Plaudereien "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" II
Ein guten Morgen der Ponyhof-Runde. Seit gut einer Stunde schaue ich abwechselnd zum Mond und auf den PC. Jetzt ist nur noch eine schmale Sichel zu sehen, der Rest schaut aus wie eine der rosa Muschelschalen vom Strand, durchzogen von schmalen, dunkleren Bändern. Da das nächste Naturschauspiel erst wieder in etwa 15 Jahren stattfindet, wollte ich es mir nicht entgehen lassen. Wer weiß, ob ich das noch einmal erleben darf.
Ja, in den Pilzen waren wir zwischenzeitlich auch. Reichlich sind sie derzeit am sprießen. In jungen Jahren hatten meine Nachbarin und ich vereinbart, wem zuerst schlecht wird, der klingelt sofort beim anderen , obwohl wir nur Maronen gesammelt hatten. So ganz trauten wir unseren Kenntnissen wohl nicht.
Nur noch ein winziger Teil des Mondes strahlt im gewohnten Gelb, der Rest erscheint im dunklen Rot. Sieht ungewohnt, aber interessant aus.
Die Woche beginnt nicht so toll. Am Samstag fuhr uns ein unaufmerksamer PKW-Fahrer beim Zurücksetzen ins Auto. Zum Glück sind es offenbar nur Lackschäden, aber heute heißt es doch erst einmal eine Werkstatt aufsuchen.
Von der OP sind die Fäden gezogen. Wie es weitergeht? Der eine sagt so, der andere so, wie es halt so ist im Leben. So viele Menschen, so viele verschiedene Meinungen, also ruhig bleiben und eigene Entscheidungen treffen.
Habt Dank für die schönen Fotos, den leckeren Kuchen, die interessanten Erzählungen. Allen trotz der geschilderten Widrigkeiten, wie Papiere weg, heftige Erkältung usw. eine wunderschöne neue Woche wünscht Christine
Ja, in den Pilzen waren wir zwischenzeitlich auch. Reichlich sind sie derzeit am sprießen. In jungen Jahren hatten meine Nachbarin und ich vereinbart, wem zuerst schlecht wird, der klingelt sofort beim anderen , obwohl wir nur Maronen gesammelt hatten. So ganz trauten wir unseren Kenntnissen wohl nicht.
Nur noch ein winziger Teil des Mondes strahlt im gewohnten Gelb, der Rest erscheint im dunklen Rot. Sieht ungewohnt, aber interessant aus.
Die Woche beginnt nicht so toll. Am Samstag fuhr uns ein unaufmerksamer PKW-Fahrer beim Zurücksetzen ins Auto. Zum Glück sind es offenbar nur Lackschäden, aber heute heißt es doch erst einmal eine Werkstatt aufsuchen.
Von der OP sind die Fäden gezogen. Wie es weitergeht? Der eine sagt so, der andere so, wie es halt so ist im Leben. So viele Menschen, so viele verschiedene Meinungen, also ruhig bleiben und eigene Entscheidungen treffen.
Habt Dank für die schönen Fotos, den leckeren Kuchen, die interessanten Erzählungen. Allen trotz der geschilderten Widrigkeiten, wie Papiere weg, heftige Erkältung usw. eine wunderschöne neue Woche wünscht Christine
Re: "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" II
Guten Morgen Christine und alle anderen Ponyhöfler. Nachdem ich automatisch (innere Uhr ) gegen Morgen halb fünf wach wurde, habe ich mein Glück mit meiner kleinen Digi versucht, um den Blutmond noch zu erwischen, bevor er hinter dem Erdschatten verschwand.
Besser ging es nicht, aber wir werden heute sicher noch viele gute Bilder sehen, auf denen das seltene Spektakel festgehakten wurde.
Dafür gibt es eben jetzt gleich ein "Mond-Frühstück" für alle, die sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen haben - und natürlich zum Wochenbeginn.
Guten Start in die Woche...Luchs
Besser ging es nicht, aber wir werden heute sicher noch viele gute Bilder sehen, auf denen das seltene Spektakel festgehakten wurde.
