Plaudereien Ach, Yvonne

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ach, Yvonne
geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 12.08.2011, 12:43:57
Du bist aber nicht alleine hier, liebe Caya! Ich verrate mal nur dir und Yvonne, dass ich mich lieber mit Yvonne unterhalte, als zu philosophieren...

Auch habe ich festgestellt, dass Yvonne sehr gute Kenntnisse im Bereich der Philosophie hat.

Miriam

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf miriam vom 12.08.2011, 13:00:41
Aber ja doch, Miriam,

man könnte z.B. gut mit ihr über die *Langsamkeit des Seins* philosophieren oder auch darüber, ob auch sie nach Glückseligkeit strebt.
Denn Aristoteles sagt, dass : *Alle Wesen nach Glückseligkeit streben, wobei diese auf unterschiedlichen Wegen erreicht werden könnte*

Na, kein Wunder, Yvonne sucht sich gerade ihren Weg dahin.

Laut Aristoteles hat der Mensch drei verschiedene Seelen, die Pflanzenseele, die Tierseele und die Vernunftseele.....

Mit der uns eigenen Tierseele könnte man auch gut in Kontakt kommen mit Yvonnes Seele, oder sie mit unserer?

Sach du was, Miriam, du verstehst was davon!

oder mach einen schönen Spaziergang zu den Kühen
da kannst du gleich mal in die Praxis gehen

Caya
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
Hachz, ihr seid ja gar nicht auf dem Laufenden, es wird jetzt richtig bizarr!

Der Bulle ist gar kein Bulle ,sondern ein Ochse - ein entscheidender Unterschied . Aber nun hat sich eine Schweizer Kuhflüsterin eingeschaltet und mit den beiden "geistigen" Kontakt aufgenommen, um Yvonne den Ernst schmackhaft zu machen. Die Kupplerin gibt den beiden telepathisch Tipps, wie sie als einsame Rindviecher zueinander finden können.

Aber Ernst ist sauer, so hat sie ihn verstanden, dass Yvonne einfach nicht zu ihm will, und Yvonne ist seelisch noch nicht bereit für eine Begegnung. Für seinen männlichen(?) Duft ist sie noch nicht zugänglich, da nützt auch die tiefe Stimme nix.

Es gibt auch bereits in Bayern vereinigte Kuh-Freunde (kurz AFK) die mit Schildern zu flammendem Protest aufrufen : "Kuhfänger, geht woanders hin oder morgen brennt Berlin!" Sie drohen mit Randale in Berlin, wenn der Kuh was zustoßen sollte.

Und Tierschützer Michael Aufhauser (gut Aiderbichl) will eine Wärmebildkamera installieren und spekuliert auf Zeit.

Ob das Liebeswerben von Ernst noch was bringt? Also punkto Geduld beim Liebeswerben könnten auch die Menschen noch was lernen von den Rindviechern!

Das stand übrigens alles in einer österreichischen Zeitung, der die Protokolle der Kuhflüsterin vorliegen.

Luchs

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Ach, Kuhflüsterin...
geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 13.08.2011, 20:18:42
...welch schöner Beruf, nein eher eine Berufung! Ob ich das noch schaffe?

Übrigens:

http://p4.focus.de/img/gen/6/s/HB6shWSJ_Pxgen_r_300xA.jpg[/img]

Auch hoffe ich, dass Yvonne die schönen Musikstücke die hier im ST extra für sie gespielt werden, hört. Und sich genau so darüber freut, wie zum Beispiel ich.

Wir sollten also nicht zu sehr staunen, wenn Yvonne nicht Richtung Kuhflüsterin oder Ernst schreitet, sondern plötzlich hier im Forum erscheint. Wegen der Musike.

Miriam - [i]Kuhflüsterin-azubi

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Habt ihr gehört wie sexy Ernst muuuhhhht? Das muss einer Kuh doch durch Mark und Bein gehen....

Also ehrlich, wenn ich Yvonne wär, ich käme bei diesem Muhen, es klingt so stark und männlich, angallopiert, allerdings ..... Yvonne ahnt vielleicht die Falle? Die ist ja mehr als schlau, die hat den achten Sinn!

und du Miriam, willst dich einweisen lassen in die Kunst des Kuhflüsterns?
was versprichst du dir davon? Wenn Yvonne dir z.B. auf den Leim gehen würde, würde dich das glücklich machen? Würdest DU SIE glücklich machen? Als Philosophin solltest du mal darüber nachdenken....

