Plaudereien Aussterbende Wörter
Ach-
und noch immer Kontakt-- oder nur während der Kur
mit deinem Kurschatten 😂
weserstern
Mein Opa trug nachts eine "Bartbinde", um seinen wunderschönen Bart in Form zu halten. Ob das moderne Bartträger immer noch so machen? Früher sind wir zum Friseur oder zur Friseuse gegangen, um uns die Haare schneiden zu lassen. Jetzt tut es der Frisör oder die Frisörin.
jacaré4
Noch immer in Kontakt - ist eben MEIN (eigener) Kurschatten!😄und noch immer Kontakt-- oder nur während der Kur
@ weserstern
DANKE! Das ist sehr lieb 😊
Ich hab auch noch eins - den
Fliegenfänger -
das war ein langes Klebeband, was von der Decke runter hing und nach und nach voller Fliegen war. Eigentlich eklig - aber ich hatte sowas auch ab und zu.
Gi.
Worpswede. Über Tage wurden die Butzentüren geschlossen und waren
so als "Bett" nicht erkennbar. Ich "durfte" diese Schlafmöglichkeit um
1947 erleben.
Ich hab auch noch eins - denGillian, die kann man sogar noch bei Rossmann kaufen, sind auch noch heute aktuell.
Fliegenfänger -
das war ein langes Klebeband, was von der Decke runter hing und nach und nach voller Fliegen war. Eigentlich eklig - aber ich hatte sowas auch ab und zu.
Gi.
LG weserstern
Butze - eine Schlafnische - ähnlich einem Wandschrank in alten Häusern in /umSo nannte man auch bei uns ganz kleine Zimmer in den alten Bauern- und Fachwerkhäusern 😉
1947 erleben.
LG weserstern
Und bei uns auch die schmalen Kammern unter den Dachschrägen.Butze - eine Schlafnische - ähnlich einem Wandschrank in alten Häusern in /umSo nannte man auch bei uns ganz kleine Zimmer in den alten Bauern- und Fachwerkhäusern 😉
1947 erleben.
LG weserstern
Allegra
Bartbinden sind durchaus wieder populär, seit Männer wieder glauben, sie würden mit so einem toll gezwirbelten Bart besonders interessant sein..naja, wwenn man sonst nichts hat :-) ( ich muss nur an diesen unerträglichen Schwätzet Horst Lichter denken ...dagegen ist Horst Schlämmer, die Kunstfigur von Hape Kerkeling, ja geradezu ein Frauenschwarm :-) )
mit fiel noch ein
Telefonzelle
Münztelefon
Schriftsetzer
Haderlump