Forum Allgemeine Themen Plaudereien Brauchen Senioren Visitenkarten?

Plaudereien Brauchen Senioren Visitenkarten?

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2010, 18:50:24
Visitenkarten – finde ich gut aber, nur wenn sie auch professionell gestaltet sind. Ich halte nichts von fantasievollen „by self made“ Konstruktionen. Schliesslich möchte ich ernst genommen werden, und dies sicher nicht als Bastler. Für mich müssen sie schlicht, aussagekräftig und auf ein Minimum beschränkt sein, ganz einfach meine Persönlichkeit dokumentieren.
Ich benütze sie seit genau 37 Jahren. Geschäftlich und auch privat. Ich gebrauche sie oft und werde auch künftig nicht auf sie verzichten können oder wollen.
Aber jeder wie ihm beliebt.
Larissa
Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorschk vom 03.02.2010, 17:24:32
Sie schaden nicht, und sie geben deutliche Daten an.

Selber durcken?
nein, sieht nach nix aus. Schon gar nicht gut,
wenn ein Tintenstrahler druckt.

In Reha-Werkstätten druckt man die professionell und wasserfest.
100 Stück für 12 Euro alles inclusive. Unschlagbar.
Und das ist noch ein gutes Werk.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2010, 23:05:07
visitenkarten sind eine feine sache.
ich benutze sie seit ewigkeit amen.
es erspart lästige rumkramen nach papier und stift z.B. auf die strasse.

wie digi, lassen wir unsere karten in ein kleine werkstatt drucken, incl. briefpapier für ein vernünftige preis.
unsere *dekandenz*geht gar soweit, dass mein partner 2 sorten hat, einmal privat und einmal geschäftlich.
auf ein private visitenkarte gehören, (so hab ich es gelernt von großmama) name, adresse, und max. telnummer.
heute gehört wohl noch eine mailadresse dazu, ich hab es nicht auf die karte.



Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf eleonore vom 04.02.2010, 06:51:26
Vermutlich habe ich eine Sehschwäche, denn ich sehe keinen Unterschied zwischen Visitenkarten vom Profi und meinen selbst gemachten.

M.Ono
M.Ono
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von M.Ono
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2010, 18:50:24
Ich find's auch praktisch, wenn man einfach ein kleines Kärtchen überreichen kann ohne großartige Erklärungen. Missverständnisse sind so schon mal ausgeschlossen.
Allerdings drucke ich mir meine Karten auch immer selber am PC aus. Ich hatte mir mal bei Vistaprint gratis welche drucken lassen, klappte auch soweit gut, allerdings konnte ich mich für Werbe-Mails danach nicht mehr retten. Jetzt scheinen sie mich zum Glück aus ihrer Datei entfernt zu haben.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf M.Ono vom 04.02.2010, 08:50:12
Ich hatte mir mal bei Vistaprint gratis welche drucken lassen, klappte auch soweit gut, allerdings konnte ich mich für Werbe-Mails danach nicht mehr retten.

Dafür gibt es doch die Filterfunktionen, so daß du solche Mails an dir vorübergehen.

Viele Grüße,
Fritz
________
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
(Isaac Asimov, am. Wissenschaftsautor)

Anzeige

M.Ono
M.Ono
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von M.Ono
als Antwort auf fritz_the_cat vom 04.02.2010, 08:52:58
Ja, heute weiß ich das auch.
Aber damals hatte ich gerade erst angefangen, mich mit dem PC anzufreunden und war ehrlich gesagt leicht überfordert.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ursula_j vom 04.02.2010, 07:25:41
Vermutlich habe ich eine Sehschwäche, denn ich sehe keinen Unterschied zwischen Visitenkarten vom Profi und meinen selbst gemachten.



mag sein.
wir tun mit unsere druckauftrag was gutes, da es wie beim digizar, um ein behinderten werkstatt handelt.
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2010, 23:05:07
Selber drucken?
nein, sieht nach nix aus.


@ digi

Nein, kann ich nicht bestätigen. Meine / unsere sind im Selbstentwurf und Heimdruck (allerdings Laser!) so gut geworden, daß ich schon bemerkt habe, wie Leute sich einfach diese schöne Karte geben lassen (und behalten) - nur um der Karte willen. Die ersten 15 gingen allein an gute Freunde weg, die unsere Angaben gar nicht brauchten.

Aber ansonsten ist Dein Vorschlag mit der Behindertenwerkstatt sehr hilfreich! Vielen Dank, werd ich mir merken . (Die selbstgemachten sind nämlich doch recht teuer ;) )

H10sF
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Brauchen Senioren Visitenkarten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hans10sin_fru vom 04.02.2010, 09:39:01
Nicht nur Visitenkarten sind seit eh und jeh ein selbstverständliches Muss für mich!
Darüber hinaus habe ich auch immer einige selbstklebende Adress-etiketten bei mir.
Wenn ich irgendwo (Bestellung,Reklamation u. Ä.) meine Adresse etc.angeben muss,gebe ich den Notierenden einen Adresskleber,und die mühselige aufschreiberei mit möglichen Verschreiberli entfallen.

Gudrun

Anzeige