Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Café Schwärmer"

Plaudereien "Café Schwärmer"

ulpo
ulpo
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von ulpo

„Moment, ich habs passend." Hilde, 86 wird an der Kasse 87.

na und? wir haben doch Zeit, oder?

Entspannten Nachmittag wünscht
Ulla

cakes-gc46fa2048_640.jpg

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ulpo vom 17.12.2022, 10:43:27
Neulich im Café.

Kellner:
„Wollen Sie ihren Kaffee schwarz?"
Gast:
„Was für Farben haben Sie noch?"

😂 Der hatte echt Humor.

LG Ulla
geschrieben von ulpo
Mir ist heute ähnliches widerfahren, allerdings mit Bier. Was für mich kein Stilbruch ist, da ich lieber ein Bierchen zur Torte trinke als ein Käffchen. 😉

Also, ich suchte für einen Bekannten eine gute Flasche Bier. Da uns Marke "Corona" sehr gut schmeckt, habe ich danach Ausschau gehalten. Nix gefunden. Fragte ich einen Angestellten, der gerade beim Sortieren war: "Haben Sie Corona?" Antwort: "Nee, da würde ich eine Maske tragen!" Das war Spitze!!!
Und dann sprintete er los und holte mir eine Flasche.

Simiya
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf Fewa vom 20.12.2022, 15:21:43
Liebe Fewa, von stumm kann keinesfalls die Rede sein,
selbst die Prominenz gibt sich hier ein "Stelldichein" und weiß auch noch etwas
über die Kaffeekultur zu berichten,
Schönen Abend
Lisa⭐️

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh, man kommt ja geradezu ins Schwärmen, hier in unserem Café Schwärmer - habt Dank für ddie herrlichen süssen Sünden  und den Kaffee, die interessanten Infos über das braune Getränk und die musikalische Unterbauung- 

Heute waren wir in Köln und haben die Gelegenheit wahrgenommen, das Café Wahlen am Hohenstaufenring nach vielen Jahren einmal wieder zu besuchen. Anrgung dazu kam durch einen Beitrag in der TV Sendung WDR Aktuell, in dem über das Traditionshaus berichtet wurde. Es war ein Erlebnis und eine kleine Zeitreise, denn dort sieht es sehr liebevoll geüflegt, noch heute so aus wie vor 65 Jahren. als ich dort mit meiner alten Tabte und meiner Mutter das erste Mal war. Meine Tante war auch heute wieder dabei und sie bekam sogat ihr Stück Torte umsonst, quasi als ältester Stammgast.

Die Tpuristikseite koeln.de schreibt über das Café:

Wer ins Café und in die Konditorei Wahlen geht, der will kein stylishes oder hippes Latte-Erlebnis. Nein, der will klassische Kaffeehausatmosphäre und erstklassige Produkte. Und beides bekommt er in dem Traditionsunternehmen, welches 1911 von Josef Wahlen gegründet wurde. Das Interieur scheint den Wandel der Zeit vergessen zu machen: 50er Jahre, 70er oder jetzt – alles ist möglich, Hauptsache ist, die mit Tischdecken versehenen Tische und modern-unmodernen Korbsessel sind einwandfrei, ordentlich und sauber eingedeckt.

Die opulent gestalteten Kuchen und Torten warten – ganz klassisch – in der Kuchentheke darauf, ausgesucht zu werden. Wer es noch süßer möchte: Pralinen sorgen für den Zuckerflash. Speisen wie Toast Hawaii oder Königinpastetchen untermauern den nostalgischen Flair des Cafés auch bei den warmen Gerichten, die um Mittagstisch und Tagesgerichte aufgestockt sind. Für viele Gäste ist der Besuch bei Wahlen nicht bloß ein Aufenthalt in einem Café, sondern gleich ein Ausflug in eine andere, trendlose Kaffee- und Kuchenwelt.

Auf der Webseite gibt es auch schöne Fotos
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

CafeParis.jpg
pssssssst.........
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 20.12.2022, 18:29:43

Genau, der Weihnachtsbaum hat noch gefehlt.... @Caya

Mir tut ja die Dame auf dem Foto so leid, weil sie einsam so dasitzt und sich denkt, was soll
das denn sein, ein schönes Café und keiner setzt sich zu mir? 😥
Jaja, Einsamkeit hat viele Namen..... 
In Paris wäre ihr das nicht passiert 😊

Gruß Lorena 

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

516MfC18rEL._AC_SL1000_.jpg
Vier Stollen habe ich gemacht. Auch für euch hier im Schwärmer.

christmas-stollen-g3cc6c51af_1920.jpg

Jum Frühstück ein Weinachtslied, wo zugehört wird 😉
Weihnachten muss kein Allein sein. 🌲

Eleni.

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
als Antwort auf Lorena vom 20.12.2022, 19:17:59

Mir tut ja die Dame auf dem Foto so leid, weil sie einsam so dasitzt und sich denkt, was soll
das denn sein, ein schönes Café und keiner setzt sich zu mir? 😥
Jaja, Einsamkeit hat viele Namen..... 
In Paris wäre ihr das nicht passiert 😊

Lorena 

Jau, du tust mir leid, wenn du dir allein im Café einsamm vorkommst. Kein Selbstbewusstsein.

Französische Männer sind viel zu zurückhaltend, als dass sie sich zu der selbstbewussten Dame setzen würden. 😁 He, du warst nie in Paris.

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
e5e10ed837693374c2fffbf46b6e924c1818.jpg
Jetzt aber wünsche ich frohe, fröhliche Tage.

Volker 🍕

Anzeige