Plaudereien "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" II
Re: "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer übersetzt mir das mal?
wenigstens dem Inhalte nach.
ich kann kein englisch und in russisch mag es sicher niemand übersetzen.
...
Anne
Hallo Anne,
hier ist die Übersetzung für dich:
We are young tonight - Wir sind heute Nacht jung
Russisch kann ich leider nicht!
LG Morrison
Guten Abend, ihr lieben Ponyhofler.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich in der letzten Stunde noch eine besondere Freude erlebt. Meine Berliner Zwergerl haben ihren ersten ganzen Spielfilm (bisher nur diverse Serien) als deutsche Sprecher synchronisiert und ich durfte schon mal reinschnuppern. Ein eigenartiges, aber fantastisches Gefühl, die so vertrauten Stimmen auf diese Weise zu "erleben".
Bevor ich mich bald in die Horizontale begebe, möchte ich euch allen noch einen ganz herzlichen Gruß hierlassen.
Unsere Tiere werden allerbestens versorgt und es gibt immer wieder interessante Neuigkeiten zu lesen von euch. Auch Momente liebevoller Besinnung und Erinnerung an unsere geliebten Menschen, die nicht mehr unter uns sind, gehören dazu.
Für Morgen habe ich wieder in Abstimmung mit dem Dunkelgrafen ein Quiz vorbereitet und bin gespannt, wer für die nächste Woche die Medaillen erhalten wird.
Liebe Luchsi, wir haben "Englische Woche" und wie ich sehe, hast du nur noch eine halbe Stunde Zeit, deine Tipps für heute abzugeben in unserer Soccerliste.... . Sogar unser Youngster hat - wie's aussieht, noch aus seinem Urlaubsziel in Marokko - seine Tipps abgegeben ... .
So, heute mal ganz in Prosa, verabschiede ich mich mit Hannes Wader, der das wohl bekannteste Lied aus seiner Schubertreihe singt.
Shen
Nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich in der letzten Stunde noch eine besondere Freude erlebt. Meine Berliner Zwergerl haben ihren ersten ganzen Spielfilm (bisher nur diverse Serien) als deutsche Sprecher synchronisiert und ich durfte schon mal reinschnuppern. Ein eigenartiges, aber fantastisches Gefühl, die so vertrauten Stimmen auf diese Weise zu "erleben".
Bevor ich mich bald in die Horizontale begebe, möchte ich euch allen noch einen ganz herzlichen Gruß hierlassen.
Unsere Tiere werden allerbestens versorgt und es gibt immer wieder interessante Neuigkeiten zu lesen von euch. Auch Momente liebevoller Besinnung und Erinnerung an unsere geliebten Menschen, die nicht mehr unter uns sind, gehören dazu.
Für Morgen habe ich wieder in Abstimmung mit dem Dunkelgrafen ein Quiz vorbereitet und bin gespannt, wer für die nächste Woche die Medaillen erhalten wird.
Liebe Luchsi, wir haben "Englische Woche" und wie ich sehe, hast du nur noch eine halbe Stunde Zeit, deine Tipps für heute abzugeben in unserer Soccerliste.... . Sogar unser Youngster hat - wie's aussieht, noch aus seinem Urlaubsziel in Marokko - seine Tipps abgegeben ... .
So, heute mal ganz in Prosa, verabschiede ich mich mit Hannes Wader, der das wohl bekannteste Lied aus seiner Schubertreihe singt.
Shen
Ja Woelfin,
auch meine Mutter musste ihre geliebte Heimat verlassen, Westpreußen .. doch hat sie, trotz langer schwerer Krankheit, noch schöne Jahre hier bei uns verbracht.
Manchmal fallen mir noch viele ihrer Worte ein zu den Problemen des täglichen Alltags und wenn ich am frühen Morgen so über unsere Felder gehe, da denke ich an all diese Erinnerungen.
Vielleicht hilft dir ein kleines Zwiegespräch... wenn du mit deinem Wolfslümmel unterwegs bist...
