Plaudereien Beantworte die Frage und stelle eine neue
Der Zauberwürfel wurde von dem ungarischen Architekten Rubik erdacht. Es war wohl ursprünglich für seine Studenten gedacht um besser räumliches Denken zu lernen, meine ich mich zu erinnern.
Grizibella
Auf "meiner" einsamen Insel gibt es keine Warane oder Riesenschildkröten. Dort lärmen höchstens Möwen oder landen unfreiwillig Tümmler an. Zu fürchten wären nur Stech- oder Sandmücken , aber die sind unangenehm.
In welchem Alter möchtest du noch einmal sein, wenigstens für einige Zeit?
23 Jahre , da hab ich meinen Führerschein gemacht und war "frei" !
Wie hat man früher Molche aus dem Wasser geholt? Ich jedenfalls hatte ein Hilfsmittel
Guten Morgen in die Runde, hoffe es geht allen gut! Wünscht die Mauki 😏
Man hat den Molch mit der Hand vorsichtig im Wasser nach oben geleitet und ihn dann einfach rausgehoben. Kam natürlich darauf an, wie tief der Molch im Wasser war und wie dicht man an den Wasserrand kommen konnte.
Neue Frage: Was siehst du, wenn du aus dem Stubenfenster guckst?
jacaré4
Ganz spannend, einen Neubau, gestern wurde Beton für die Decke geliefert, da brauchste kein TV . Realität ist lustiger!
Wir haben Mama einen Strumpf geklaut und damit einen Draht bespannt.....und rausgehoben...klar haben wir abends rote Arschbacken gehabt......
was war ein Dreibein
Ich weiss nicht was ein "dreibein " ist, aber google hat's mir verraten.
Also: "ein dreibein oder dreifuss ist ein historisches küchengerät für töpfe und pfannen am offenen feuer".
mit welcher persönlichkeit möchtest du gern zu abend essen?
chris33
Mein Dreibein , war ein Metallteil für Schuhe.....da zog man den Schuhe drüber und konnte so neue Nägel auf die Sohlen hämmern. Denn die Nägel verlängerten die Haltbarkeit der Sohlen . Es waren 3 verschiedene Größen.
Mit van Gogh, mit ihm würde ich gerne Speisen.
Wo findet man das Seefahrerdenkmal
Das ist interessant, maultasche, ich meine die "dreibeingeschichte".
Ich werde mal schauen, ob ich über schuhe und dreibein auch etwas finden kann.
PS: ja, icb hab's gefunden....
also ist das "schusterdreibein" auch ein schuhmacher werkzeug.
Speisen mit van gogh, ist nicht mehr möglich 😂, ich hatte eigentlich an eine lebende Persönlichkeit gedacht.
ob van gogh wohl tischmanieren hatte? Malen konnte der arme kerl ja...🤔
deine frage kann ich nicht beantworten, ich habe jetzt keine große lust, tante google über seefahrer etc.zu befragen und denke, jemand wird die antwort wissen....
gruss chris33
@Chriss33
.....dann würde ich mit Peter Maffay Speisen wollen, auf ihn wäre ich neuguerig, grins!
Gruß zurück von der Mauli und an alle die hier mittun ......😏
Hallo zusammen,
zu dem Denkmal kann ich auch nichts sagen.
Du weißt, dass Van Gogh sich selbst ein Ohr abgeschnippelt hat??
Also sei bitte vorsichtig 😉.
Kannst du mir mit einer guten Frage aushelfen bitte?
Gruß Peter