Forum Allgemeine Themen Plaudereien " Das Leben ist (k) ein Ponyhof"

Plaudereien " Das Leben ist (k) ein Ponyhof"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: " Das Leben ist (k) ein Ponyhof"
geschrieben von Drachenmutter
Moin zusammen,

gestern Abend war ich mit meiner Tochter in Essen. Wir haben die Hop-Top-Show auf der Equitana in den Essener Messehallen besucht. Es war phantastisch, obwohl wir wegen unseres ungünstigen Sitzplatzes eine Halsstarre bekommen haben. Drei Stunden extrem nach links gucken ist für Hals und Kopf nicht gut. Der dankt es mir heute auch mit Kopfschmerzen.

Hätte ich vorher gewusst, dass Fotografieren erlaubt war, auch das Teilen der Bilder mit Freunden im Netz und sogar das Filmen und Einstellen der Filme bei YouTube, dann hätte ich meine Bridge-Cam mitgenommen. So aber musste ich mich mit meinem neuen Smartphone zufrieden geben, dessen Funktionen ich noch nicht 100%ig kenne. Die Bilder sind dementsprechend grottig. Die magere Ausbeute möchte ich Euch dennoch zeigen.

Bilder, die keiner braucht(woelfin)

LG,
woelfin
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.03.2015, 10:10:49
Wettermässig bin ich gar nicht entzückt,
Madame Sonne hat sich nach Minga zu Shen verdrückt.

Über uns schweben hier graue Ballen,
zum Weekend will mir das nicht gefallen!
Na, gut, die Pflanzen brauchen Regen,
komme also herunter der nasse Segen.

Woelfin, Deine weissen Pferde passen wunderbar hierher,
sie bekommen eine Extraportion Hafer-und noch viel anderes mehr.
Den Kopfschmerz pusten wir Dir lächelnd ausser Sicht,
denn eine Krankenstation brauchen wir hier nicht.

Bei „Storno“ wäre ich gerne dabei gewesen,
denn, liebe Adoma, Kabarett gehört zu meinem Wesen!

Was suchtst Du unter der nassen Dusche, spanische Hexi,
Du warst unter dem Regen doch auch schon ganz sexi.

Oder war roter Saharasand in Deinen Haaren?
Die Wüstensöhne haben ihn gepustet - welch ein Gebahren!

Nun lockt mich trotzdem wieder der Schnee,
weshalb ich jetzt schon wieder Wintersport seh‘ ...Luchs
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf luchs35 vom 21.03.2015, 10:49:00
Ich habe nach Balaton //Platensee/ die Sonne gebracht,
war mir das deutlich gesagt.SEITDEM ICH HIER BIN; SCHEint die Sonne wie verrückt.

VIElE DEUTSCHE UND ÖSSTEREICHE LEBEN HIER AM bALATON, haben Sie sich billige Häuschen gekauft und leben sparsamer wie in Deutschland. IST WIRKLICH SO; SCHÖN GRÜN HIER; NATÜRLICH IST NOCH KEIN SESON; WENIGE leUTE überall , die Strände sind noch zu.
ABER SEHR SCHÖN: AM bALATON-fÜRED fängt das grosse Turismus schon an....alle sprechen deutsch.
Mein Sohn arbeitet in Budapest, wegen die gute Schule und Ruhe haben Sie sich auch hier ein Haus gekauft, es ist kein Häuschen. :)
4 meine Fastfreundinnen wohnen hier am Balaton an verschiedene ORTE mit Ihre deutsche Ehemänner oder Lebensgefährte in schicke Häuser.Bin ich überall eingeladen, aber ich fahre schon Montag zurück; in DEUTSCHLAND BIN ICH ZUHAUSSE, komisch aber wahr. EINSPAREN UND DAFÜR IMMOBILIEN KAUFEN IST MIR FREMD.NICHT SCHÖN; KANN ICH AUCH NICHT AUS MEINEM HAUT RAUS:
hier kann man auch für 15 tausend Euro ein komplett kleinhaus kaufen. :)
UND DAS LEBEN IST ÜBERALL KEIN pONYHOF; DAS STEHT FEST. DIE GEMÜTE DER ERWACHSENE kINDER SIND UNTERSCHIEDLICH; das gibt viel zu nachdenken.

Nasti

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf nasti vom 21.03.2015, 11:12:55
Nasti am Balaton, da waren wir doch schon vor 35 Jahren und haben dort Urlaub gemacht...
das flache Gewässer ist ja gut für Kinder geeignet... die Mücken haben mir weniger gefallen...

