Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Café Schwärmer"

Plaudereien "Café Schwärmer"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Café Schwärmer"
geschrieben von Roxanna
Regen, grau und nirgends Sonnenschein,
da kehrt man gern im „Schwärmer“ ein.
Kaffee, Tee und auch ein süßes Stück,
schaffen sogleich ein kleines Glück.
Die Stimmung hebt sich wieder,
singt dazu noch jemand schöne Lieder,
gerettet ist dann dieser Tag
und man ihn gleich viel lieber mag.

DSC02614.JPG

Ein lieber Gruß an alle "Kaffeetanten" 😁

Roxanna
LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
Einen schönen Spätnachmittag allen Gästen.
Hier können wir uns nett unterhalten und uns mit Kuchen verwöhnen lassen.
So ein Besuch in einem gemütlichen Cafe macht einfach Freude.
Leckere Köstlichkeiten wecken Urlaubserinnerungen an schöne Reisen.
So mancher unternehmungslustige Herr durfte dabei ganz speziellen Erfahrungen
sammeln und hoffentlich etwas für´s Leben lernen….😉

Café Oriental.png

Herzliche Grüße
Lisa

coffee-2025527_1280.png

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
05-03-2022-10-53-12.jpg
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin,
dass man selbst etwas Gescheites sagt,
sondern dass man etwas Dummes anhören kann.

Wilhelm Busch (1832 - 1908),

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jole vom 26.01.2024, 14:45:50
Fairerweise @Jole, muss man aber schon auch zugeben, dass man selbst vielleicht auch nicht immer nur Gescheites sagt b0226.gif. Ich gebe es zu 😉.

Einen schönen Nachmittag wünscht
Roxanna
Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
als Antwort auf Roxanna vom 26.01.2024, 15:24:37

Danke, Roxanna, da schliesse ich mich dir aber sofort an😂 Wahrscheinlich passiert mir das mehr als ich selber weiss 😂😂
Auch dir einen schönen Nachmittag Jole 😊

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK
als Antwort auf Jole vom 26.01.2024, 14:45:50
Liebe Jole,
da stimme ich Herrn Busch zu in der Hoffnung, dass mein Gegenüber auch mit mir,
falls nötig, Nachsicht übt.
Kaffee trinken in Gesellschaft ist auf jeden Fall unterhaltsamer und anregender als alleine.
Allen ein schönes Wochenende
kisspng-coffee-cup-espresso-cafe-coffee-icon-design-vector-material-5aa40a7d87fbc3.911742631520700029557.png Lisa
Um.png

Anzeige

LisaK
LisaK
Mitglied

geschrieben von LisaK

Jole,
ich hatte zu spät gesehen, das Roxanna und ich ähnliche Gedanken gehegt haben.
Jetzt freut es mich, dass wir auf diese Weise zu einem Kaffeeplausch zusammengefunden haben.
LG Lisa

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa

Das Café Schwärmer habe ich vermisst.Ich muss euch bei einem Latte Macchiato erst einmal von meinem letzten Montag erzählen.Der Schreck sitzt mir noch immer in den Knochen.

Wie jeden Montag die Enkeline zum Musikunterricht in die Stadt gefahren.Nach dem Auto Parken müssen wir eine 4-spurige Straße und die Straßenbahnschienen überqueren und noch ein kleines Stück in die Innenstadt laufen.Wir stehen an der roten Fußgängerampel,die Straße hat eine Fußgängerinsel wegen der Breite,und uns kommt ein sehr auffälliger junger Mann bei roter Ampel entgegengelaufen.Auf der Insel angekommen,die Ampel immer noch Rot,zerschmettert der Mann eine leere Flasche an einem Verkehrsschild.Mit solcher Wucht,dass uns die Glassplitter um die Ohren flogen.Ich hab geistesgegewertig meinen rechten Arm vor das Gesicht meines Enkelmädchen gerissen,um sie zu schützen auch gleichzeitig vom Straßenrand etwas aus der Gefahrenzone zu ziehen.Mein Mann wollte dem aggressiven jungen Mann noch was hinterher rufen.Ich hab nur schnell gezischt,halt den Mund.Der Kerl hatte noch den zerschmetterten Flaschenhals in der Hand,mein Mann hätte mit Sicherheit den kürzeren gezogen.Uns ist nichts passiert,wir haben uns nur mächtig erschreckt.

Ich bin immer froh,dass wir auf dem Land leben und damit etwas ruhiger.Man denkt naiverweise,sowas passiert nur in Großstädten,aber überall gibt es Chaoten.

Jetzt,nach dem Schwatz geht's mir wieder besser.So hat doch ein ein Cafébesuch auch sein gutes.

Ich wünsche allen die hier noch vorbei schauen einen schönen Nachmittag.
LG Fewa

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Fewa vom 31.01.2024, 13:27:56

CafeSchaeerm.jpg

Es ist erfrischend, dein fröhliches, farbenfrohes Profilbuilderl wieder zu sehen, liebe Fewa😍
Ich freue mich, daß du wieder da bist, mit all deinen Farben, deinen schönen Songs und deinen so ausdrucksstarken Fotos.

Schön ist es, von dir zu lesen in der Leseecke des Cafe Schwärmer.
Der Patron hat extra das Cafe durchgehen offen gelassen, damit alle, die wieder kommen von ihrer Pause oder Reise  oder sonstwas, gleich wieder eine Heimat haben und eine Ecke , wo sie sich zuHause fühlen können.

Dein Erlebnis war ja nicht zum Lachen, aber es ist schön, solche persönlichen Erlebnisse zu lesen.

Wie gesagt, ich freu mich, dich zu sehen 😍
Caya

Fewa
Fewa
Mitglied

geschrieben von Fewa
als Antwort auf caya vom 31.01.2024, 19:58:32

Hallo @Caya ,ich setzte mich noch ein wenig zu dir.Danke für deine lieben Worte 💐

Du hast die Tische im Café mit Blumen geschmückt,mit Flieder,ich liebe Flieder.Ach - schön,wenn's doch nur bald so weit wäre.

Ob denn das Café Schwärmer auch abends noch auf hat? Ich würde mich gern auch abends mal her setzten auf einen koffeinfreien Cappuccino oder einen alkfreien Cocktail 😋
Mir hat auch die Silvesterparty gut gefallen,man kann doch auch ab und zu so was wie Senioren-Disco machen.Jeder bringt seine Musik mit,und dann wird geschwoft.Ich möchte auch mal das Tanzbein schwingen,tanze für mein Leben gern.

Ich werde euch jetzt noch eine kleine Nachtmusik auflegen,was ich gerade höre.Vielleicht gefällt es euch auch.

Musik für einen gefühlvollen Tagesabschluss,schöne Träume.⭐️⭐️⭐️
LG Fewa

Anzeige