Plaudereien Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
Hallo Ihr Lieben
Wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre,würde ich heute Schneiderin sein.Aber ich hatte keine Lust,von Handarbeiten liebte ich nur das stricken und häckeln.
Auch wollte ich schon immer mit Geld umgehen,war richtig enttäuscht,dass wir keinen Laden hatten.Habe dann Verkäuferin gelernt,hatte viele Kunden die mit mir sogar in einen anderen Laden gewechselt sind.
Mein Chef hat damals zu einer anderen Verkäuferin gesagt,so wie ich müßte man es machen.In der Berufsschule hieß es,wer weise Schuhe will muß mit schwarzen gehen.Damals war man noch näher am Kunden.Ich habe immer alles ausprobieren lassen,dann konnte ich fast immer verkaufen.Es war eine schöne Zeit.
Bis bald und eine schöne Adventszeit Omaberlin
Wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre,würde ich heute Schneiderin sein.Aber ich hatte keine Lust,von Handarbeiten liebte ich nur das stricken und häckeln.
Auch wollte ich schon immer mit Geld umgehen,war richtig enttäuscht,dass wir keinen Laden hatten.Habe dann Verkäuferin gelernt,hatte viele Kunden die mit mir sogar in einen anderen Laden gewechselt sind.
Mein Chef hat damals zu einer anderen Verkäuferin gesagt,so wie ich müßte man es machen.In der Berufsschule hieß es,wer weise Schuhe will muß mit schwarzen gehen.Damals war man noch näher am Kunden.Ich habe immer alles ausprobieren lassen,dann konnte ich fast immer verkaufen.Es war eine schöne Zeit.
Bis bald und eine schöne Adventszeit Omaberlin
wer weise Schuhe will
Wo gibt es diese intelligenten Schuhe zu kaufen? Kompensieren diese dann die Weisheit der TrägerInnen? Fragen über Frage.... Olga
......typisch,typisch,...man könnte sich so einen Kommentar auch mal verkneifen!
Wie wäre es mit etwas Humor? Erleichtert das Leben ungemein - versuchen Sie es einfach mal. Olga
Ob das so lustig war bezweifle ich,sie haben einen komischen Humor!
Als Kind wollte ich eigentlich nur erwachsen werden. Nun bin ich es - offiziell - aber ich merke, dass ich manchmal immer noch ein Kind bin....
Das war wenigstens ein lustiger Kommentar und dann noch von Weisheit geprägt.
Jeder sollte in sich ein Stück Kind bewahren!
Jeder sollte in sich ein Stück Kind bewahren!
wer weise Schuhe will
Wo gibt es diese intelligenten Schuhe zu kaufen? Kompensieren diese dann die Weisheit der TrägerInnen? Fragen über Frage.... Olga
Hallo Olga
wo es die Schuhe gibt keine Ahnung.Aber der Sinn war ja das verkaufen.Es sollte ja keiner ohne gehen.
Es grüßt Omaberlin
Grins: Vielleicht wollte dir die Olga ja nur den Unterschied zwischen "weis" und "weiss" bewusst machen?
Als junge Frau habe ich gehäkelt, gestrickt und in einem Kursus auch gelernt Kleider für mich und meine Kinder zu schneidern. Nicht weil es mir große Freude bereitet hätte, aber mit drei kleinen Kindern konnte ich einige Jahre nicht arbeiten gehen und hatte somit Zeit selber zu schneidern. Auch sparte es Geld.
Mit der Schule wurde ich gelernter Kaufmann (Kauffrau für Emanzen) und war auch immer in dieser Branche tätig.
Ich wäre aber sehr gerne Konzertpianistin geworden.
Leider fehlte meinen Eltern das Geld, mir ein Klavier zu kaufen. Hab ich später aus Hobbygründen selber gemacht.
Mein Vater spielte Akkordeon, so hab ich also dieses gelernt. Bin ihm trotzdem immer dankbar dafür gewesen.
Mit der Schule wurde ich gelernter Kaufmann (Kauffrau für Emanzen) und war auch immer in dieser Branche tätig.
Ich wäre aber sehr gerne Konzertpianistin geworden.
Leider fehlte meinen Eltern das Geld, mir ein Klavier zu kaufen. Hab ich später aus Hobbygründen selber gemacht.
Mein Vater spielte Akkordeon, so hab ich also dieses gelernt. Bin ihm trotzdem immer dankbar dafür gewesen.