Bei uns regnet es und ich muss gleich los zum Fußballplatz... tja, das Leben ist kein Ponyhof...

aber, wenn ich wieder zurück bin, dann ist wieder Ponyhof angesagt...

ein bisschen habe ich mit der Frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen... aber, wer hat das nicht...

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf nasti vom 21.03.2015, 11:12:55
Liebe Nasti, bring die Sonne vom Balaton wieder mit, meine Laune sinkt auf Null, wenn um mich alles nur noch grau wird .
Leider kenne ich den See nicht von einem Besuch oder Urlaub dort, aber 1957 hatten wir Nachbarn, die von einem Ort am Balaton/Plattensee stammten und während des Aufstandes flüchteten. Mit dem gleichaltrigen Sohn drückte ich die Schulbank, und wir wurden gute Freunde, er ist vor 2 Jahren verstorben. Die ganze Familie sprach fliessend Deutsch mit einem liebenswerten Akzent, die Verständigung war dadurch sehr gut.
Jedenfalls hatten unsere neuen Nachbarn schreckliches Heimweh nach ihrem Ungarn und vor allem nach dem Balaton. Sie erzählten so viel, dass ich mir noch heute einbilde, jeden Winkel dort zu kennen, was natürlich unmöglich ist.
Aber es steckt noch immer in meinem Hinterkopf, dass ich Ungarn und natürlich den Balaton näher kennenlernen möchte .

Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2015, 11:33:42
Bei mir ist es Wintersport, liebe Anjeli, bei Dir Fussball der noch "reinen" Art,
aber treffen werden wir uns im unserem Ponyhof Noch schlagen wir nicht nach hinten aus wie übermütige oder gar gepiesackte Ponys, aber was nicht ist, kann noch werden!

Frühlingsanfang und Frühjahrsmüdigkeit passen einfach nicht zusammen, irgendwas machst Du falsch

Und ist die Welt auch noch so trüb,
wir haben sie doch trotzdem lieb.
Ob Sonnenschein, ob Regenschauer,
beides ist ja nie von Dauer. ...Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35

Foto:Luchs35

Eben hörte ich ein Wolkenpferd lauthals lachen,
als ob es wolle uns eine Freude machen?
Vielleicht wollte es mit uns zum Himmel fliegen,
um uns dort in den Dämmerschlaf zu wiegen.
Deshalb serviere ich lieber zur Dämmerstunde ,
eine leckere, eine Fife o'clock Tea – Runde ……. Luchs

Bild:_Lavinia-_Governors_High_Tea
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 21.03.2015, 17:00:02
Hier herrscht im Moment ein ganz eigentümliches Licht - fahl, nahezu "lautlos" liegt es über der Stadt, wie auf der Lauer. Kein Vogel ist zu hören ....
Vor zwei Stunden überfiel mich eine plötzliche Müdigkeit und ich schlief fest bis grad eben. Ein irgendwie unwirkliches Ambiente nach dem strahlenden Morgenlicht ...

Luchsis Imbiss und vor allem eine starke Tasse Kaffee - oder Tee - kommen mir jetzt gerade recht, um mich vollends wach zu kriegen.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.03.2015, 17:00:02
Luchsi, gerne würde ich mich an den gedeckten Tisch setzen
doch bei mir sind es ganz seltsame Wolkenfetzen
die am Himmel hängen
und Donner und Blitz daraus hervor drängen.
Mittags hat die Sonne herunter gestochen,
da kam ich grad vom einkaufen zurück gekrochen
es wurde recht heiss und dampfig ganz schnell
und Müdigkeit kehrte ein bei mir auf der Stell.
Doch müde hin, müde her
Ich musste mit Morena raus, darum bittet sie sehr.
Gerade sind wir zurück gekommen von unserer täglichen Tour
und was soll ich sagen - es schüttet jetzt - nur
mich kann das jetzt nicht weiter belasten
jetzt gibt's was zu essen, ich muss ja nicht fasten.
Das Reimen ist heut auch eine Qual
darum sag ich, bis später @ all
Bruny
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Shenaya vom 21.03.2015, 17:13:49
Ein paar Minuten später:

Bin wieder fit. (Y)

Ich dachte, die Equitana sei vergleichbar mit der hier öfter stattfindenden Appassionata. Hab mich schlau gemacht und grad gelesen, dass es sich bei der Equitana um eine Messe > rund ums Pferd handelt. (Y)

~~~~~~~~~~~~~~

Beste Grüße auch von Bayern an den Balaton ...
Shenaya

Anzeige