Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?

Plaudereien Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 19:04:06

Für mich ist ein offenkundiges Zeichen des Alterns, wenn man den globalen-objektiven Blick und vor allem seinen Humor verliert.
geschrieben von asray



Jetzt ist mir vieles klarer.............Jetzt weiß ich auch warum hier viele schneller altern.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 18:49:54


Fragen über Fragen, auf die ich einfach keine konkrete Antwort finden kann. Da ich mich ja nun verstärkt auf die 60 zubewege (immerhin in 5 Jahren muss ich meine "Front-Zahl" wechseln), beschäftigt mich dieses Thema natürlich zunehmendermaßen. In mir reift die grausige Erkenntnis, dass ich vielleicht schon JETZT, mit zarten 55 Lenzen zu den Senioren gezählt werde ???

GRÜBEL

geschrieben von asray


wenn ich mir den absatz durchlese, kommt das aber nicht so rüber... außerdem schreibst du nichts vom zusammen sitzen in gemütlicher runde... das klingt für mich schon ein wenig nach verzweiflung, sorry
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 19:04:06

asray, frau sollte sich einfach nicht so viele Gedanken machen und alles auf sich zukommen lassen, denn solange es hier (ge)wichtige userinnen gibt, die es in einem Treff für Senioren erwähnenswert finden, dass sie nackt schlafen und somit gewollt oder ungewollt leichtsinnigerweise ihr gesamtes Forenumfeld in einen totenstarreähnlichen Gruselzustand versetzen, kannst du davon ausgehen, dass jene noch längst nicht dort angekommen sind, wo sie vorgeben zu sein …

Sei also versichert, es ist ein total illustres und humorvolles Seniorenvölkchen, welches sich hier tummelt - innovativ und aufgeschlossen.

Und so manche, die es leugnet, fühlt sich anscheinend immer noch ….. unbeschreiblich weiblich

*)Hand (find ich einfach cool)
loretta


*) have an nice day

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 27.10.2011, 18:21:31
nein keineswegs auf der überholspur... ich lebe gern und genieße es nur. das ist alles

warum soll ich es mir nicht so lange so schön machen wie es geht?

im moment geht es mir super und ich fühle mich gut, das kann ganz plötzlich anders aussehen und dann... ?

ich bin da sehr realistisch und kann dann wenigstens sagen, dass ich gelebt habe wie ich es mir immer vorgestellt habe.

was ist daran verkehrt? jetzt nicht von dir gemeint
Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 19:19:46
ok ok FrauOberschlau, nächstes Mal setze ich Buttons mit "Ironie an" und "Ironie aus" für besseres Verständnis deinerseits !

Ich habe auch gar keine Lust jetzt dazu, mit dir auszudiskutieren, welches Wort in welche Waagschale (der Goldwaage) gelegt werden muss.

Jedenfalls haben Einige hier sich von den Brocken welche geschnappt, die ich hingeworfen habe *griiiins*
Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 27.10.2011, 19:27:03
unbeschreiblich weiblich !!!

Nina Hagen - ich kenne sie persönlich und war neulich auf ihrem Konzert hier in Mannheim ...

Tja, loretta, ich war enttäuscht - echt !

ist sie etwa alt geworden ?

KLar sind das hier alles nette und verträgliche Mitmenschen ...ich habe doch nie etwas Anderes behauptet? Ich glaub nicht!
Und schließlich will ich ja niemanden hier heiraten - also muss man auch nicht alle lieben, oder ? zwinker frech

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2011, 19:40:59
Nun denn asray, wir werden ja auch nicht jünger, grins. …..

Na ja, Nina Hagen ist schon ein Unikum – fast schon eine Legende so wie Udo Lindenberg.

Ich habe in den letzen Jahren des Öfteren gedacht: Mensch Nina, irgendwann is doch ma jut mit dem out fit.

Ich denke sie hat irgendwann den Absprung verpasst und jetzt kommt sie nicht mehr raus der Nummer. Als sie jünger war, hat das Progressive und Abgefahrene gut gewirkt, zumal sie ja eine Wahnsinnsstimme hat.

Ich bin fast schon so weit, dass ich sie belächle.

Schade Nina …… Blumen für die Dame


loretta

Die Feststellung, dass hier nette Menschen sind, war eine Feststellung nebenher, völlig losgelöst von deinem Beitrag ...

Ich zum Beispiel liebe nicht alle hier - manche könnte ich zum Mond schießen ..... aber das geht garantiert nicht nur mir so
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 18:49:54
Wer sich solche Fragen stellt ist schon längst Senior.
Ciao
Hobbyradler [dem es egal ist wann ein Senior ein Senior ist]


peter25
peter25
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 27.10.2011, 20:09:27



Ich zum Beispiel liebe nicht alle hier - manche könnte ich zum Mond schießen ..... aber das geht garantiert

nicht nur mir so



Also mit dem Mondschießen,brauchste bei mir nicht............Hab schon "Peterchens Mondfahrt" hinter mir.

Bin wieder hier gelandet.
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Ab wann ist man SENIOR / SENIORIN ?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf loretta vom 27.10.2011, 19:27:03
loretta da bin ich ganz einig mit dir.
meine ma ist 94 und macht sich über seniorin und/
oder alter nicht so einen kopf wie hier manch 50+jährige.

das gibt mir zu denken

fand ich auf ner geb.karte

mit 18 frisch hinaus ins junge leben
mit 20 erfolgreich studieren und streben
mit 30 ist der lebensweg gefunden
mit 40 im familienkreis frohe stunden
mit 50 auf der höhe stehn
mit 60 die vielen erfolge sehn
mit 65 den ruhestand begrüßen
mit 70 neue hobbys finden
mit 80 heiter jeden tag genießen

bis 90 noch gesund und rege
bis 100 steht dann nichts im wege


nirgendwo steht da etwas von einem senior !
ich denke, senior ist immer der ältere innerhalb
der familie, egal wie alt oder jung derselbe ist.

gitte

Anzeige