus der Ferne naht - o Graus
ein großes Donnerwetter;
da ist ein jeder gern zu Haus,
da ist's dann doch wohl netter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So - in drei Stunden ist es wieder so weit
und unsere Schlaufüchse dürfen sich schnell
entscheiden, wenn es wieder heißt:
Es scheint, dass unsere Mitstreiterin um einen
der Pokale wieder soweit genesen ist, wie ich
gerade in der KK sah. Freut mich sehr, Chris.
Bis nachher grüßt euch alle herzlich
Männlein wie Weiblein
(Sam, geht das so? Besorgt schau !)
Bruny, ich hoffe, ihr habt die Technik bald
wieder voll im Griff im Süden deiner schönen
Wahnheimat.
Jetzt schnapp ich mir noch schnell ein paar
Köstlichkeiten, die Charlie einstellte und
bin erst mal wieder im Ruhemodus (na ja, ein
Blick ins neue, faszinierende Forum muss noch
schnell sein ). Ich bin zuversichtlich, dass
ihr, sobald die "Einrichtung" steht, nach einer
kurzen Zeit der Eingewöhnung auch sehr
zufrieden sein werdet mit dem neuen Zuhause
des Seniorentreffs.
Bis nachher also - und nicht vergessen:
Es freuen sich auf euch
Adoma & Shenaya
vorzeitig, denn er war
gekommen heut mit seinem Rad,
da wollt er heim - ganz klar;
denn aus der Ferne naht - o Graus
ein großes Donnerwetter;
da ist ein jeder gern zu Haus,
da ist's dann doch wohl netter.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So - in drei Stunden ist es wieder so weit
und unsere Schlaufüchse dürfen sich schnell
entscheiden, wenn es wieder heißt:
Es scheint, dass unsere Mitstreiterin um einen
der Pokale wieder soweit genesen ist, wie ich
gerade in der KK sah. Freut mich sehr, Chris.
Bis nachher grüßt euch alle herzlich
Männlein wie Weiblein
(Sam, geht das so? Besorgt schau !)
Bruny, ich hoffe, ihr habt die Technik bald
wieder voll im Griff im Süden deiner schönen
Wahnheimat.
Jetzt schnapp ich mir noch schnell ein paar
Köstlichkeiten, die Charlie einstellte und
bin erst mal wieder im Ruhemodus (na ja, ein
Blick ins neue, faszinierende Forum muss noch
schnell sein ). Ich bin zuversichtlich, dass
ihr, sobald die "Einrichtung" steht, nach einer
kurzen Zeit der Eingewöhnung auch sehr
zufrieden sein werdet mit dem neuen Zuhause
des Seniorentreffs.
Bis nachher also - und nicht vergessen:
Es freuen sich auf euch
Adoma & Shenaya
Lach mich schlapp - gerade wurde ich auf meinen Verschreibsler aufmerksam gemacht.
Da schon jemand auf den Antwortbutton geklickt hat, war eine Korrektur leider nicht mehr möglich...
Liebe Bruny - du weißt, es sollte Wahlheimat heißen.
Und was lerne ich wieder mal daraus?
Nur ned hudeln!
Nochmals beste Grüße
Shen
Da schon jemand auf den Antwortbutton geklickt hat, war eine Korrektur leider nicht mehr möglich...
Liebe Bruny - du weißt, es sollte Wahlheimat heißen.
Und was lerne ich wieder mal daraus?
Nur ned hudeln!
Nochmals beste Grüße
Shen
Moin moin zusammen,
ich grüße die --- GANZE --- Ponyhofrunde
und hab ich keinen vergessen zu dieser Abendstunde.
Ich hoffe, bei Bruny ist das Intenet bald wieder ok,
vielleicht machte unsere nixe zum Brocken ne lange Wanderung.. oh jeh.
Bestimmt hat sie den "Brocken Benno" dort getroffen , der macht sich ja jeden Tag auf die Socken.
Egal ob Feier oder auch nicht , einen Tag ohne Brockenwanderung gibt es bei BENNO nicht.
Und Charlie ... das hat ja noch ein gutes Ende genommen, bei solchen Fällen laß ich meinen Handwerker Schorse kommen.