Dafür gibt es eben jetzt gleich ein "Mond-Frühstück" für alle, die sich die halbe Nacht um die Ohren geschlagen haben - und natürlich zum Wochenbeginn.
Guten Start in die Woche...Luchs
Guten Morgen in den Ponyhof.
Mond kann ich auch anbieten.
Einmal von gestern Abend, als er riesig am Himmel stand.
Und dann von heute Nacht, als er rot am Himmel stand.
Ein leistungsstärkeres Teleobjektiv hätte bessere Bilder geliefert, aber ich habe nur ein Tele-Macro-Objektiv. Das musste es dann auch mal tun.
Deshalb bin ich mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Besser konnte das Objektiv halt nicht.
Ich konnte mich gar nicht losreißen von dem tollen Anblick, aber nach einer Stunde am offenen Küchenfenster bin ich dann bibbernd wieder ins Bett gestiegen, mit einer zusätzlichen Überdecke, weil mir gar nicht so richtig warm werden wollte.
Heute Morgen habe ich dann glatt eine halbe Stunde verpennt. Mein armer Hund hat vor lauter Aufregung schon auf den Teppich gekotzt. Sowas kommt von sowas.
Der nächste Blutmond wird im Jahre 2033, also in 18 Jahren zu sehen sein. Ob wir den auch noch erleben dürfen?
LG,
woelfin
Mond kann ich auch anbieten.
Einmal von gestern Abend, als er riesig am Himmel stand.
Und dann von heute Nacht, als er rot am Himmel stand.
Ein leistungsstärkeres Teleobjektiv hätte bessere Bilder geliefert, aber ich habe nur ein Tele-Macro-Objektiv. Das musste es dann auch mal tun.
Deshalb bin ich mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Besser konnte das Objektiv halt nicht.
Ich konnte mich gar nicht losreißen von dem tollen Anblick, aber nach einer Stunde am offenen Küchenfenster bin ich dann bibbernd wieder ins Bett gestiegen, mit einer zusätzlichen Überdecke, weil mir gar nicht so richtig warm werden wollte.
Heute Morgen habe ich dann glatt eine halbe Stunde verpennt. Mein armer Hund hat vor lauter Aufregung schon auf den Teppich gekotzt. Sowas kommt von sowas.
Der nächste Blutmond wird im Jahre 2033, also in 18 Jahren zu sehen sein. Ob wir den auch noch erleben dürfen?
LG,
woelfin
Nur den Mann im Mond samt seiner Frau Luna hast Du nicht erwischt, Woelfin, aber die Bilder sind ganz toll. Hoffentlich ist das Resultat nicht ein Rückfall in Deine Erkältung .
Ich stand nur relativ kurz im dünnen Pyjama und barfuß auf dem Balkon, genoss den herrlichen Sternenhimmel und wunderte mich, dass ich nicht mal fror. Trotzdem war es mir danach unter der Decke wohler - nur der Schlaf kam nicht zurück
Erstaunt war ich nur, dass mich diesmal der Vollmond doch mal rund 5 Stunden schlafen ließ, das war für mich die eigentliche "Sensation" ...Luchs
Ich stand nur relativ kurz im dünnen Pyjama und barfuß auf dem Balkon, genoss den herrlichen Sternenhimmel und wunderte mich, dass ich nicht mal fror. Trotzdem war es mir danach unter der Decke wohler - nur der Schlaf kam nicht zurück
Erstaunt war ich nur, dass mich diesmal der Vollmond doch mal rund 5 Stunden schlafen ließ, das war für mich die eigentliche "Sensation" ...Luchs
Moin moin alle auf dem Ponyhof,
ich hab den Glutmond leider verschlafen,
aber nun kann ich ihn froh und munter bei einer Tasse Kaffee bewundern.
Danke euch für die schönen Fotos, hoffentlich hat sich keiner erkältet.
Wünsche allen einen guten Wochenstart ... sternchen
ich hab den Glutmond leider verschlafen,
aber nun kann ich ihn froh und munter bei einer Tasse Kaffee bewundern.
Danke euch für die schönen Fotos, hoffentlich hat sich keiner erkältet.
