Plaudereien "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" II
Die Tür zu Hof ist aufgeschlossen,
das erste Frühstück auch genossen,
so lassen wir den Sonntag rein-
wird wohl so das Beste sein!
Trotz miesem Wetter wünsche ich allen nur einen guten Tag,
weil ich im Moment nicht mehr sagen mag ...Luchs
Auch hier ist's kühl - ein Traum war's gestern,
doch hilft's ja nicht, jetzt rumzulästern.
http://up.picr.de/23299302kb.gif[/img]
Wer weiß, wie sich dies Pflänzchen nennt?
Bin ja gespannt, ob's jemand kennt...
[i]
(Tipp: Es ist eine Wasserpflanze)
Einen schönen Sonntag
- mit hier und dort ein wenig Sonnenschein -
wünscht euch
Shen
Re: "Das Leben ist (k)ein Ponyhof" II
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Könnte eine Seerose sein???
Gut kombiniert, Bruny. (Y) Die Blätter dieser Wasserpflanze erinnern tatsächlich an bestimmte Seerosenarten, sind allerdings um einiges kleiner.
Die gesuchte Wasserpflanze blüht von Mai bis August.
Die gesuchte Wasserpflanze blüht von Mai bis August.
Es ist ein "Wasserlinsengewächs", auch Entengrütze genannt.
Manchmal bedeckt ein Teppich davon einen ganzen Teich ...
Gi.
Manchmal bedeckt ein Teppich davon einen ganzen Teich ...
Gi.
Du bist auch nahe dran, Gillian. (Y) Aber es ist auch keine Wasserlinse/Entengrütze.
Der Eigenname dieser Wasserpflanze beinhaltet aber auch einen Tiernamen - allerdings nicht den der Ente ...
Der Eigenname dieser Wasserpflanze beinhaltet aber auch einen Tiernamen - allerdings nicht den der Ente ...
Hast recht, Shenaya ... dann eben
Froschbiss !
Froschbiss !
entenflott??
eigentlich bin ich nicht mehr da
eigentlich bin ich nicht mehr da
Für Interessierte (u.a. Aquarianer) :)
Froschbiss
Das freut mich!
Ich habe in der Nähe einen "Lieblingsteich" und beobachte interessiert seine Bewohner und Pflanzen. Früher war dort ein Schwanenpaar zu Hause, das dort auch brütete und seine Jungen aufzog, es war schön die kleinen Federbällchen aufwachsen zu sehen.
Genau so wie die Blesshühner mit ihrem niedlichen rotköpfigen Nachwuchs.
Leider haben sich die Wasservögel seit einiger Zeit verzogen, wahrscheinlich Richtung Oder, und auch die Enten werden weniger .
Gerade sah ich im Fernsehen eine Sendung über das Bienensterben, woran wohl die weiträumige Bestäubung der landwirtschaftlichen Kulturen mit Pestiziden schuld ist. Hoffentlich sind die Bienen noch zu retten, denn die "gesetzlichen Verbote" müssen durch alle Instanzen laufen, und das dauert ...
Gi.
P.S.
Vielleicht passen meine Gedanken nicht so recht in den Ponyhof, dann entschuldigt bitte und macht mit Erfreulichem weiter!
Ich habe in der Nähe einen "Lieblingsteich" und beobachte interessiert seine Bewohner und Pflanzen. Früher war dort ein Schwanenpaar zu Hause, das dort auch brütete und seine Jungen aufzog, es war schön die kleinen Federbällchen aufwachsen zu sehen.
Genau so wie die Blesshühner mit ihrem niedlichen rotköpfigen Nachwuchs.
Leider haben sich die Wasservögel seit einiger Zeit verzogen, wahrscheinlich Richtung Oder, und auch die Enten werden weniger .
Gerade sah ich im Fernsehen eine Sendung über das Bienensterben, woran wohl die weiträumige Bestäubung der landwirtschaftlichen Kulturen mit Pestiziden schuld ist. Hoffentlich sind die Bienen noch zu retten, denn die "gesetzlichen Verbote" müssen durch alle Instanzen laufen, und das dauert ...
Gi.
P.S.
Vielleicht passen meine Gedanken nicht so recht in den Ponyhof, dann entschuldigt bitte und macht mit Erfreulichem weiter!