Solche Heimwerkerarbeiten können im Nachhinein viel Kummer bereiten.
Ich war ja heut auch im Garten aktiv, aber mit Hacke und Spaten fall ich nicht tief.
Das bringt eventuell ein wenig Muskelkater morgen, aber da mach ich mir heut noch keine Sorgen.
Wünsche allen einen schönen Rateabend.. muss nachher noch zur Sitzung, datt wird bestimmt wieder nicht labend...
bis dahin Gruß an alle vom Weserstrand ... sternchen
ich grüße die --- GANZE --- Ponyhofrunde
und hab ich keinen vergessen zu dieser Abendstunde.
Ich hoffe, bei Bruny ist das Intenet bald wieder ok,
vielleicht machte unsere nixe zum Brocken ne lange Wanderung.. oh jeh.
Bestimmt hat sie den "Brocken Benno" dort getroffen , der macht sich ja jeden Tag auf die Socken.
Egal ob Feier oder auch nicht , einen Tag ohne Brockenwanderung gibt es bei BENNO nicht.
Und Charlie ... das hat ja noch ein gutes Ende genommen, bei solchen Fällen laß ich meinen Handwerker Schorse kommen.
Solche Heimwerkerarbeiten können im Nachhinein viel Kummer bereiten.
Ich war ja heut auch im Garten aktiv, aber mit Hacke und Spaten fall ich nicht tief.
Das bringt eventuell ein wenig Muskelkater morgen, aber da mach ich mir heut noch keine Sorgen.
Wünsche allen einen schönen Rateabend.. muss nachher noch zur Sitzung, datt wird bestimmt wieder nicht labend...
bis dahin Gruß an alle vom Weserstrand ... sternchen
As time goes by ...
Gerade hörte ich, dass auch Roger Moore die Bühne
für immer verlassen hat.
Ich sah die Serie "Die Zwei", in der Moore einen
versnobten englischen Graf spielte, stets
mit großem Vergnügen.
R.I.P. Roger Moore.
Ich habe das auch sehr gerne geschaut, Shen. Einer nach dem anderen geht, meine Güte.
Roxanna
Guten Abend, bin gerade von meinem Ausflug nachhause gekommen.
Es war schön, aber anstrengend, denn wir haben viel unternommen.
Das Wetter war wunderbar und ohne Gewitter und Regen.
Erst als ich an der Haustür war, kamen ein paar Tröpfchen Segen
Jetzt bin ich müde und geschafft,
hoffe, Ihr hattet einen interessanten Quizabend und wünsche nur noch eine gute Nacht!
Klara
Nach einem ausgesprochen bescheidenen Tag war
der heutige Quizabend erholsam und richtig
lustig mit allen Teilnehmerinnen.
Gefreut habe ich mich, dass Sternchen erstmals
teilnahm an unserer Runde - und - dass wir auf
den Geburtstag von Drachenmutter, (die erst zur
4. Frage dazu kam und trotzdem Gold abräumte)
anstoßen konnten.
Auch Chris war wieder soweit genesen, dass sie
fix mitmachen konnte.
Adoma als souveräne Schiedsrichterin gab zügig
die jeweiligen Punkte bekannt und verteilte die
Medaillen. Auch dafür nochmals lieben Dank.
Dass Luchsi es trotz der Schreckensmeldung, die
sie am frühen Abend erreichte, noch schaffte, sich
auf die Quizfragen zu konzentrieren, fand ich
einfach stark.
Sternchen musste leider vorzeitig abbrechen und
konnte die letzten 4 Fragen nicht mehr mitspielen.
Euch allen herzlichen Dank und
Die Fragen folgen im Laufe der nächsten Tage.
Beste Grüße in die Runde -
Shenaya
der heutige Quizabend erholsam und richtig
lustig mit allen Teilnehmerinnen.
Gefreut habe ich mich, dass Sternchen erstmals
teilnahm an unserer Runde - und - dass wir auf
den Geburtstag von Drachenmutter, (die erst zur
4. Frage dazu kam und trotzdem Gold abräumte)
anstoßen konnten.
Auch Chris war wieder soweit genesen, dass sie
fix mitmachen konnte.
Adoma als souveräne Schiedsrichterin gab zügig
die jeweiligen Punkte bekannt und verteilte die
Medaillen. Auch dafür nochmals lieben Dank.