Alle Dinge mal einfach ansprechen, die du früher nie sagen konntest,
( ist nur so ein Gedanke von mir)
Liebe Grüße... weserstern
auch meine Mutter musste ihre geliebte Heimat verlassen, Westpreußen .. doch hat sie, trotz langer schwerer Krankheit, noch schöne Jahre hier bei uns verbracht.
Manchmal fallen mir noch viele ihrer Worte ein zu den Problemen des täglichen Alltags und wenn ich am frühen Morgen so über unsere Felder gehe, da denke ich an all diese Erinnerungen.
Vielleicht hilft dir ein kleines Zwiegespräch... wenn du mit deinem Wolfslümmel unterwegs bist...
Alle Dinge mal einfach ansprechen, die du früher nie sagen konntest,
( ist nur so ein Gedanke von mir)
Liebe Grüße... weserstern
Ihr Lieben,
danke für Euer Feedback. Mein Tag war nicht besonders schön. Ich haderte mit ziemlich vielem so vor mich hin, habe lange Spaziergänge mit und auch ohne Finn gemacht und jetzt tun mir die Füße weh und die Nase läuft. Eine Erkältung ist im Anmarsch. Pünktlich zum morgigen Herbstbeginn ist also Rotznase angesagt. Man gönnt sich ja sonst nüscht.
Euch allen noch einen schönen Abend,
woelfin
danke für Euer Feedback. Mein Tag war nicht besonders schön. Ich haderte mit ziemlich vielem so vor mich hin, habe lange Spaziergänge mit und auch ohne Finn gemacht und jetzt tun mir die Füße weh und die Nase läuft. Eine Erkältung ist im Anmarsch. Pünktlich zum morgigen Herbstbeginn ist also Rotznase angesagt. Man gönnt sich ja sonst nüscht.
Euch allen noch einen schönen Abend,
woelfin
Tja wie mal immer zu später Stunde...
grüße ich noch in die Ponyhofrunde...
hier ist ja alles ok..
Ich rufe nun mal raus ganz einfach ...ole
alle Freunde haben sich hier eingefunden.
Freue mich morgen über neue Stunden...
Bis denne... sternchen
grüße ich noch in die Ponyhofrunde...
hier ist ja alles ok..
Ich rufe nun mal raus ganz einfach ...ole
alle Freunde haben sich hier eingefunden.
Freue mich morgen über neue Stunden...
Bis denne... sternchen
Hallo Ihr Lieben, bin nicht beim Schiffshebewerk geblieben.
Das Wasser war zu kalt und nass, ich fror wie ein Kellerfass.
Zu Hause wieder angekommen, hat der Regen noch mehr zugenommen.
Aber das Essen hat geschmeckt, hab aber nicht den Teller abgeleckt.
Ach was erzähle ich heute für einen Stuß, morgen wird´s hoffentlich besser, ich jetzt ins Bette gehen muß.
Hab letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen, bin jetzt müde über alle Maßen.
Macht´s gut Ihr lieben Leute, mein Formulieren wird nicht besser heute.
Wünsche Allen eine Gute Nacht, ich halte die Finger jetzt still, mit aller Macht.
nixe
Das Wasser war zu kalt und nass, ich fror wie ein Kellerfass.
Zu Hause wieder angekommen, hat der Regen noch mehr zugenommen.
Aber das Essen hat geschmeckt, hab aber nicht den Teller abgeleckt.
Ach was erzähle ich heute für einen Stuß, morgen wird´s hoffentlich besser, ich jetzt ins Bette gehen muß.
Hab letzte Nacht nur 4 Stunden geschlafen, bin jetzt müde über alle Maßen.
Macht´s gut Ihr lieben Leute, mein Formulieren wird nicht besser heute.
Wünsche Allen eine Gute Nacht, ich halte die Finger jetzt still, mit aller Macht.
nixe
Moin auf dem Ponyhof,
ich melde mich wieder mit einem Sprüchlein von meiner Marga Belz...
Auch sie hat falsche Fuffziger unter ihren Freunden gehabt... aber... wer kennt das nicht...