Nein, Kuhflüsterin kommt für mich nicht infrage. Eher würde ich Yvonne helfen sich zu verstecken und ihr das Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung vermitteln.

Hast du schon einen Ausbildungsplatz? oder wechselst du mit mir zusammen zu *Fluchthelferin* über???

Jetzt erst mal gute Nacht allen freien und auch unfreien Kühen dieser Welt.

Caya

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf caya vom 13.08.2011, 23:27:58
Caya - stell dir mal vor, wie sich so etwas auf einer Visitenkarte macht:

Miriam
dipl. Kuhflüsterin

http://h-ja.de/images/smilies/fluestern.gif[/img]

Verstehst du mich vielleicht jetzt?

Miriam - [i]sagt Euch allen gute Nacht

Anzeige

algarve
algarve
Mitglied

geschrieben von algarve
als Antwort auf caya vom 13.08.2011, 23:27:58
Tja also kinnings, hier gibt es ja tolle Tipps... werde sie mal bei meinen ( glücklichen) Kühen anwenden.....Theorie und Praxis...kann ja mal später darüber berichten. Auch Mithelfer sind herzlich willkommen, denn es gibt immer was zu tun...und man kann vielfältige Erfahrungen sammeln und testen...wie sexy eine Kuh oder der Bulle muhhhht.

Also ich wünsche Yvonne....noch eine schöne Zeit...doch die hat sie ja bestimmt... auf frischen Wiesen und in freier Natur
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35

So leicht wird man natürlich nicht "Kuhflüsterin" , denn es setzt ein Studium als "Tierkommunikatorin" plus Psychologie mit mit Nebenfach Philosophie voraus! Erst dann wird man auf die Viechereien losgelassen und darf mit ihnen "flüstern". Man unterhält sich dann sozusagen auf gleichem Niveau.

Da die Kuh aus Salzburg stammt, also Östereicherin ist, spielt auch die Sprache noch eine Rolle, obwohl sich der bayrische Dialekt sicher mit dem österreichischen ziemlich deckt. Komplizierter wird es natürlich, weil die Kühflüsterin wiederum schwyzerdütsch redet (oder denkt oder was)

Ihr seht, liebe Kuhfreundinnen, es ist gar nicht so einfach, mit einer Kuh ins Gespräch zu kommen. Also Geduld...Yvonne steht vielleicht auch auf Zeichensprache oder folgt dem Ruf des Männlichen. Wir üben uns in Geduld...und warten ab!

Luchs

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf luchs35 vom 14.08.2011, 10:03:50
Also...
...es war in der Tat die höchste Zeit, Abschied zu nehmen. Beweis dafür: Meine Freundin Emma, scheinbar die Milchreichste, wurde abgeführt. Hat denn keine Kuh für dieses schauerliche Schauspiel Augen im Kopfe, Mitgefühl ? Bin ich die Einzige, die daran leidet?....

Genug, mir selbst gab dies unerwartete Ereigniss wie ein Blitz Klarheit über den Ort, den ich verlassen mußte, — und auch jenen nachträglichen Schrecken, wie ihn jede Kuh empfindet, die durch eine ungeheure Gefahr gelaufen ist. Als ich allein weiter ging, zitterte ich. Jetzt bin ich müde und schwer enttäuscht über Alles; ich weiß nicht was mir zur Begeisterung übrig bleibt, ich weiß von der vergeudeten Kraft, Hoffnung, Jugend, Liebe; jetzt bin ich müde, und bin verurteilt tiefer zu misstrauen, tiefer zu verachten, tiefer allein zu sein, als je vorher. Meine Aufgabe — wohin ist sie?

Also sprach Yvonne

Mareike
miriam
miriam
Mitglied

Re: Ach, Yvonne.....
geschrieben von miriam
als Antwort auf Mareike vom 14.08.2011, 11:54:16
Schau mir in die Augen, Kleines...

Miriam

Anzeige