Dass Luchsi es trotz der Schreckensmeldung, die
sie am frühen Abend erreichte, noch schaffte, sich
auf die Quizfragen zu konzentrieren, fand ich
einfach stark.
Sternchen musste leider vorzeitig abbrechen und
konnte die letzten 4 Fragen nicht mehr mitspielen.
Euch allen herzlichen Dank und
Die Fragen folgen im Laufe der nächsten Tage.
Beste Grüße in die Runde -
Shenaya
Guten Morgen!
Ehe ich ins Wasser gehe und vormittags unterwegs bin,
stell ich schon mal ein paar Blümchen hin.
Für´s Frühstück ist es noch zu bald -
da wird ja nur der Kaffee kalt!
Ich freue mich, dass das Quiz so erfolgreich war
und alle Spaß hatten - das find ich wunderbar.
Drachenmutter hat sich zum Geburtstag mit Gold beschenkt!
Ich gratuliere auch schnell noch nachträglich und wünsche
ihr alles Gute, Gesundheit und viel Freude
an allen Tagen, nicht nur gestern und heute!
Habt einen sonnigen Tag
entspannt und ohne Plag!
Klara
Guten Morgen in den Ponyhof,
irgendwie ist es heute morgen ein wenig neblig im Kopf, deshalb bin ich "ungereimt".
Ich bin überrascht und erfreut, dass ich es wieder mal aufs Treppchen geschafft habe. Danke, Shen für Glückwunsch und die wieder mal sehr interessanten Fragen und danke dir Adoma fürs anstrengende Zählen. Ausnahmsweise wusste ich ein paar Antworten und musste nicht bei allen Fragen raten.
Ich glaube, gestern war für einige ein emotional sehr anstrengender Tag. Ich wünsche euch, dass es heute entspannter wird und, dass es ein guter Tag wird. Die Sonne gibt sich jedenfalls Mühe, sie lacht vom Himmel.
Jetzt stelle ich euch noch ein Frühstück ein
und sage, bis später mal.
Ach noch etwas. Bob Dylan feiert heute seinen 75. Geburtstag. Eigentlich heißt er ja Robert Allen Zimmermann. War auch kürzlich eine Quizfrage, die ich falsch beantwortet habe.
Neben zahlreichen Geburtstagskindern heute gibt es noch eines, das ich sehr gerne gesehen und auch gelesen habe, nämlich Lilli Palmer. Sie hätte heute ihren 103. feiern können. Sie hat meines Wissens auch gemalt. Eine vielseitig begabte Frau.
Ich wünsche euch einen guten Tag, so wie ihn jede(r) gerne mag
Roxanna
Klara ist an mir vorbeigeeilt. Guten Morgen Klara und danke für die schönen Blümchen.
irgendwie ist es heute morgen ein wenig neblig im Kopf, deshalb bin ich "ungereimt".
Ich bin überrascht und erfreut, dass ich es wieder mal aufs Treppchen geschafft habe. Danke, Shen für Glückwunsch und die wieder mal sehr interessanten Fragen und danke dir Adoma fürs anstrengende Zählen. Ausnahmsweise wusste ich ein paar Antworten und musste nicht bei allen Fragen raten.
Ich glaube, gestern war für einige ein emotional sehr anstrengender Tag. Ich wünsche euch, dass es heute entspannter wird und, dass es ein guter Tag wird. Die Sonne gibt sich jedenfalls Mühe, sie lacht vom Himmel.
Jetzt stelle ich euch noch ein Frühstück ein
und sage, bis später mal.
Ach noch etwas. Bob Dylan feiert heute seinen 75. Geburtstag. Eigentlich heißt er ja Robert Allen Zimmermann. War auch kürzlich eine Quizfrage, die ich falsch beantwortet habe.
Neben zahlreichen Geburtstagskindern heute gibt es noch eines, das ich sehr gerne gesehen und auch gelesen habe, nämlich Lilli Palmer. Sie hätte heute ihren 103. feiern können. Sie hat meines Wissens auch gemalt. Eine vielseitig begabte Frau.
