Plaudereien ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
Wir Grosseltern schenken seit Jahren nur noch Couvertchen - und ihr glaubt nicht, wie viel in so einem Platz findet!
Übrigens: Diese Couvertchen geben am wenigsten Abfall !
--
schorsch
Übrigens: Diese Couvertchen geben am wenigsten Abfall !
--
schorsch
hallo Schorsch, ich hoffe für Euch selbst bleibt noch genug übrig nach dem füllen der Couverts
lg
--
dietrich_von_bern
lg
--
dietrich_von_bern
Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
Na vor der Adventsstimmung kommt erst einmal die Arbeit.
Die Wunschliste war dieses Jahr wieder groß und war „Massenfertigung“ angesagt.
Nun, nach getaner Arbeit, kann die Adventszeit kommen.
--
hafel
Die Wunschliste war dieses Jahr wieder groß und war „Massenfertigung“ angesagt.
Nun, nach getaner Arbeit, kann die Adventszeit kommen.
--
hafel
hätte ich gewußt, daß man bei Dir eine Wunschliste in Sachen Stollen abgeben darf...))
libelle
libelle
hmmm, sieht das lecker aus. Da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen, als Anti-Adventsstimmungliebhaber!
--
pepa
--
pepa
lieber Hafel, das schaut aber ganz lecker aus, da rinnt ja einem das Wasser im Mund zusammen.
Waren das Deine Künste, oder hat jemand für Dich die Kunst vollbracht?
lg
--
dietrich_von_bern
Waren das Deine Künste, oder hat jemand für Dich die Kunst vollbracht?
lg
--
dietrich_von_bern
Nun ist es an der Zeit, die Adventskiste vom Boden zu holen und die Schätze neu zu entdecken.
Baumwurzel, getrocknete Pflanzen, das gilt es nun zu sortieren, neues in der Natur zu suchen und ist bei uns ein richtiges Ritual geworden, da eine Tochter und Enkelkinder zwei Häuser weiter wohnen.
Plätzchen backen kommt dann auch noch, Kinder (10 und 12 - Jungens) helfen dabei und abends packen wir, egal bei welchem Wetter, Kekse ein und machen ein "Winterpicknick" mit den manchmal noch warmen Plätzchen, quer durch unsere Wohnsiedlung, Spielplatz usw. Und für jeden Tag bis Weichnachten habe ich noch einen
Adventskalender vorbereitet mit Gedichten Erzählungen u.a., geht - um up to date zu sein - per e-mail an alle Kinder und Enkelkinder und liebe Freunde. Gesegneten Advent wünscht
annelise
-
per e-mailo
annelise
Baumwurzel, getrocknete Pflanzen, das gilt es nun zu sortieren, neues in der Natur zu suchen und ist bei uns ein richtiges Ritual geworden, da eine Tochter und Enkelkinder zwei Häuser weiter wohnen.
Plätzchen backen kommt dann auch noch, Kinder (10 und 12 - Jungens) helfen dabei und abends packen wir, egal bei welchem Wetter, Kekse ein und machen ein "Winterpicknick" mit den manchmal noch warmen Plätzchen, quer durch unsere Wohnsiedlung, Spielplatz usw. Und für jeden Tag bis Weichnachten habe ich noch einen
Adventskalender vorbereitet mit Gedichten Erzählungen u.a., geht - um up to date zu sein - per e-mail an alle Kinder und Enkelkinder und liebe Freunde. Gesegneten Advent wünscht
annelise
-
per e-mailo
annelise
Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
Na, aber selbst ist der Mann.
Wer sollte mir dabei helfen? Die Katzen interessieren sich nicht für "Teigwaren"
--
hafel
Wer sollte mir dabei helfen? Die Katzen interessieren sich nicht für "Teigwaren"
--
hafel
Auch ich stimme allen zu, die froh sind wenn diese Stimmungsmache
vorbei ist.Schon heute sitzen in der Werbung Familien vor dem Tannenbaum. Was soll denn da noch für Heilig Abend übrig bleiben?
Es ist alles so theatralisch, deshalb,bin ich auch froh ,wenn dieses Jahr vorbei ist.Dann fange ich wieder an zu leben.
Allen die sich auf diese Zeit freuen, wünsche ich eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachtstage.
--
lotsendienst
vorbei ist.Schon heute sitzen in der Werbung Familien vor dem Tannenbaum. Was soll denn da noch für Heilig Abend übrig bleiben?
Es ist alles so theatralisch, deshalb,bin ich auch froh ,wenn dieses Jahr vorbei ist.Dann fange ich wieder an zu leben.
Allen die sich auf diese Zeit freuen, wünsche ich eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachtstage.
--
lotsendienst
Habe heute aus Versehen an opta geschrieben, war für dich bestimmt, denn eigentlich passt mein Schreiben nicht so recht zu dem hübschen Gedicht von opti. Bin noch etwas neu bei euch.
Wünsche allen ein stressfreies Voradventswochenende.
annelise
Wie bekomme ich ein Bild in meine Beiträge?
Wünsche allen ein stressfreies Voradventswochenende.
annelise
Wie bekomme ich ein Bild in meine Beiträge?