Plaudereien "Café Schwärmer"
Das bittere Ende von Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane hat mir heute die Lust darauf verdorben…
Liebe LisaK und Cafe Besucher,Gerne komme ich zu einem kurzen Kaffeepläuschchen vorbei, aber heute bitte alles ohne Sahne.
Das bittere Ende von Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane hat mir heute die Lust darauf verdorben…LG Lisa
aber man lebt nur einmal, darum "warum nicht mit Sahne".😉🍚
Ich habe heute meinen Besuch im Cafe nachgeholt, warm angezogen, da der Wetterbericht Eis, Kälte und sogar Schneeflocken gemeldet hatte. Aber die Sonne schien und ich kam fast ins schwitzen und mich plagt der Muskelkater, eine Woche lag ich im Bett wegen Covid , das hinterlässt im Alter Spuren, aber wenn es nicht mehr ist, was vom langen liegen bleibt, bin ich zufrieden, denn Muskelkater vergeht .
Einen schönen Nachmittag Euch allen, ob mit oder ohne Sahne.
Herzlichst
Granka
Guten Tag allen, die das trübe Wetter ebenfalls für einen Besuch im Café Schwämer nutzen.
Ich habe mich heute mit einem Freund verabredet der gerade im Urlaub war, im Süden, und mir unbedingt etwas erzählen mußte. Er hat mir ausdrücklich erlaubt, seine kleine Geschichte weiter zu erzählen.
Traumhafte Begegnung
Mir träumte, ich ging eines samstags aus - am Rande der Stadt in ein Kaffeehaus.
Und wurde begleitet mit fröhlicher Miene von einer Dame namens Christine.
Bei duftendem Kaffee da schmolz schnell das Eis. (und ganz nebenbei: das Wetter war heiß)
Wir saßen im Schatten unter dem Baum.
Und das Beste kommt jetzt: Es war gar kein Traum!
Wünsche noch einen traumhaften Nachmittag 🌈
Hallo am Samstag Abend,freue mich über den regen Betrieb hier.
@ulpo ,ich setze mich zu dir und mopse mir eine Süßigkeit von dir,mmmhhh,lecker,das ist Marzipan,dachte ich mir doch,ich liebe Marzipan.😊
Ich komme jetzt ins schwärmen,denn schon wieder lese ich Kaffeehaus.Gern denke ich an Wien zurück,aber weniger an das Café Central.Das ist zwar sehr berühmt,aber ebenso überlaufen.Aber so ist es eben mit Touristenhochburgen,leider nur noch Massenabfertigung.Da war die Rundfahrt mit dem Fiaker schöner.
Aber erzählen wollte ich von meinem Besuch auf dem Naschmarkt,das ist schon ein Erlebniss.Und ich bin ehrlich,bei solchen,für mich tollen Erlebnissen,bin ich immer sehr aufgeregt.Dabei passiert es mir auch,dass ich das eine oder andere mal etwas vergesse,liegenlasse,oder auch was übersehe.Auf dem Naschmarkt gibt es ja nicht nur Süßigkeiten,zu naschen gibt es ja vielerlei.Und vieles kannte ich auch nicht.Angetan hatten es mir aber tatsächlich die Süßigkeiten und ich hab mir einiges an Naschwerk gekauft.Irgendwann sind wir auf dem Markt eingekehrt.Habe die weltbeste Antipasti gegessen,serviert auf einer großen Schiefertafel.Und natürlich,das hat mich wieder so abgelenkt,dass ich meine,am Stuhl hängenden,Süßigkeiten vergaß.Aufgefallen ist es uns beiden aber auch erst viel später,als der Naschmarkt schon weit hinter uns lag.Na vielleicht hat sich jemand anderes darüber gefreut.
Genießen wir einen Wiener Walzer zum Tagesabschluss,schönen Abend allen die vorbei schauen
LG Fewa
Da soll noch mal einer behaupten im Cafe wird nur geklatscht….
Für mich also heute bitte einen "Muckefuck" und ein Croissant.
.....noch nicht.....dann wird's aber höchste Zeit! 😂
Hallo zusammen,
was für ein tolles Wetter...die Sonne scheint, es ist ziemlich kalt aber... nach einem ausgiebigen Bummel
lockt das Café zum aufwärmen. Bin dort verabredet und das wird sicher lustig.
Wenn Frauen sich treffen ist was los, denn man trifft sich nicht zum Kaffee bloß.
Man will reden über dies und das und ein jeder weiß auch irgendwas,
was irgendeiner hat wo gemacht oder irgendwann mal hat gesagt.
Alles wird ganz genau besprochen, nur manchmal gerät man ins Stocken,
weil geredet wird meist kreuz und quer, ist das Verstehen mitunter schwer.
Dann wird immer nochmal nachgefragt bis ein jeder das verstanden hat.
So werden sie auf den Stand gebracht, was sich alles mal ereignet hat.
Nie geht ihnen der Gesprächsstoff aus, denn was raus muss, muss nun einmal raus.
Schluss zu machen fällt niemandem leicht, doch ist es nach Stunden wirklich Zeit,
erst einmal nach Hause zu gehen
bis zum baldigen Wiedersehen.
Wünsche allen einen schönen Nachmittag,
Ulla
Kellner, falls dies Kaffee ist, bringen sie mir Tee, falls dies aber Tee ist,
bringen sie mir Kaffee.
Abraham Lincoln (1809 - 1865)
...schönen Tag allen, Ulla
.....und ein bißchen Marzipan????
(Caya auch großer Marzipan-Fan)