Plaudereien Beantworte die Frage und stelle eine neue
Wunsch 1: Gesundheit
Wunsch 2: Gesundheit für einen nahen Angehörigen
Wunsch 3: verrate ich nicht.
Die frage ist so gut, dass ich mich freuen würde, wenn darauf noch weitere Antworten würden...
Kommt drauf an mit wem...
Wunsch 1: GesundheitÜber das Thema "wenn ich einen Wunsch frei hätte" habe ich irgendwann mal nachgedacht - kann ja immer mal passieren, dass einem eine Fee begegnet, darauf sollte man vorbereitet sein 😉 Die schlaueste Idee, die mir einfiel, war, sich einen Zauberstab für beliebig viele Wünsche zu wünschen.
Wunsch 2: Gesundheit für einen nahen Angehörigen
Wunsch 3: verrate ich nicht.
Die frage ist so gut, dass ich mich freuen würde, wenn darauf noch weitere Antworten würden...
Alternativ dazu könnte man es auch so machen wie das Ehepaar in dem Märchen, das, glaube ich, "Der Ring" oder "Der Wunschring" heißt und sinngemäß so geht:
Ein armes Ehepaar bekommt von einer freundlichen Fee einen Ring geschenkt, mit dem man 1 Wunsch frei hat. Sie überlegen natürlich hin und her, beschließen dann aber, zunächst zu versuchen, aus eigener Kraft klarzukommen und den Ring für einen echten Notfall aufzuheben. So arbeiten sie sich mit der Zeit aus ihren Misslichkeiten heraus, und es geht ihnen immer besser. Der Ehemann zeigt einem neugierigen Nachbarn arglos den Wunschring, der Nachbar tauscht ihn heimlich aus und eilt frohlockend nach Hause, wo er sich auf der Stelle einen Riesenhaufen Gold wünscht; wenig später kommt er unter der Last des unverzüglich auf ihn herabprasselnden Edelmetalls zu Tode. Dumm gelaufen; hätte er sich stattdessen einen Zauberstab gewünscht, könnte er heute noch leben und zaubern... Das Ehepaar hingegen lebt glücklich und zufrieden weiter, ohne je zu bemerken, dass der echte Wunschring gar nicht mehr da ist.
Worin unterscheiden sich, deiner Erfahrung nach, Männer und Frauen am meisten?
Früher hab ich mir bei dem ersten wünsch meist gewünscht, dass mir alle weiteren wünsche erfüllt werden *gerissenes Luder, gell?*
heute denke ich, dass es auch von Nachteil sein kann, wenn alle Wünsche erfüllt werden. Man muss wohl schon sehr präsize wünschen, denn sonst kann die wünscherei auch nach hinten losgehen...💔
Antwort auf frage :
Abgesehen von einigen allseits bekannten äusserlichkeiten empfinde ich es oft als manchmal sogar empfindlich hervorstechenden Unterschied wie Männer und Frauen emotional reagieren, mit Gefühlen umgehen. Doch 1. Ist das nicht allgemein gültig und 2. kann es auch ganz reizvoll sein.
gerne gebe ich die letzten beiden fragen weiter und würde gerne lesen, was ihr anderen dazu meint.
Da ich noch keine Enkel habe und meine beiden Jungs erwachsen sind , bin ich nur durch die Arbeit eingespannt .In der Praxis stelle ich es mir etwas schwierig vor, nach einer Aufführung, die, sagen wir, um 20 Uhr begonnen hat, in Kiel noch ein Café zu finden, das geöffnet hat, aber in der Theorie stelle ich es mir interessant vor, hinterher noch mit jemandem zu reden und die Eindrücke miteinander zu vergleichen, so lange sie noch frisch sind. Möglicherweise hat man ja ganz unterschiedliche Eindrücke mitgenommen und auf unterschiedliche Dinge geachtet, obwohl man im selben Stück war.
Wünschen würde ich mir natürlich 365 Tage Urlaub im Jahr , Gesundheit und ein kostenloses Jahres - Abbo für das Opernhaus .
Gehst du auch gern nach einer Aufführung ins Cafe zum Reden über das Gesehene ?
Bis später ihr Lieben ...........
Gehst du gerne mehrmals in die gleiche Aufführung?
Nein, eine Aufführung, die ich einmal gesehen habe, ist für mich passé und ich würde sie mir nicht noch einmal anschauen. Ich mag keine Wiederholungen, egal ob Film, Theateraufführung o. ä.. Das ist mir alles zu langweilig und Langeweile mag ich nicht.
Mögt ihr Gesellschaftsspiele?
Lieber Felix , es lohnt sich durchaus , mehrere Aufführungen zum gleichen Stück zu besuchen .
Denn , leider , macht jeder Intendant seine eigene Regie .
Die Diskussion danach im Operncafe ist wie eine zusätzliche Bewertung .
Joggerin
Gesellschaftsspiele finde ich eher langweilig. Ein paar Mal habe ich mich zu Trivial Pursuit überreden lassen, aber eigentlich spiele ich lieber Freecell am Computer oder löse Sudokus.
Magst du Gesellschaftsspiele, und wenn ja, welche?
Ich mag die alten Brettspiele aus kindheit/jugend:
Scrabble/ halma/ Mühle/ Dame und das Kartenspiel Canasta.
hältst du dich für einen gefühlsbetonten Menschen?