Plaudereien Afrika

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Afrika
geschrieben von JuergenS
da rocken sogar die nordafrikanischen Pyramiden, aber immer schön auf dem Kontinent bleiben, der Mäander ist in Kleinasien.

pyr 0123mod.gif

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf kirk vom 03.03.2021, 18:19:01
...... Als ich 2010, nach fast 30 Jahren wieder das erste mal nach Nairobi kam, ------
geschrieben von kirk
Wirklich? 😊
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.03.2021, 11:39:41
...... Als ich 2010, nach fast 30 Jahren wieder das erste mal nach Nairobi kam, ------
geschrieben von kirk
Wirklich? 😊

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, schorsch .. Kirk schrieb doch:
In den 70ern hat mein Arbeitgeber eine Telefonanlage an die kenianische Eisenbahngesellschaft verkauft. Zur Schulung für die Wartung der Anlage kamen zwei Techniker aus Kenia für ein paar Wochen nach Frankfurt.
und 2010 ist dann fast 30 Jahre später - oder hast Du einen Schweizer Witz gemacht, den nur Schweizer verstehen???

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

@woschi2 ich komme nochmal zurück auf einen deiner ersten Beiträge, worin du schriebst was alles wieder repariert werden kann. Ich hatte ganz vergessen das die Händler Jua Kali heißen ist halt doch schon etwas länger her. Hier mal ein netter link dazu

https://migrationology.com/jua-kali-kenyan-informal-labor-sector/

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Unsere Möbel hatten wir uns auch an der Straße gekauft. Allerdings ist in Kenia ja nichts gerade, alles ist irgendwie schief, was für meine Augen wirklich gewöhnungsbedürftig war. Ausserdem wurde entgegen sämtlicher Versprechungen nicht abgelagertes Holz verwendet. Einige kleine Möbelstücke habe ich noch. Schief sind sie immer noch. Bei unserem Gartentisch waren die Bretter irgendwann so verdreht das die Gläser reihenweise umkippten.😊 Pole pole.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Globetrotter vom 04.03.2021, 11:51:48
@woschi2 ich komme nochmal zurück auf einen deiner ersten Beiträge, worin du schriebst was alles wieder repariert werden kann. Ich hatte ganz vergessen das die Händler Jua Kali heißen ist halt doch schon etwas länger her. Hier mal ein netter link dazu

https://migrationology.com/jua-kali-kenyan-informal-labor-sector/

Danke für den Link  - das sind schon geniale Tüftler dort auf dem Kontinent :-)

Auf dem sender ARTE lief oder läft noch eine sehr interessante Dokuserie über die Schiffsexpedition "Nomade des mers" - "Nomade der Meere". Die brachen 2016 im Februar vom bretonischen Hafen Concarneau mit dem Ziel Indonesien auf und besuchten dabei verschiedene afrikanische und südamerikanische Länder. Ziel der Reise war die Erforschung und Förderung von umweltfreundlichen und nachhaltigen Technologien, die Menschen rund um den Globus mit einfachsten Mitteln entwickelt haben. Dabei liessen sie sich von tausenden von Ideen und Erfindungen inspirieren und besonders interessant war da die Folge aus dem Senegal ...
alle anderen Folgen sind mindestens genau so interessant und unterhaltsam und wer Afrika ein wenig kennt, den wird das hier kaum überraschen .. abgesehen ist es einfach toll, was dieses junge Team da unternommen hat

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hockey vom 03.03.2021, 20:20:10

Vielen DAnk für den überaus interessanten Bericht, zumal ich lange den Traum hatte, mal den Blue Train selbst zu benützen. Es kam aus verschiedenen Gründen nie dazu.
DAfür bin ich mal in Asien (sorry für das Abschweifen von Afrika) mit einem "normalen" Zug von Bangkok nach Singapur gefahren mit Zwischenstops u.a. in Butterworth (Malaysia). Das dauerte auch alles einige Tage, allerdings hatte ich viel Kontakt mit Einheimischen im Zug, die dort kochten usw. und mich auch einluden, mitzuessen.
Alles unvergessliche Erlebnisse,die mich dann auch prägten für mein persönliches Reiseverhalten - so wäre z.B. All Inclusive u.ä. Modelle irgendwo für mich nicht denkbar. Alles Gute - Olga

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

es ist schon etwas länger her, da habe ich mal diesen Faden für Afrikanische Musik begonnen ... vielleicht mögt Ihr mal hineinhören?

Die Musik Afrikas

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2021, 12:09:58

auch das gefällt mir, ach ich hab an so vielem Freude.😑

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2021, 12:09:58

Ich komme nicht umhin, muss einfach meine Lieblingshymne zu deiner schönen Musik mit einsetzen 😊

Bruny

Anzeige