Freunde und die Problemfälle...sind so alt wie die Welt...
anjeli
ich melde mich wieder mit einem Sprüchlein von meiner Marga Belz...
Auch sie hat falsche Fuffziger unter ihren Freunden gehabt... aber... wer kennt das nicht...
Freunde und die Problemfälle...sind so alt wie die Welt...
anjeli
Da ich zu müde bin, um noch mehr als euch allen gute Nacht zu wünschen, lass ich Anna Netrebko "Rusalkas Lied an den Mond" singen, und ich hoffe, es wirkt, und alle können herrlich schlafen und träumen ...
Luchs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Ihr lieben Ponyhof Leut
ich kann nur sagen es tut mir leid
weil ich im Moment so gar keine Zeit übrig hab
dabei gibt es so viel, was ich Euch sagen mag.
Mein Gast aus Kanada ist gerade weitergezogen,
nach Barcelona, in diese tolle Stadt, ist er geflogen.
Gestern ist bei mir der Hochsommer zurückgekehrt,
38,7 Grad hat er uns hier beschert
und dabei den ganzen Tag Business Fakten zu besprechen,
das warf spät nachts, fix und foxi, in mein Bettchen.
Aber nun ist diese Tortour vorbei
und heute nehme ich mir von allem Geschäftlichen frei.
Nun habe ich noch mein Cousinchen bei mir,
bis Samstag noch, dann fliegt sie von hier
wieder nach Deutschland zurück
und bei mir kehrt wieder Ruhe ein (zum Glück).
Einen wunderschönen Tag wünsche ich uns allen,
möge er frohe Stunden bringen und auch gefallen.
Adios, Bruny
ich kann nur sagen es tut mir leid
weil ich im Moment so gar keine Zeit übrig hab
dabei gibt es so viel, was ich Euch sagen mag.
Mein Gast aus Kanada ist gerade weitergezogen,
nach Barcelona, in diese tolle Stadt, ist er geflogen.
Gestern ist bei mir der Hochsommer zurückgekehrt,
38,7 Grad hat er uns hier beschert
und dabei den ganzen Tag Business Fakten zu besprechen,
das warf spät nachts, fix und foxi, in mein Bettchen.
Aber nun ist diese Tortour vorbei
und heute nehme ich mir von allem Geschäftlichen frei.
Nun habe ich noch mein Cousinchen bei mir,
bis Samstag noch, dann fliegt sie von hier
wieder nach Deutschland zurück
und bei mir kehrt wieder Ruhe ein (zum Glück).
Einen wunderschönen Tag wünsche ich uns allen,
möge er frohe Stunden bringen und auch gefallen.
Adios, Bruny
Liebe Bruny, Du warst ja schon zeitig hier!
Einen schönen Tag mit Deiner Cousine wünsche ich Dir!
Auch allen Anderen, die hier lesen, einen schönen Herbstanfang.
Ich kann heute nur Prosa schreiben und bin auch gleich wieder weg, denn ich habe heute "Enkeltag".
Aber eines ist noch wichtig:
Ich erkläre diesen Tag zum
"Robert- Lewandowski-Tag" !!!
Shen und Luchsie, habt Ihr das gesehen?
5 Tore in 9 Minuten, der schnellste Hattrick in der BL,
wobei mir sein 5. Tor am besten gefallen hat!!!!
Ach ja.....
Grüße in alle Himmelsrichtungen von
Charlie
Einen schönen Tag mit Deiner Cousine wünsche ich Dir!
Auch allen Anderen, die hier lesen, einen schönen Herbstanfang.
Ich kann heute nur Prosa schreiben und bin auch gleich wieder weg, denn ich habe heute "Enkeltag".
Aber eines ist noch wichtig:
Ich erkläre diesen Tag zum
"Robert- Lewandowski-Tag" !!!
Shen und Luchsie, habt Ihr das gesehen?
5 Tore in 9 Minuten, der schnellste Hattrick in der BL,
wobei mir sein 5. Tor am besten gefallen hat!!!!
Ach ja.....
Grüße in alle Himmelsrichtungen von
Charlie