Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."

Plaudereien "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."

sugarfee
sugarfee
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von sugarfee
jetzt mal wieder zum Thema: Ich habe meine Wohnung verkauft, bin von Montag 09:09 Uhr - Mittwoch 19:00 Uhr in Berlin, habe mich am "Stutti" eingemietet, und habe etliche Termine. Muss nach Steglitz, Tegel, Zehlendorf, Charlottenburg und Friedenau, schau´n wer mal ob etwas dabei ist, sonst geht die Suche nach dem 11.09.2011 weiter, habe ja bis zum 31.12.2011 Zeit. So...nach so viel Hektik gehe ich heute in´s Theater, es gibt einen Musical-Durchschnitt, muss mich jetzt mit leichter Kost beschäftigen.

LG
Sugar
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von Gillian
als Antwort auf loretta vom 26.08.2011, 15:21:57
Klar glaube ich dir, Loretta. Alles was du dazu schreibst, kann ich verstehen. Eine gewisse Gewöhnung trägt dazu bei, dass das Gehirn den Lärm mit der Zeit ausblendet.
Die Familie meines Sohnes wohnt in der Nähe Frankfurt am Main. Manche Tage ist viel Fluglärm, manche Tage gar keiner. Und wenn ich dort zu Besuch bin, sage ich immer: Seid froh, dass es nur Ferienflieger sind, die keine Bomben abwerfen (wie es in meiner Kindheit geschah).
Aber nun will ich den Strang nicht länger stören!
G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 19.08.2011, 20:10:11
Ich wusste gar nicht, dass "Beamten-Witwe" eine Berufsbezeichnung ist! Erinnert mich an die österreichisch-bayerische Art, der "Gattin" eines Doktor oder Ingenieur diesen Titel ebenfalls zu verleihen. Dachte eigentlich, dass nach Jahrzehnten der Emanzipation Frauen dies heute nicht mehr nötig haben, sich mit fremden, beruflichen Federn zu schmücken.Vom Beamtentum wird die Dame ja nur die hohe Pension verprassen. Olga

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 16:49:26

....so ähnlich wie *Frau Hofrat* Olga ???
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 26.08.2011, 16:51:38

Die gab es aber wirklich nur in Österreich - hier distanzierte sich der gscherde Bayer schon! Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 17:28:16
die hinterfragung der "beamtenwitwe" haben wir (sugar) eigentlich schon ganz früh während der diskussion erwartet
eine andere freundin hat ganz bedenklich und belustigt geschaut, als ich ihr von der anzeige erzählte.
weder sugar noch ich legen wert auf titel (wenn man so etwas allerdings erarbeitet hat-finde ich es doch anerkennend)-mir selbst sind die "mittel"!! wichtig und funktioniert hat´s auch-am montag werden die ersten wohnungen angeschaut-und tegel ist dabei!!

ich erleuchte dich olgaline-nix hofrätin-oder frau pastor!! ganz schlicht und ergreifend: der immo-makler schlug es vor, damit der zukünftige vermieter weiß, daß knete vorhanden ist-und die hat se- mit und ohne "beamtenwitwe" sugar fand das wort "solvent" auch nicht viel besser!!
Witz: was kann man aus dieser heiratsanzeige schließen?
"arztwitwe sucht potenten mann-zwecks heirat"
Antwort: die arztwitwe hat persönlich nichts aufzuweisen

so ist das auch mit der beamtenwitwe..
und jetzt olga-komm runter vom roß-wir haben allerdings auch darüber gefrotzelt.
chris33

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von geli
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 17:28:16

Die gab es aber wirklich nur in Österreich - hier distanzierte sich der gscherde Bayer schon! Olga


Gab es? Gibt es, Olga, gibt es!
pilli
pilli
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von pilli
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 16:49:26
Ich wusste gar nicht, dass "Beamten-Witwe" eine Berufsbezeichnung ist! Erinnert mich an die österreichisch-bayerische Art, der "Gattin" eines Doktor oder Ingenieur diesen Titel ebenfalls zu verleihen. Dachte eigentlich, dass nach Jahrzehnten der Emanzipation Frauen dies heute nicht mehr nötig haben, sich mit fremden, beruflichen Federn zu schmücken.Vom Beamtentum wird die Dame ja nur die hohe Pension verprassen. Olga


na und warum so schonungslos offen,

es hat in Berlin mannigfaltige arten, sich zu verlustieren und wenn auch spätberufen, diplome noch und nöcher zu verdienen. vielleicht beginnt zuckerfee bei der nun angestrebten selbstverwirklichung erst mal mit dem Jodeldiplom; vom Funkturm dann später lustvoll und kehlig diplomiert jodeln, datt hatt watt und da hat frau doch was eigenes?

töpfern mit garantiert gewaltfrei gemischtem Ton könnte eine steigerung bieten und wenn denn dann erst die höheren weihen der diplomierten späten berufung winken, na...dann nix wie hin zum

Schamanen-Diplom

wenn das nicht in Berlin möglich ist, wo dann?

zuckerfreie grüsse, olga!


--
pilli



bongoline
bongoline
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 16:49:26
muss schmunzeln,

denn bei uns in Österreich fragt man dann, wenn Frau sich sehr gerne z.B. des Doktortitels ihres Gatten bedient:

Gnä' Frau haben wohl am Standesamt promoviert?

bongoline
chris33
chris33
Mitglied

Re: "Beamtenwitwe aus NRW, 70 J., sucht......................."
geschrieben von chris33
als Antwort auf pilli vom 26.08.2011, 20:39:49
sugar hat heute abend bessere dinge zu tun, als hier zu lesen-kann dir nicht antworten (hätte vielleicht auch keinen bock)-aber eines weiß ich- pilli-sie würde nie, die von dir vorgeschlagenen diplome anstreben-ohne mit dir vorher kontakt aufzunehmen- du scheinst ne menge erfahrung zu haben..


ende im gelände-für mich jedenfalls und für dich
sugar und candy ....

chris33


Anzeige