Plaudereien Das Frühstücksei und der Eierkocher
Re: Das Frühstücksei und der Eierkocher, Ch und D
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sorry, Adam, an Schorsch gerichtet.
Lustig. Aber du schreibst in einem Deutschen Forum und hast vergessen, wie sich die Begriffe unterscheiden zwischen D und CH. Kein Problem, aber wer sich in CH nicht auskennt, denkt, der Schorsch kocht Ostereier in einer Pfanne. War keine Kritik, Schorsch, nur ein Hinweis/Frage, ob deine verschweizerte Ausdrucksweise im deutschen ST überhaupt verstanden werden kann. Nicht dass jetzt alle Fragesteller/innen plötzlich Ostereier in Pfannen braten. Tine 1948
Lustig. Aber du schreibst in einem Deutschen Forum und hast vergessen, wie sich die Begriffe unterscheiden zwischen D und CH. Kein Problem, aber wer sich in CH nicht auskennt, denkt, der Schorsch kocht Ostereier in einer Pfanne. War keine Kritik, Schorsch, nur ein Hinweis/Frage, ob deine verschweizerte Ausdrucksweise im deutschen ST überhaupt verstanden werden kann. Nicht dass jetzt alle Fragesteller/innen plötzlich Ostereier in Pfannen braten. Tine 1948
Re: Das Frühstücksei und der Eierkocher
Ich esse pochierte Eier oder Eier im Glas lieber als gekochte Eier, auch ist mir die Sache mit dem Eierbecher und Abpellen und Eierlöffel viel zu umständlich
Aber von meinem Enkelsohn habe ich gelernt, dass man Eier auch ganz toll im Reiskocher kochen kann.
Aber von meinem Enkelsohn habe ich gelernt, dass man Eier auch ganz toll im Reiskocher kochen kann.
Wenn wir bei den Eltern meiner Frau zu Besuch sind kocht mein Schwiegervater die Frühstückseier im Eierkocher. Ich selber nehme dafür lieber einen kleinen Kochtopf und meine Armbanduhr. Das geht genau so gut.
Habe gestern und heute erstmals meinen "Mikrowellen-Eierkocher" verwendet. Foto davon - siehe unten.
Ganz einfach - Deckel auf, ein wenig Wasser rein, Ei rein (vorher anpicksen), 3 Minuten anschalten -fertig.
Funktioniert einwandfrei.
Ich werde auf die Anschaffung eines neuen Eierkochers verzichten.
Für ein Ei werde ich die Mikrowelle nehmen - wenn ich viele gekochte Eier brauche - nehme ich den Kochtopf. Nebeneffekt - Platz frei im Schrank !
LG
Sam
Ganz einfach - Deckel auf, ein wenig Wasser rein, Ei rein (vorher anpicksen), 3 Minuten anschalten -fertig.
Funktioniert einwandfrei.
Ich werde auf die Anschaffung eines neuen Eierkochers verzichten.
Für ein Ei werde ich die Mikrowelle nehmen - wenn ich viele gekochte Eier brauche - nehme ich den Kochtopf. Nebeneffekt - Platz frei im Schrank !
LG
Sam
Mensch Sam, ich wusste nicht, dass es so ein Teil gibt.
Ich lege Eier in einen Topf, koche sie frei nach Schnauze.
Egal, was passierte, futterte ich sie "mit herzlichem Vergnügen", so wie es schon E. ROTH mit seinem Schnitzel machte.
Heute kaufe ich mir einen Microwaveeikocher, eine gute Investition, denke ich mal
Chris33
Ich lege Eier in einen Topf, koche sie frei nach Schnauze.
Egal, was passierte, futterte ich sie "mit herzlichem Vergnügen", so wie es schon E. ROTH mit seinem Schnitzel machte.
Heute kaufe ich mir einen Microwaveeikocher, eine gute Investition, denke ich mal
Chris33
Nachtrag und Kritik: (völlig vergessen oben zu erwähnen)
Als Eierbecher (steht in der Beschreibung, dass man aus den Dingern
die Eier gleich essen kann) - eignen sich die Teile nicht.
Wegen den Füssen viel zu wackelig zum löffeln.
Also - nach dem Kochen das Ei in einen herkömmlichen Eierbecher
umsetzen.
LG
Sam
Als Eierbecher (steht in der Beschreibung, dass man aus den Dingern
die Eier gleich essen kann) - eignen sich die Teile nicht.
Wegen den Füssen viel zu wackelig zum löffeln.
Also - nach dem Kochen das Ei in einen herkömmlichen Eierbecher
umsetzen.
LG
Sam
Hahaha, wegen der Umstände würde ich dann doch ein Rührei bevorzugen
Bruny
Bruny
Brauchste auch nen Teller oder isst Du aus der Pfanne ?
LG
Sam
LG
Sam
Da ist auch was dran, also dann, keine Eier
Bruny
Bruny
Dann schau Dir mal das Video an:
3 Eier am Tag
Liebe Grüsse
Sam
PS Noch ein Nachtrag: Die Warmhaltefunktion (Isolation) funktioniert
gut. Und nochmal - für einen Grosshaushalt würde ich das Teil nicht
empfehlen. Für eine Person und das tägliche Frühstücksei -
Gut, Schnell, Energiesparend und Unkompliziert.
3 Eier am Tag
Liebe Grüsse
Sam
PS Noch ein Nachtrag: Die Warmhaltefunktion (Isolation) funktioniert
gut. Und nochmal - für einen Grosshaushalt würde ich das Teil nicht
empfehlen. Für eine Person und das tägliche Frühstücksei -
Gut, Schnell, Energiesparend und Unkompliziert.