Plaudereien Älter werden ...

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kaufkraft der Rentner gesunken
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 05.07.2011, 18:35:26
loretta,

genau, ich gehöre zu denen, die ihren Mann stehen und seit ich mich mehr mit Seniorenschritt bewege, weil mein Hund selbst für Bewegung sorgt, indem er 3 - 4 x vor und zurück läuft, hätte Mann eher die Gelegenheit, mir zu folgen

Aber der, der mich einholen dürfte, der müßte erst gebacken werden

bongoline
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2011, 19:48:26

bongoline

Heißt das etwa auch, er wird mit der Kuchenrolle bearbeitet ?

nordstern
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2011, 19:50:19
lach nordstern,

in meinem Alter kann ich annehmen, dass der Kerle sicher schon von anderer Seite zurechtgeknetet worden ist, also würde sich dann die Arbeit von selbst erledigt haben

bongoline

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2011, 19:48:26

bongoline

Dös sag ich auch immer, bongoline, denn da ich weder meinen noch den Backkünsten anderer traue, ist die Sache ohnehin von vorn herein zum Scheitern verurteilt

Meinste du, ich sollte mir dereinst auch einen Hund zulegen, damit der mir beibringt, leiser zu treten?

Das wiederum wäre eine Überlegung wert

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf loretta vom 05.07.2011, 20:05:40
oh mei loretta,

das hat ja nix mit leiser treten zu tun, nur den forschen Geschäftsschritt habe ich abgelegt und mehr mich auf einen Genussschritt eingependelt.

Allerdings, das kannst Dir ja vorstellen, ist auch dieser Genussschritt sehr oft schweißtreibend, denn immerhin bin ich im Gebirge unterwegs und wünsche mir manchmal, könnt es nicht a bissel ebener sein. Aber man kann ja nicht alles haben.

Aber Hund ist immer gut, Du hast einen Begleiter und kannst doch ohne blödes Gequatsche und Schatzi schau und Schatzi mach und Schatzi hin und her (oder heißt es eventuell dann Mausi ??) genießen und Deinen Gedanken nachhängen, das ist schon ein Riesenvorteil

bongoline
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf bongoline vom 05.07.2011, 20:12:26
Da fällt mir eine Geschichte ein: Meine Tochter und Schwiegersohn waren im Park spazieren und relaxten auf einer Bank. Neben ihnen ein altes Ehepaar. Er schweigend, sie dauernd in Oma-Baby-Sprache: " Nicht Mäusilein. Das war doch ein schöner Spaiergang. Und lecker gegessen nicht Herzilein. Das machen wir jetzt jeden Tag, nicht, la la la....."
Meine Tochter hat gemeint, sie, die Oma, redet mit ihrem Enkelchen. Da war aber keins. Vielleicht ein Schosshündchen? Auch nicht. Dazu merkt mein Schwiegersohn an: "Da nahm oma Opa am Kinn, rüttelte rauf und runter, hin und her: "Nun sag doch auch mal was Männilein!". Eine Szene wie von Loriot.

Mareike

Anzeige

marieelena
marieelena
Mitglied

Re: Das Thema hat mehrere Aspekte.
geschrieben von marieelena
als Antwort auf chris33 vom 05.07.2011, 18:32:17
Hallo Chris bin 76jahre, mit67jahren habe ich das altwerden auch noch anders gesehen, mein Beitrag war meine Persönliche Meinung marieelena
Medea
Medea
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von Medea
Ich lese gerade, daß Martin Walser es sich vorstellen kann,
im Falle der Fälle Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen.

"Da gehe ich, hoffe ich, zu Exit in die Schweiz und lasse mir einen anständigen Tod servieren" , sagte er im Magazin Stern.

"Aber vielleicht rede ich jetzt, weil mir gerade überhaupt nichts wehtut, auch nur groß daher".

Immerhin ist Sterbehilfe für ihn ein Thema geworden.

M.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 07.07.2011, 11:42:04
Ja, Medea, ich habe es auch mit grossem Erstaunen gelesen: ich schätzte Walser mal sehr - dies ist lange vorbei. Warum macht er solche Angaben? Was soll das bringen, wenn ein reicher Mensch mit Wohnsitz nicht weit entfernt von der Schweiz solche Pläne hegt? Soll er, wenn er möchte. RIP - Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 05.07.2011, 20:05:40
auf jeden pott passt ´n deckel

und du findest auch noch das passende gegenstück, glaub´s mir

manchmal dauert es eben ein wenig länger, dafür ist es dann umso schöner

ich spreche aus erfahrung und weiß, dass es stimmt.

einge werden mich jetzt wieder für besonders oberschlau halten, aber das macht mir nix aus.

denn das schiksal ist für jeden vorbestimmt und ich bin jetzt nicht auf dem spirituellen trip, falls das jetzt hier irgend wer denken sollte....

loretta, es gibt bestimmt so´n großes buch, wo drin steht, wer zu wem gehört, dauert eben noch was, aber er kommt, kannste glauben.

wäre ja noch schöner, wenn so eine tolle frau wie du nicht gefunden werden könnte.

Anzeige