Wünsche allen einen guten Wochenstart ... sternchen
Liebe Ponyhoffreundinnen und -freunde,
nachgelesen habe ich nun alle was hier im Ponyhof passiert;
da war viel neues und auch bekanntes schon;
aber da für gab es den Neugierdelohn;
von Marokko sind wir nun wohlbehalten zurück;
wir haben viel gesehen und auch fotografiert;
da hat uns vieles gefallen ganz ungeniert;
manches war aber für uns gar nicht schön;
aber so ist es eben wenn wir neue Länder sehn;
aber vielleicht liegt es auch an unserem Alter;
dass wir nicht mehr so toll finden den dortigen Comfort;
aber dennoch war es schön;
die vier Königsstätte mal zu sehn;
in Agadir haben wir uns dann 5 Tage noch ausgeruht;
was nach einer 7-tägigen Rundreise dann auch gut tut;
zu viel waren doch die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse;
und wir lagen dann viel am Hotelpool und genossen den Ozean;
der uns dann auch wieder zog in seinen Bann!
nachgelesen habe ich nun alle was hier im Ponyhof passiert;
da war viel neues und auch bekanntes schon;
aber da für gab es den Neugierdelohn;
von Marokko sind wir nun wohlbehalten zurück;
wir haben viel gesehen und auch fotografiert;
da hat uns vieles gefallen ganz ungeniert;
manches war aber für uns gar nicht schön;
aber so ist es eben wenn wir neue Länder sehn;
aber vielleicht liegt es auch an unserem Alter;
dass wir nicht mehr so toll finden den dortigen Comfort;
aber dennoch war es schön;
die vier Königsstätte mal zu sehn;
in Agadir haben wir uns dann 5 Tage noch ausgeruht;
was nach einer 7-tägigen Rundreise dann auch gut tut;
zu viel waren doch die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse;
und wir lagen dann viel am Hotelpool und genossen den Ozean;
der uns dann auch wieder zog in seinen Bann!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die halbe Nacht hab ich über der Balustrade gehangen,
wollte doch unbedingt die rote La Luna einfangen,
aber die hat mich mächtig geneckt
und hat sich hinter Wolken versteckt.
Doch die Bilder konnte ich heute im ST dafür seh'n
und dafür sage ich Dankeschön .
Aber weil ich auch nicht untätig war,
bringe ich Euch ein paar von meinen Bildern dar.
Andere Bilder werde ich Euch später bringen,
den jetzt bin ich "gefangen" von anderen Dingen.
Hasta luego, Bruny
Bienen in Dattelfruchtwedel
Unwetter über Benferri
mein Lieblingsgras
Rosenknospen im September
Rosenknospen im September_2
wollte doch unbedingt die rote La Luna einfangen,
aber die hat mich mächtig geneckt
und hat sich hinter Wolken versteckt.
Doch die Bilder konnte ich heute im ST dafür seh'n
und dafür sage ich Dankeschön .
Aber weil ich auch nicht untätig war,
bringe ich Euch ein paar von meinen Bildern dar.
Andere Bilder werde ich Euch später bringen,
den jetzt bin ich "gefangen" von anderen Dingen.
Hasta luego, Bruny
Bienen in Dattelfruchtwedel
Unwetter über Benferri
mein Lieblingsgras
Rosenknospen im September
Rosenknospen im September_2
Mittagessen brutzelt vor sich hin und ich habe ein wenig Muße, all die schönen Aufnahmen von euch zu bewundern.
Ich wachte kurz nach 2 Uhr kurz auf, und die Mondin schimmerte riesengroß zwischen vielen dichten Baumkronen hervor. Dann schlief ich prompt wieder ein und freute mich heute Morgen, so viele gelungene Aufnahmen zu sehen vom Himmelsspektakel.
Youngster, schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe doch, die positiven Eindrücke überwiegen. Ihr wart ja gerade zur Zeit großer Feiertage in Marokko.
Bruny, beneidenswert, die herbstliche Blütenpracht. Hier bereitet sich die Natur - fast noch unmerklich - auf die kalte Jahreszeit vor.
So - nun wird gefuttert - (und nebenbei Zausels Hor(r)oskopen auf R.O.M. gelauscht).
