Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."

Plaudereien "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."

sugarfee
sugarfee
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von sugarfee
als Antwort auf loretta vom 20.08.2011, 19:06:51
Hallo Loretta,wie ich gelesen habe, wohnst Du in Tegel und fühlst Dich dort sehr wohl.

Ich habe jetzt eine Wohnung in Tegel, Strasse: Am Tegeler Hafen, aufgetan, die Hausnummer war nicht angegeben. Es handelt sich um ein siebenstöckiges Haus mit Tiefgarage, in der eine Wohnung von 75qm frei wird zum 01.10.2011, zur U-Bahn sollen es 5 Minuten sein. Meine Frage an Dich, ist es dort nett?

Wäre für eine kurze Antwort richtig dankbar.


Gruß Erika
loretta
loretta
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von loretta
als Antwort auf sugarfee vom 20.08.2011, 22:31:37


Hallo Erika,
habe dir eine PN geschrieben.

loretta
Lausbua52
Lausbua52
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von Lausbua52
Vielleicht vorangestellt, 70 = nicht betagt im heutigen Sprachgebrauch/Sinn.
Noch dazu haben Frauen ja große Chancen viel länger zu leben.

Andererseits die vertraute Umgebung mit 70 noch zu verlassen ist doch riskant.
Ausgenommen davon ist etwa der Einzug in eine Seniorenwohnhausanlage
mit behindertgerechter Ausstattung und eigener Wohnung.

Hier kann ich mir sowohl die Stadt als auch die nahe Umgebung (vorhandene Grünanlage etc.) selbst aussuchen.
Der Weg zu den Geschäften der allgemeinen Versorgung (Lebensmittelgeschäft, öffentl. Verkehrsmittel usw.)
sollte 300m oder max. 10 Minuten Fußweg nicht übersteigen. Es gibt Städte die gesetzlich solche Distanzen bei der
Errichtung einer solchen Anlage, einhalten.

Die Chance nette Damen in ähnlich "hohem" Alter näher kennen zu lernen ist erheblich größer als in einem
Haus mit allen Altersgruppen. Da gibt es keine laute "Wirrwarr"-Musik oder dauernd Mopedlärm.

Vielleicht ein Vergleich:
Stehe ich vor einem Haus in dem eine Wohnung frei ist/wird, kann ich die Umstände
die auf mich zukommen kaum bis garnicht einschätzen.
Anders ist das bei einer Seniorenwohnhausanlage. Da gelingt die Einschätzung sehr wohl.

Apropo, Einschätzung. Selbstverständlich musst Du Deinen "Unternehmensgeist" vorher sehr gut und kritisch einschätzen, dann sind Fehlentscheidungen eher unwahrscheinlich.

Viel Erfolg
und lg der Lausbua

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von liz
als Antwort auf Lausbua52 vom 21.08.2011, 08:55:25
Ich denke, es zählen nicht die Jahre, sondern die geistige Flexibilität welche uns für Neues offen macht, gepaart mit Mut und Neugier lässt sich vieles schaffen.

Die Entscheidung, die vertraute Umgebung zu verlassen, ist m.E. immer abenteuerlich, egal in welchem Alter.

Meine Erfahrungen mit einem Neuanfang sind sehr gut.
2 Jahre nach dem Tod meines Mannes wurde mir klar, dass ich mich neu orientieren musste.
Ich wagte es meine alte Heimat zu verlassen und, 600 km entfernt, in einer mir fremden Stadt, neu zu beginnen.

Es war ziemlich aufregend, aber es gab mir neuen Lebensmut und heute, nach gut 2 Jahren, weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Wichtig ist, dass man weiß was man will, einen genauen Plan hat und man sollte auch keine Abstriche machen, welche evtl. später zu Unzufriedenheit führen könnte.

liz

Alt sein ist ein herrliches Ding, wenn man nicht verlernt hat, was anfangen heißt.
Martin Buber



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lausbua52 vom 21.08.2011, 08:55:25
Früher war es in Redaktionen üblich, Menschen ab 70 als "Greis" zu betiteln.

Würde ich heute - mit 79 - so betitelt, bekäme die Redaktion von mir wohl etwas zu hören resp. zu lesen )(
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 21.08.2011, 10:08:09


Ciao
Hobbyradler


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
als Antwort auf hobbyradler vom 21.08.2011, 10:19:22
cicero ist wohl die bekannteste gestalt des ganzen altertums. was der bursche damals über das thema zu sagen hatte, hat "hand und fuß"-auch heute noch.
schön, daß du das für uns herausgesucht hast.
chris33

pilli
pilli
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von pilli
als Antwort auf loretta vom 20.08.2011, 22:43:01


Hallo Erika,
habe dir eine PN geschrieben.

loretta


warum so geheimnisvoll loretta?

und warum nicht auch andere eventuell hilfreich warnen vor einem bauprojekt, das 2009 unter russischer emporkömmlinger-regie aber sowatt von baden gegangen ist, wie die Berliner Zeitungen berichteten? eigentümer-wohnraum, der mit m.e. mittelpreisigen ca. 400.000 euronen geplant war, wird als halbe bauruine oder fertiggestellt inmitten von bauruinen heute im internet für gerade mal die hälfte des preises verklitscht...

Bz online

oder hat sich in den vergangenen jahren da wesentliches verändert, loretta?

klar ist es da "nett" Erika,

wenn frau bedenkt, dass es auch eine hohe anzahl von sozialgeförderten wohnungen hat, für manche vielleicht kein so "nettes" umfeld? in diesen sogenannten "Wohnschlangen" kaufen oder mieten zu wollen, dazu bräuchte es vielleicht auch eines Wohnberechtigungsscheines, der aber meines oberflächlichen wissens nach, nicht erteilt wird, wenn da bissi bargeld vorhanden sein könnte, dass einen bestimmten rahmen übersteigt?

ein nettes luftbild vom ort, der in dieser diskussion thema ist und loretta vermag dazu bestimmt, uns mehr positives zu berichten als google das mir angeboten hat?

Luftbild Tegeler Hafen:

luftbilder.aero

manchesmal ist es ein richtiges kreuz, reich mit spontanität ausgestattet zu sein und die bedenken von vorsichtig agierenden leutz einfach zu ignorieren?

ich wünsche dir ein gutes gelingen Erika

wo auch immer dich dein spontaner weg hinführen mag; mach watt draus!


--
pilli
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf sugarfee vom 20.08.2011, 22:31:37
Zum Anschauen in Google Maps

Strasse am Tegeler Hafen
sugarfee
sugarfee
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von sugarfee
als Antwort auf hobbyradler vom 21.08.2011, 11:46:43
Danke....ab Freitag muss ich aktiv werden.


Gruß Sugar

Anzeige