Plaudereien Bitte habt Geduld

hafel
hafel
Mitglied

Re: Bitte habt Geduld
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 10.12.2009, 21:10:42
Zunächst, lieber Adam, sind solche Riesen-Softwareumstellungen nicht einfach. Ich hatte mal meine eigene persönliche Homepage "nur" mit einer "höherwertigen" Software versehen und hatte dann eine Woche daran rumgebastelt mit dem Erfolg, dass ich wieder zur alten "niederen" Software zurückgekehrt bin.
Im Moment habe ich auch hier den Eibndruck, dass die "alte Software" übersichtlicher und verständlicher war. Eine alte Ingenieurregel lautet: "ändere nie etwas, was gut geht"

Gerade für die Forenschreiber (und somit auch Leser) ist es unübersichtlich "hoch 10" geworden. Da macht es sehr wenig Spaß sich an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen, da diese nicht chronologisch dort eingeordnet und somit gefunden werden, wo sie hingehören.

Vielleicht braucht die Betreiberfirma und Karl nur noch ein wenig Zeit, die richtigen Stellschrauben zu drehen. So ist es jedenfalls kontraproduktiv.

Hafel
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2009, 17:21:52
Normaler Weise sollte diese Frage mit einem Klick zu lösen sein, ob "alte" oder "neue" Beiträge an erster Stelle stehen. Da gibt es verschiedene Betrachtungsweisen.

Was aber sein MUSS ist: das "neue Antworten" nicht irgendwo in der Mitte zu finden sind. Niemand der einen Thread im Ablauf verfolgt, liest ständig wieder zurück.... was bei 50 Seiten schon ein Zeitproblem ist. Das sollte unbedingt geändert werden!

Hafel
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf baltus vom 11.12.2009, 01:20:49
@ baltus, ich hänge mich mal an Deinen Beitrag an, da meine beiden Antworten irgendwo in der Mitte verschwunden sind.

an Adam:

geschrieben am 11.12.2009 11:19
Zunächst, lieber Adam, sind solche Riesen-Softwareumstellungen nicht einfach. Ich hatte mal meine eigene persönliche Homepage "nur" mit einer "höherwertigen" Software versehen und hatte dann eine Woche daran rumgebastelt mit dem Erfolg, dass ich wieder zur alten "niederen" Software zurückgekehrt bin.
Im Moment habe ich auch hier den Eibndruck, dass die "alte Software" übersichtlicher und verständlicher war. Eine alte Ingenieurregel lautet: "ändere nie etwas, was gut geht"

Gerade für die Forenschreiber (und somit auch Leser) ist es unübersichtlich "hoch 10" geworden. Da macht es sehr wenig Spaß sich an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen, da diese nicht chronologisch dort eingeordnet und somit gefunden werden, wo sie hingehören.

Vielleicht braucht die Betreiberfirma und Karl nur noch ein wenig Zeit, die richtigen Stellschrauben zu drehen. So ist es jedenfalls kontraproduktiv.
Hafel

Meine Antwort an : Sorella

geschrieben am 11.12.2009 11:25
Normaler Weise sollte diese Frage mit einem Klick zu lösen sein, ob "alte" oder "neue" Beiträge an erster Stelle stehen. Da gibt es verschiedene Betrachtungsweisen.

Was aber sein MUSS ist: das "neue Antworten" nicht irgendwo in der Mitte zu finden sind. Niemand der einen Thread im Ablauf verfolgt, liest ständig wieder zurück.... was bei 50 Seiten schon ein Zeitproblem ist. Das sollte unbedingt geändert werden!

Hafel

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf hafel vom 11.12.2009, 11:19:02

Hafel

Gestern noch hätte ich dir zugestimmt, lieber Hafel. Heute scheint mir aber das neue Kleidchen des ST doch vielversprechend - schon alleine die Tatsache, dass wir die Möglichkeit einer Vorschau haben, ist erfreulich (wenn auch üblich).

Die großen Störfaktoren sind:

1. die Reihenfolge die eigentlich gar keine ist
2. die Tatsache, dass es keinen Seitenumbruch gibt mit Nummerierung der Seiten.
Habe letzteres unterstrichen, da es eine große Orientierungshilfe ist.

Liebe Grüße

Miriam
baerliner2
baerliner2
Mitglied

geschrieben von baerliner2
als Antwort auf miriam vom 11.12.2009, 11:33:59

.....
2. die Tatsache, dass es keinen Seitenumbruch gibt mit Nummerierung der Seiten.
Habe letzteres unterstrichen, da es eine große Orientierungshilfe ist.

Miriam,

in wie fern soll das denn eine Orientierungshilfe sein? Bei der gewählten Pseudobaumstruktur wechseln doch die Beiträge auf den einzelnen Seiten.

Aber ganz etwas anderes ist entscheidend und es wird sich zeigen, wenn ein Thema aus lauter Beiträgen mit Bildern besteht: da kann man dann wahrscheinlich Mittag essen gehen, ehe sich ein kompletter Thread aufgebaut hat (so was soll es hier ja auch geben)

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Mittlerer Frame ist manchmal zu breit
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Karl vom 10.12.2009, 18:27:17
Hallo Karl,
dieser Frame wird manchmal breiter, so daß man rechts nicht mehr alles lesen kann, sondern scrollen muß. Also der Frame "Angemeldet als ..." ist gemeint, der dann bei meinem Bildschirm teilweise verschwindet.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 09.12.2009, 20:58:41
Eine Benachrichtigungsmail sagt mir:
Du hast soeben eine Antwort auf deinen Beitrag im Forum erhalten.
Auf welche?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Linktipps kommen nicht groß genug heraus. Ich finde, man kann sie leicht übersehen. Fett oder farbig kann man sie leider nicht gestalten.
Wird das noch geändert?

lg spatzl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So ein Mist!
Ich kann weder PN's öffnen, noch senden.
Hoffentlich wird das bald besser.
LG herie
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2009, 13:04:49
Wird an folgenden Einstellungen noch gearbeitet?

Weitere persönliche Informationen

Die neuesten von uki geschriebenen Kommentare:

geschrieben am 11.04.2008 21:22 zum Thema "Wolken und Meer" [zur Diskussion]
geschrieben am 13.03.2008 23:03 zum Thema "Essen" [zur Diskussion]
geschrieben am 13.03.2008 23:01 zum Thema "zurück" [zur Diskussion]
geschrieben am 13.03.2008 22:39 zum Thema "Reise" [zur Diskussion]

werden die Daten noch berichtigt? Könnten sie auch auf der HP abgestellt werden?
Entdeckt habe ich bisher noch keine Möglichkeit dafür.

Die Reihenfolge in den Disk.-Foren wurde von vielen Teilnehmern schon bemängelt. Dem kann ich mich nur anschließen. Früher war es bedeutend übersichtlicher. Das ist sicher noch alles in der Bearbeitung?
Editiert:
Nach dem Einloggen erscheint der Name in der Anwesenheitsliste nicht sofort,so wie früher. Entweder musste ich erst in die Disk.-Foren klicken oder meine HP durch Änderung in der Adressleiste aufrufen.

Freundliche Grüße
uki

Anzeige