Plaudereien alt werden macht spaß? alles lüge
@lalelu
Natürlich möchte ich nicht, dass Du mit mir tauschst. Ich war zum Beispiel Anfang 1999 in einem Keller von Warschau gefangen, weil der Chef der DBV-Leipzig (Versicherung) seine Nutte freikaufgen wollte und ich der Einzige war, den er kannte, der russisch spricht. Abends hatte er seine Maus wieder frei und ich lag mit zwei Polinenen im Bett. Sechs Stunden Lebenszeit von der größten Angst bis zum Riesenspaß.
Natürlich möchte ich nicht, dass Du mit mir tauschst. Ich war zum Beispiel Anfang 1999 in einem Keller von Warschau gefangen, weil der Chef der DBV-Leipzig (Versicherung) seine Nutte freikaufgen wollte und ich der Einzige war, den er kannte, der russisch spricht. Abends hatte er seine Maus wieder frei und ich lag mit zwei Polinenen im Bett. Sechs Stunden Lebenszeit von der größten Angst bis zum Riesenspaß.
Re: Mach Alt werden wirklich Spaß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum soll "Altwerden" Spass machen?
Spass ist etwas,das schnell vorüber geht.
Aber Freude am Leben kann man auch im Alter haben!
Gudrun
nööö. daß altern spaß machen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich finde auch, dass das eine falsche Formulierung ist. Altern macht bestimmt keinen Spaß, aber:
Man kann auch im Alter noch Spaß haben!
und dem stimme ich voll und ganz zu.
e k o
Älter werden macht Spass....
....ich praktiziere es täglich ()
....ich praktiziere es täglich ()
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eko, genau so denke ich auch.
aber der titel war nun einmal vom tv-sender so vorgegeben
Na na Dutch,
die Stunden mit den beiden Polinnen im Bett werden auch
Deine Lebenszeit um einiges verkürzt haben - l0l
Medea.
die Stunden mit den beiden Polinnen im Bett werden auch
Deine Lebenszeit um einiges verkürzt haben - l0l
Medea.
nööö. daß altern spaß machen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.
wenn man noch jung und knackig ist und die kerle hinter einem
herpfeifen - das macht eher spaß
wenn heute an der roten ampel der neben mir im auto wartende rüberschaut und lächelt,
weiß ich nicht, ob er mich meint oder mein auto
Jetzt sind wir nicht mehr jung aber knackig erst recht
Außerdem können wir jetzt den Kerlen hinterherpfeifen!
...wenn sie's denn hören, mit ihrem Hörgerät...
@Medea
Und wenn´s meine Lebenszeit um Mooooooooonate verkürzt hat. OKEY!
Lieber 30 Minuten konzentrierten Spaß mit zwei Polinen, als zwei Wochen lang Lesen, Musik, Theater, Politik oder gar Nordic Walking.
So sind die Kerle!
Und wenn´s meine Lebenszeit um Mooooooooonate verkürzt hat. OKEY!
Lieber 30 Minuten konzentrierten Spaß mit zwei Polinen, als zwei Wochen lang Lesen, Musik, Theater, Politik oder gar Nordic Walking.
So sind die Kerle!
Viel mehr Spass macht es, statt alt werden an sich selbst zu beobachten, dieses bei anderen zu tun, denn selbst sieht man sich ja nur im Spiegel, eher nur wenige Minuten am Tage. Andere jedoch kann man besser studieren.
Am interessantesten dabei ist es, abzuwägen, ob nun Gleichaltrige schon mehr am Altern sind oder weniger als man selbst.
Ich stelle bei Gleichaltrigen oft mehr Defekte oder Defizite fest als bei mir.
Rein geistig gesehen jedoch gibt es Leute, die Jahrzehnte älter sind und -scheinbar- geistig reger als man selbst, Beipiel Helmut Schmidt(auch wenn er langsamer spricht als früher).
Am interessantesten dabei ist es, abzuwägen, ob nun Gleichaltrige schon mehr am Altern sind oder weniger als man selbst.
Ich stelle bei Gleichaltrigen oft mehr Defekte oder Defizite fest als bei mir.
Rein geistig gesehen jedoch gibt es Leute, die Jahrzehnte älter sind und -scheinbar- geistig reger als man selbst, Beipiel Helmut Schmidt(auch wenn er langsamer spricht als früher).