Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

hafel
hafel
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 26.07.2012, 14:30:49
@ Adam: "Und wann hört endlich der unsegliche Vergleich mit der Verstümmelung weiblicher Geschlechtsorgane auf?"


Das frage ich mich auch. Hier wird billige Panikmache und Stammtisch vollzogen.

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Marija
als Antwort auf hobbyradler vom 30.06.2012, 08:29:43



Beschneidung weiblicher Genitalien
Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.07.2012, 14:30:49
Falsch! Adam.

Dieses Verbot der Verstümmelung gibt es seit 30 (dreissig) Jahren, und immer noch wird es praktiziert.
Es wurde nur nicht verfolgt, noch nicht mal geächtet, weil es nicht (so) bekannt war.
Bis Köln eben kam.

________________

Ich stelle mal was rein, was wohl nicht jedem schmecken wird.

In 20 Jahren fragt mal so ein Jüngling:
Ihr WUSSTET, dass es nicht in Ordnung ist,
Ihr hattet das Gesetz sogar gemacht.
Ihr hättet solche Sachen wenigstens erfolreich verbieten können. Die Chance besteht jetzt immer noch, gerade jetzt.

Was aber habt ihr gemacht?
Geschwiegen! Wieder mal geschwiegen.
Weil euch eine angebliche Religion solange beknechtet hat, bis ihr wieder mal geschwiegen und die Augen wieder mal zugemacht habt.

Aber ich wurde vergewaltigt, indem man mir die Vorhaut wegschnitt.


________________

Eine solche Vorstellung fände ich sehr beschämend.
Deswegen wären diesmal auch wir wieder mal die Bösen, Schuldigen.
Und deswegen kann ich mir gar nicht leisten, da rumzueiern,
ob und wieviel und was im Namen der Religion dort passiert.
Da braucht es für mich nicht mal ein Gesetz, dass ich so einen Akt als perverse Burtaliätat empfinde.

Und jetzt wieder über weitere 'Karenzzeit' überhaupt nachzudenken, das kanns ja wohl nicht sein.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Wie sagen die Chinesen?
Höre was die Leute sagen - aber achte darauf was sie tun.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Edita
als Antwort auf hafel vom 26.07.2012, 15:04:33
Hafel, ich würde das nicht unter " Panikmache " einstufen, denn auch in Deutschland werden Mädchen in irgendwelchen Hinterhofzimmern beschnitten, meist stammen sie aus Afrika ! Die weibliche Beschneidung stufe ich ungleich schlimmer ein, als die männliche ! Bei der m, Beschneidung wird
" nur " die Vorhaut entfernt, und die Eichel bleibt erhalten, hingegen wird bei der w. Beschneidung die Eichel entfernt, weil den Mädchen, wenn sie denn einmal Frauen sind, die Lust auf GV genommen werden soll !

Edita
Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 26.07.2012, 15:04:33
Hier wird billige Panikmache und Stammtisch vollzogen.

Eine solche unverschämte Aussage habe ich hier im ST sehr selten gelesen.

Hinweis
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von justus39
als Antwort auf adam vom 26.07.2012, 14:30:49


Falsch justus. Es gibt kein Gesetz, das eine Beschneidung zur Körperverletzung erklärt. Ein Urteil ist rechtskräftig, was aber noch nichts für andere, eventuelle Verhandlungen, die eine Beschneidung zum Inhalt haben, bedeutet.

Du solltest dies endlich mal zur Kenntnis nehmen. Immer wieder etwas Falsches zu behaupten, macht es in Äonen Jahren nicht richtig.

Und wann hört endlich der unsegliche Vergleich mit der Verstümmelung weiblicher Geschlechtsorgane auf? Den Jungens wird doch nicht die Eichel amputiert.

--

adam
geschrieben von adam


Du hast Recht,
ich muss mich da korrigieren.
Es gibt noch kein Gesetz aber ein rechtsgültiges Urteil, dass die Beschneidung, wenn sie nicht medizinisch erforderlich ist, zu einer strafbaren Körperverletzung erklärt.