Ich wünsche euch einen guten Tag, so wie ihn jede(r) gerne mag
Roxanna
Klara ist an mir vorbeigeeilt. Guten Morgen Klara und danke für die schönen Blümchen.
Guten Morgen an alle Ponyhof-Freunde, (das "Freundinnen" verkneife ich mir auch).
Herzlichen Glückwunsch an die Ratefüchse auf dem Treppchen und an alle Mitmacher.
Charlie, gut, dass nichts passiert ist! Ich hatte auch mal so eine Hühnerstiege, die mich bei genau dieser Arbeit auch mal abgeschüttelt hatte. Auch da war mein Schutzengel (unisex)ggg zur Stelle. Trotzdem grüße ich seitdem die Treppe nicht mehr...
Traurig, dass ein Held meiner Jugendzeit, immer dienstags, 20:15 Uhr im ZDF, von uns gegangen ist. Da waren wir also damals pünktlich medial vereint und hätten uns die ausgestreckten Hände reichen können.
Gleichfalls bitte ich unsere weiteren männlichen Gäste, als da mir bekannt wären Youngster und Federstrich, um umfassende Entschuld(ig)ung.
Shen, auch ich nehme deine Entschuldigung mit Freude an, denn um deine innere Ruhe bin ich sehr gesorgt.ggg Es ist schon so, dass sich die Schweifträger unter uns schon mal ausgeschlossen fühlen könnten, wenn sie denn ein zartes Gemüt haben. Wir sind nämlich auch keine "Gäste" sondern echte "Mitglieder", will ich doch meinen und hoffen. Da seht ihr mal, wozu uns der Genderwahn gebracht hat. Man kommt eigentlich nicht mehr zum Kern, weil man immer eine Präambel vorausschicken oder eine Fußnote setzen muss. ggg
Und da wir auf die Schildi gekommen sind, kann ich nicht widerstehen, euch meine auf ihrem Lieblingsplatz zu zeigen.
Morgen ist ja nun gemeines Kampftrinken angesagt. Ich muss schon früh los und ob ich mich abends noch melden kann, weiß ich nicht. Im letzten Jahr hat es bei mir nicht geklappt:
(Polizeifoto)
Aber ich melde mich wieder, sobald es wieder geht.
Liebe Grüße an alle hier im Gestüt von Gibfried
Herzlichen Glückwunsch an die Ratefüchse auf dem Treppchen und an alle Mitmacher.
Charlie, gut, dass nichts passiert ist! Ich hatte auch mal so eine Hühnerstiege, die mich bei genau dieser Arbeit auch mal abgeschüttelt hatte. Auch da war mein Schutzengel (unisex)ggg zur Stelle. Trotzdem grüße ich seitdem die Treppe nicht mehr...
Traurig, dass ein Held meiner Jugendzeit, immer dienstags, 20:15 Uhr im ZDF, von uns gegangen ist. Da waren wir also damals pünktlich medial vereint und hätten uns die ausgestreckten Hände reichen können.
Gleichfalls bitte ich unsere weiteren männlichen Gäste, als da mir bekannt wären Youngster und Federstrich, um umfassende Entschuld(ig)ung.
Shen, auch ich nehme deine Entschuldigung mit Freude an, denn um deine innere Ruhe bin ich sehr gesorgt.ggg Es ist schon so, dass sich die Schweifträger unter uns schon mal ausgeschlossen fühlen könnten, wenn sie denn ein zartes Gemüt haben. Wir sind nämlich auch keine "Gäste" sondern echte "Mitglieder", will ich doch meinen und hoffen. Da seht ihr mal, wozu uns der Genderwahn gebracht hat. Man kommt eigentlich nicht mehr zum Kern, weil man immer eine Präambel vorausschicken oder eine Fußnote setzen muss. ggg
Und da wir auf die Schildi gekommen sind, kann ich nicht widerstehen, euch meine auf ihrem Lieblingsplatz zu zeigen.
Morgen ist ja nun gemeines Kampftrinken angesagt. Ich muss schon früh los und ob ich mich abends noch melden kann, weiß ich nicht. Im letzten Jahr hat es bei mir nicht geklappt:
(Polizeifoto)
Aber ich melde mich wieder, sobald es wieder geht.
Liebe Grüße an alle hier im Gestüt von Gibfried