Beste Grüße
Shen
Ich wachte kurz nach 2 Uhr kurz auf, und die Mondin schimmerte riesengroß zwischen vielen dichten Baumkronen hervor. Dann schlief ich prompt wieder ein und freute mich heute Morgen, so viele gelungene Aufnahmen zu sehen vom Himmelsspektakel.
Youngster, schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe doch, die positiven Eindrücke überwiegen. Ihr wart ja gerade zur Zeit großer Feiertage in Marokko.
Bruny, beneidenswert, die herbstliche Blütenpracht. Hier bereitet sich die Natur - fast noch unmerklich - auf die kalte Jahreszeit vor.
So - nun wird gefuttert - (und nebenbei Zausels Hor(r)oskopen auf R.O.M. gelauscht).
Beste Grüße
Shen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ooooch, Mittagessen ist bei mir gestrichen,
denn die angehäuften Kilos sind nicht mehr von mir gewichen.
Na ja, vielleicht war es auch das viele Eis,
welches sich an meine Taille zu klammern weiß.
Mit meiner Cousine sind wir nochmal im Marokkanischen Teehaus gewesen,
für diese Atmosphäre reuen mich keine Spesen.
Mehr von den Bildern könnt Ihr in meinem Album sehen
dafür müsst Ihr nur auf meine Seite gehen,
das Album heißt Benferri Umgebung, Bruny
Eingang zum Park Marokkanisches Teehaus
Üppige Flora
Eine ruhige Oase
denn die angehäuften Kilos sind nicht mehr von mir gewichen.
Na ja, vielleicht war es auch das viele Eis,
welches sich an meine Taille zu klammern weiß.
Mit meiner Cousine sind wir nochmal im Marokkanischen Teehaus gewesen,
für diese Atmosphäre reuen mich keine Spesen.
Mehr von den Bildern könnt Ihr in meinem Album sehen
dafür müsst Ihr nur auf meine Seite gehen,
das Album heißt Benferri Umgebung, Bruny
Eingang zum Park Marokkanisches Teehaus
Üppige Flora
Eine ruhige Oase
Hurra, hurra, unser Youngster ist wieder da!
Vollgepackt mit marokkanischen Geschichten,
die verschweigst Du doch wohl mitnichten?
Bilder dazu sind sicher bald zu sehen,
da werden wir in Deinem Bilderblog Schlage stehen.
Bei Dir, Bruny, bricht wohl erst der Frühling aus,
es schaut bei den vielen Blumen und Rosenknopsen danach aus.
Ist das eine nun Dein Bienenbaum?
Oder muss sich Morena da an Wespen trau’n ?
Hier haben sich die Summser zurückgezogen,
es ist wohl schon zu kühl – 17 Grad am Morgen-ungelogen.
Auch das Marokkanische Teehaus ein eine Pracht,
ich verstehe, dass es Dich recht glücklich macht.
Shen, was haben Zausels Horoskope denn gebracht,
hat es Dich wenigstens hoffnungsfroh gemacht?
Schließlich wollen wir nur Gutes hören,
und lassen uns gern von Zausels Sternenwahrheit betören....Luchs
Vollgepackt mit marokkanischen Geschichten,
die verschweigst Du doch wohl mitnichten?
Bilder dazu sind sicher bald zu sehen,
da werden wir in Deinem Bilderblog Schlage stehen.
Bei Dir, Bruny, bricht wohl erst der Frühling aus,
es schaut bei den vielen Blumen und Rosenknopsen danach aus.
Ist das eine nun Dein Bienenbaum?
Oder muss sich Morena da an Wespen trau’n ?
Hier haben sich die Summser zurückgezogen,
es ist wohl schon zu kühl – 17 Grad am Morgen-ungelogen.
Auch das Marokkanische Teehaus ein eine Pracht,
ich verstehe, dass es Dich recht glücklich macht.
Shen, was haben Zausels Horoskope denn gebracht,
hat es Dich wenigstens hoffnungsfroh gemacht?
Schließlich wollen wir nur Gutes hören,
und lassen uns gern von Zausels Sternenwahrheit betören....Luchs