Und die Beschneidung von Mädchen habe ich nicht mit der von Jungen verglichen obwohl ich sie ebenso ablehne.

justus

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2012, 15:20:50
Hier wird billige Panikmache und Stammtisch vollzogen.

Eine solche unverschämte Aussage habe ich hier im ST sehr selten gelesen.

Hinweis


digizar und Edita

ja, ihr habt beide recht.

Es tauchen bei Kinderärzten immer wieder "genitalverstümmelte" Mädchen auf, die unsägliche Schmerzen haben und richtig massive Gesundheitsprobleme davontragen - von der seelischen Verstümmelung erst gar nicht zu reden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 26.07.2012, 15:29:13
Die WHO (Weltgesundheits-Organisation) erklärt, dass die Verbreitung von Aids bei beschnittenen Männern um 60%reduziert ist;deshalb wird auch in Afrika, der "Aids-Hochburg" auf Beschneidung von Männern gedrungen, damit diese Seuche - die sicherlich auch im Zusammenhang mit Körperverletzung zu sehen ist - zurückgedrängt wird. Es müssen sich aber Knaben spätestens vor der Geschlechtsreife beschneiden lassen, sonst nützt dies nichts mehr. Übrigens geschieht dies grossenteils nicht aus religiösen Gründen, sondern aus Gründen der Gesundheit und Hygiene. Letzteres ja auch in den USA, wo 70% aller Männer beschnitten sind. Olga
Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meiner persönlichen Meinung nach geht es hier nicht mehr um die Kinder.

Wie ich es sehe, geht es darum Recht zu behalten.

Wenn ich nur an den unsäglichen Link von Justus in Bezug auf die "psychologischen Folgeschäden" denke, dann wird mir schlecht.

Wenn Du militant für die Kinder eintreten willst Digi (wie von Dir weiter vorn geschrieben), dann geht das an jeglicher Zielsetzung zum Wohle der Kinder vorbei.

Hier wird das Leiden der Kinder beklagt - aber was wird mit den Kindern aus den Hinterzimmern sein?
Das interessiert wohl kaum bei einer militanten Grundhaltung. Oder ist es so, dass eben auch langfristige gesellschaftliche Veränderungen Opfer haben müssen und das sind dann eben diejenigen Kinder, die es trifft?

So viel Kurzsichtigkeit ist mir in meinem Leben selten begegnet.

Langfristige Veränderungen wurden noch niemals über Nacht erreicht und ich bin froh, hier User zu finden, die begreifen, dass es ein langer Weg sein wird, wenn auf dieser Ebene w i r k l i c h etwas für alle Beteiligten verändert werden soll.

Und ich setze, bevor mir hier evtl. anderes unterstellt wird, noch einmal ein, dass ich kein Befürworter der Beschneidung bin, wohl aber eines Weges, der für alle Beteiligten irgendwann gangbar sein wird.
Und das zur Verhütung des Hinterzimmers.

Meli

miriam
miriam
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von miriam
als Antwort auf Marija vom 26.07.2012, 15:29:13

Es tauchen bei Kinderärzten immer wieder "genitalverstümmelte" Mädchen auf, die unsägliche Schmerzen haben und richtig massive Gesundheitsprobleme davontragen - von der seelischen Verstümmelung erst gar nicht zu reden.


Ein Beispiel für manche der Argumentationen bei diesem Thema.

Wer erklärt endlich mal deutlich hier, dass die Beschneidung der Jungs bei Muslime und Juden, sich doch von der Genitalverstümmelung bei Mädchen unterscheidet?

Bitte wenn möglich mit anschaulichen Material - manche scheinen die geschlechtlichen Unterschiede zwische Männlein und Weiblein nicht so ganz zu kennen.

Aber es ist nie zu spät...


Miriam

Anzeige