Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

justus39
justus39
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2012, 11:11:12
Der Stellvertreter Gottes auf Erden

Damit habe ich so meine Probleme.
Nach meiner Meinung ist das mehr als anmaßend, und ich bin mir nicht sicher, ob er sich selbst so bezeichnet. Als Nachfolger des Apostels Petrus, könnte ich ihn als Beauftragten oder im weitesten Sinne als Stellvertreter von Jesus sehen. Das würde auch der Bezeichnung Vicarius Iesu Christi, wie er auch genannt wird, entsprechen.

Wie gesagt, ich habe von einem allmächtigen Gott eine viel zu hohe Meinung, als dass ich mir so seinen Stellvertreter vorstellen könnte.
Mit Gott habe ich selbst keine Probleme, aber sein Bodenpersonal bereitet mir doch Sorgen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 18.07.2012, 12:16:18

Wie gesagt, ich habe von einem allmächtigen Gott eine viel zu hohe Meinung, als dass ich mir so seinen Stellvertreter vorstellen könnte.
Mit Gott habe ich selbst keine Probleme, aber sein Bodenpersonal bereitet mir doch Sorgen.
geschrieben von Justus

Der letzte Satz ist leider allmählich schon so inflationär gebraucht worden, dass er mir nicht mehr gefällt.
Deshalb füge ich gleich den nächsten an: wo war der allmächtige Gott als es Auschwitz gab?
Übrigens - Jesus Christus wurde nach jüdischen Traditionen am 8. Tage nach GEburt beschnitten - dieses Fest wird am 1. Januar von den Katholiken begangen (also nicht nur Neujahr). Olga
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2012, 16:50:19

Deshalb füge ich gleich den nächsten an: wo war der allmächtige Gott als es Auschwitz gab?
Olga

Das ist ein Satz Olga, den habe ich mich schon oft gefragt, nicht nur bei Auschwitz! Für mich habe ich entschieden, es kann keinen geben!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.07.2012, 17:03:33
Wenn man auch tolerant sagen muss, der kann ja nicht überall sein, so gibt es diesen Satz auch im Kleinen: er wird sicherlich als Frage von verzweifelten Eltern gestellt ,der Kinder zu früher sterben oder auch von Angehörigen, deren Partner durch schwere Krankheit leiden müssen - Anlässe gäbe es viele, nicht an Gott zu glauben. Aber glauben heisst ja auch, nichts wissen, oder? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt wird es gemischt.

Das der Bundestag zu einer Notsitzung (Abgeordnete waren schon im Urlaub) wegen einer 100 Mrd-Bankenhilfe für Spanien einberufen wurde, wisst ihr. In dieser Sitzung wurde auch das Thema Beschneidung zum Tagungsordnungspunkt. Merkel und ein paar Konservative haben sich durchgesetzt.

Die ausdrückliche Erlaubnis zur Beschneidung wurde mit Hilfe der SPD zur Staatsräson erklärt. Damit dürfen in Deutschland männliche Babys und Kinder weiterhin aus religiösen Gründen verstümmelt werden. Damit ist auch in diesem speziellen Fall das Grundgesetz und alle einschlägige Strafgesetze außer Kraft gesetzt.

Nachzulesen bei Zeit-Online: Schwarz-Gelb und SPD einig über Resolution zu Beschneidung
Eine nähere Begründung findet ihr auf zwei Seiten in focus.de: Bundestag streitet um Resolution zu Beschneidungen

Für mein Verständnis ist dies ein Skandal ohne Gleichen. Die Justiz ist in unserer Demokratie eine unabhängige tragende Säule. Jetzt wird dieser von der Politik Vorschriften gemacht. Ich bin gespannt, wie die Juristen im Internet darauf reagieren.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2012, 09:37:44
...Damit ist auch in diesem speziellen Fall das Grundgesetz und alle einschlägige Strafgesetze außer Kraft gesetzt. ...

Nein, das ist doch nur der Vorschlag, die Schnippelei zu erlauben. Soviel ich lese, geht danach ein Verfahren los, wie und ob das wirklich so erlaubt wird.
Bin mir aber sicher, daß es erlaubt werden wird.

Warum auch nicht. Sind ja nicht 'unsere Blagen', denen da was angetan wird.

Naja, der Haken ist allerdings dabei, daß dann bewußt gegen eine gezeichnete internationale Konvention verstoßen wird.
Hatten wir das nicht schon mal? München?
Was werden die anderen Länder sich wohl dabei denken.
DE ist so oder so der Dämlack. Nicht nur bei diesem Fall.

Meine Frage, ob wir überhaupt noch eine Regierung brauchen, wird immer brisanter.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2012, 10:38:16
Ich möchte gerne wissen wie reagieren die Amerikaner auf die Beschneidung Frage.
Stört das die Amis nicht das die Babys so verstümmeln aus religiösen Gründen? Sind wir alle immer noch in tiefen Mittelalter?
Bedeutet diese Peniskultur eine männliche Macht über Frauen???

Nasti
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
Meine Frage, ob wir überhaupt noch eine Regierung brauchen, wird immer brisanter.

Vielleicht eine andere?

Schlimm finde ich, dass auch die Opposition diesen "bequemen" Weg einschlagen will.

Gisbert Voigt, Vizepräsident der Ärztekammer Niedersachsen, schreibt, dass der Eingriff bei Säuglingen nur unter Vollnarkose durchgeführt werden darf.

Wenn das keine Körperverletzung ist..............

Die "Wehrlosen" und das sind nun einmal ua Kinder, haben eben keine Lobby.

Pippa
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf nasti vom 19.07.2012, 10:53:17

Nasti,
es heißt, daß 80% der amerikanischen Männer beschnitten sind, das können nicht alles Juden oder Moslems sein, ergo sehen sie die Beschneidung anders als wir in Europa!

Edita
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Wer gegen die Schnippelei an männlichen Babys und Kleinkindern ist, kann auch aktiv werden- siehe Link:

Anzeige