Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 14.07.2012, 18:56:53
Ich wundere mich eher darüber, dass Du hier einen solchen Schmäh schreiben darfst.

Meli
Re:off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2012, 19:20:15

Sorry,

meine Bemerkung hat nicht mit der Überschrift dieses Threads zu tun, daher jetzt nachträglich off topic.

Meli
adam
adam
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von adam
als Antwort auf lars vom 14.07.2012, 18:56:53
Die Juden werden sich auch in Zukunft abgrenzen, kümmern sich nicht an die Gepflogenheiten anderer Länder!
Die benehmen sich kontraproduktiv, das Image wird dadurch nicht besser, eher schlechter. Wundere mich, dass Adam nichts darüber schreibt, scheinbar ist er in den Ferien.
geschrieben von lars



Er ist nicht in Ferien lars, sondern liest mit und hat schon auf Deinen Beitrag gewartet.

Muslim beschneiden ihre Säuglinge auch. Was sagst Du denn zu deren Verhalten? Da müßtest Du doch eine entsprechende Meinung haben.

Ich habe den Eindruck, daß wegen eines Langerichtsurteils jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Eine Verstümmelung ist das Schnippelchen bestimmt nicht und begehen Juden und Muslim vorsätzliche Körperverletzung an ihren Kindern, die sie sicher genauso lieben, wie Menschen anderer Kulturen ihre Kinder?

Seit Jahrhunderten besteht dieses Ritual der Juden auf dem Gebiet Deutschlands und seit Jahrzehnten machen es die Muslim in der Bundesrepublik. Es ist also wenigstens sowas wie ein Gewohnheitsrecht. Und plötzlich ist es ein Verbrechen? Ich weiß nicht recht. Was ist mit unserem Gesundheitswesen, das sich immer mehr zu einer Klassendiskriminierung auswächst. Tausende Kinder sind davon betroffen. Wäre das nicht wichtiger zu diskutieren? Körperverletzung?

Natürlich müssen sich alle Bürger der Bundesrepublik an die Gesetze halten, aber das Schnippelchen Vorhaut wächst sich langsam zu einer gesetzlichen Diskriminierung heraus. Gesetze sollen in der Gesellschaft ein friedliches Zusammenleben gewährleisten, nicht die Gesellschaft in religiöse Teile dividieren.

Sollen Juden und Muslim jetzt in benachbarte Länder fahren, um dieses Ritual zu begehen? Ich meine, es sollte auch bei uns erlaubt bleiben, mit einem Hinweis auf die medizinisch richtige Ausführung. Die Aufregung darum sollte sich so schnell wie möglich legen.

--

adam




Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von loretta
als Antwort auf adam vom 14.07.2012, 19:40:22

Ich habe nicht alle „Auswüchse“ hier gelesen, weil ich es einfach nicht wichtig genug finde, aber adam, deiner war wieder gut – dein Beitrag.

Ich weiß nicht, ob es schon zur Sprache kam, aber ursprünglich hatte die Beschneidung der Jungen ja einen gesundheitlich praktischen Grund, nämlich dass sich bei den Männern aufgrund von Hitze und Wassermangel keine Keime und Schmutz unter der Vorhaut festsetzen und somit Krankheiten entstehen konnten. Dieses ist schon vor Urzeiten zur Tradition geworden, die zur Religion gehört.

Na und? Was regen sich die Europäer denn auf? Haben Sie ein Recht dazu?

Ich hatte z. B. zwei Männer die wegen Fimose in der Kindheit beschnitten wurden. Ich fand es wesentlich angenehmer und hygienischer – bitte nicht in Ohnmacht fallen, meine Damen.

loretta


Lasst doch einfach mal jeden nach seiner Facon glücklich werden.
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf pippa vom 14.07.2012, 18:47:22


Der Rabbi sagte in der Sendung "Anne Will", das Judentum würde ohne Beschneidung in Deutschland keine Zukunft haben.

Ich würde mal zu gern wissen warum das so ist.


Weil die Beschneidung, die ein Jahrhunderte altes Ritual ist, weiterhin stattfinden wird und Juden sich hier in Deutschland nicht strafbar machen wollen.

Ich würde auch nicht mehr in Deutschland bleiben wollen, wenn ich Jüdin wäre.
margit
margit
Administrator

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2012, 19:20:15
Liebe Meli,

wir sind gerade von einem Samstagnachmittagsausflug mit unserem Enkel zurückgekommen und freuen uns darüber, dass Du so schnell auf Lars reagiert hast. Da müssen wir ja nichts mehr schreiben. Dankeschön.

Allerdings verstehe ich nicht, was Du in Deiner Replik an Lars damit meinst:
Ich wundere mich eher darüber, dass Du hier einen solchen Schmäh schreiben darfst. (Hervorhebung durch mich)
geschrieben von Meli


Auch wir können und wollen nicht permanent vor dem Rechner sitzen und so ist es gut, dass Leute wie Du dann schnell und deutlich reagieren.

Margit

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von lars
als Antwort auf margit vom 14.07.2012, 20:00:50
Scheinbar wird hier von einigen Userinnen/User die Relegion höher bewertet als das Grundgesetz?
Du hast Recht adam, meine Meinung gilt auch für Muslime.
Aber was meint ihr zum schächten? Würde mich echt interessieren, sind Tiere nur ein Produkt?
Und was Bongoline bemerkt hat, finde ich sehr treffend.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von justus39
als Antwort auf pippa vom 14.07.2012, 18:47:22
Der Rabbi sagte in der Sendung "Anne Will", das Judentum würde ohne Beschneidung in Deutschland keine Zukunft haben.

Ich würde mal zu gern wissen warum das so ist.


Der Befehl zur Beschneidung kam von ganz von oben, und Männern, welche noch mit Vorhaut angetroffen werden droht die Ausrottung ihrer Seelen.

9 Und Gott sprach zu Abraham: So halte nun meinen Bund, du und dein Same nach dir, bei ihren Nachkommen.
10 Das ist aber mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden.
11 Ihr sollt aber die Vorhaut an eurem Fleisch beschneiden. Das soll ein Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.
12 Ein jegliches Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen.
13 Beschnitten werden soll alles Gesinde, das dir daheim geboren oder erkauft ist. Und also soll mein Bund an eurem Fleisch sein zum ewigen Bund.
14 Und wo ein Mannsbild nicht wird beschnitten an der Vorhaut seines Fleisches, des Seele soll ausgerottet werden aus seinem Volk, darum daß es meinen Bund unterlassen hat.
geschrieben von 1. Mose - Kapitel 17, 9-14


justus39
justus39
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von justus39
als Antwort auf adam vom 14.07.2012, 19:40:22
Seit Jahrhunderten besteht dieses Ritual der Juden auf dem Gebiet Deutschlands und seit Jahrzehnten machen es die Muslim in der Bundesrepublik. Es ist also wenigstens sowas wie ein Gewohnheitsrecht. Und plötzlich ist es ein Verbrechen?
--
adam
geschrieben von adam


Das Verprügeln von Kindern war ebenfalls ein Ritual welches über Jahrhunderte praktiziert und durch die Schrift ausdrücklich angeordnet wurde, aber wenigstens bei uns verstößt es endlich gegen das Gesetz.

13 „Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

14 Du hauest ihn mit der Rute; aber du errettest seine Seele von der Hölle.

geschrieben von Sprüche 23,13-14

loretta
loretta
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von loretta
als Antwort auf justus39 vom 14.07.2012, 22:36:23



Nu gib a Rua, Justus, und freu dich deiner Vorhaut



Anzeige