Plaudereien Das Beste im Mann ;-)
"Das Beste im Mann"
Was ist das?
Wann ist ein Mann ein Mann?
„Gillette - für das Beste im Mann“. Jahrelang endeten die Werbespots des US-Rasierklingenherstellers mit diesen Worten. Das soll sich jetzt ändern. Gillette hat seinen neuen Werbeslogan in einem Video vorgestellt. Ab sofort wirbt das Unternehmen mit „Das Beste, was Männer sein können“. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der sehr unterschiedliche Reaktionen hervorruft.
Das zeigt das Video:
Zuerst werden Schlagworte in den Raum geworfen: Mobbing, die #MeToo-Debatte, „toxische Männlichkeit“. Dann stellt Gillette die Frage „Ist das das Beste am Mann?“. Im Anschluss werden Bilder eines veralteten Rollenbildes gezeigt, das Gillette nun offenbar nicht mehr bedienen will. Jungs, die sich gegenseitig tyrannisieren und verprügeln. Ein Chef, der seiner Untergebenen ins Wort fällt. Die Täter von #MeToo. Ein Show-Moderator, der eine Frau vor Publikum betatscht. Väter, die ihren Söhnen vom Grill aus beim Raufen zusehen und dabei sagen „Jungs sind eben Jungs.“
„Wir glauben an das Beste im Mann“, hält Gillette dem entgegen und zeigt dann, welches Männerbild das Unternehmen stattdessen unterstützen will: Ein Vater, der den Streit zwischen Kindern schlichtet. Ein Student, der dazwischen geht, wenn Frauen bei einer Party angegangen werden. Ein Vater, der seiner Tochter sagt, dass sie stark ist. Der Spot soll Männer dazu animieren, in Situationen richtig zu handeln und ein Vorbild zu sein. Denn: „Die Jungen, die euch heute zuschauen, sind die Männer von Morgen.“
Die Botschaft am Schluss: „Nur wenn wir uns herausfordern, mehr zu tun, können wir näher zu unserem Besten kommen.“
Die Reaktionen auf den neuen Slogan sind gemischt – während die einen begeistert sind, rufen die anderen dazu auf, das Unternehmen zu boykottieren. Männer werfen ihre Rasierer in Mülleimer oder gar in die Toilette. Unter den Video auf YouTube machen Tausende Nutzer ihrem Ärger darüber Luft.
In kürzester Zeit bekam das Video bereits über 26 Millionen Aufrufe und jede Menge Kommentare.
Über 700 000 vergaben ein und 1,2 Millionen ein .
Was will uns diese Reaktion sagen?
Gruß Mane
Gillette ist mit einem Shitstorm konfrontiert. Offenbar fühlen sich einige Nutzer in ihrer Männlichkeit getroffen. Einer kündigt in seinem Kommentar beispielsweise an, in den "nächsten 70 Jahren nie wieder einen Gillette-Rasierer zu kaufen", ein anderer empfiehlt dem Unternehmen, das Geld statt für schwachsinnige Werbung lieber in einen Preisnachlass bei den Damen-Rasierern zu investieren.
Ich erinnere mich, von einem Ort in Montana gelesen zu haben, der damit wirbt, die "schärfste Stadt" in den USA zu sein. Der Ort trägt den Namen Gilette.
Ist sie rasiermesserscharf?
DAS ist ein Rasierer für echte Männer !
LG
Sam
LG
Sam
Kann Mann sich etwa auch mit einem Kartoffenschäler rasieren?
Mann kann !
LG
Sam
Mane@
ich glaube auch ein Spargelschäler täte es
Als ob ich es schon immer geahnt hätte, das Beste im Mann sind seine Bartstoppeln
An meinen Spargel lasse ich nur Wasser und .... !
LG
Sam
An meinen Spargel lasse ich nur Wasser und .... !
LG
Sam