Forum Allgemeine Themen Plaudereien ab wann ist man alt?

Plaudereien ab wann ist man alt?

kolli
kolli
Mitglied

Re: ab wann ist man alt?
geschrieben von kolli
als Antwort auf nasti vom 14.05.2015, 11:30:29
.Liebe nasti, eines der ersten Anzeichen ist z.B. , wenn man nicht mehr den Unterschied zwischen Gross- und Kleinbuchstaben erkennt! ()
Autor: m schorsch P1040280
Beiträge 12378

Doch liebe Schorsch

ich erkenne diese Fehler ganz genau, aber habe ich garkeine Zeit dafür alles korrigieren . .
Schreiben wäre sehr schön wenn ich könnte, man muss nicht alles können. :) :)
Nasti

Ja, das macht sie
unsre Nasti
und dann lacht sie
nicht grundlos
geht sie
ohne Hund los
weht sie
durch das All der Jung und Alten
keiner will und kann sie halten
jeden hier berührt sie
irgendwie verführt sie
mit Spontangedankenblitzen
die ihr tief im Innern sitzen.
Immer springt aus ihr hervor
ihr ganz eigener Humor.

Ja, ihr „Schreib“ ist eigenwillich

jeder hier sagt:

„Grad das will ich“!

kolli
xenia
xenia
Mitglied

geschrieben von xenia
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2015, 16:39:03
Olga, da denke ich doch, dass man in jedem Alter gute und schlechte Tage hat. Auch Morgenmuffel sind unter Jüngeren durchaus verbreitet.
Da ich uneitel bin, stört es mich nicht, dass Physis und Psyche nicht übereinstimmen.
So ist der Lauf der Zeit. Ich kann jeden guten Tag genießen und einen schlechten Tag hinnehmen.
xenia
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 14.05.2015, 11:30:29
Tja, manchmal sinniere ich so für mich hin, ob die nasti vielleicht aus mehreren Personen bestehen könnte, weil sie so viel Erlebtes zu berichten weiss!

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf kolli vom 14.05.2015, 13:42:10
Hi liebe Kolli

ich bedanke mich für dein super Gedicht,
sogar Philos60 findet dieses Gedicht genial.

ER SAGTE; DU HAST ERKANNT DAS BEI MIR GIBT ES KEINE lANGWEILLE.....wegen spontane Anfälle.

Du bist und bleibst ein SCHREIBTALENT das steht fest.

Liebe grüße Nasti
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf xenia vom 14.05.2015, 13:48:40
[quote=xenia]Olga, da denke ich doch, dass man in jedem Alter gute und schlechte Tage hat. Auch Morgenmuffel sind unter Jüngeren durchaus verbreitet.
Da ich uneitel bin, stört es mich nicht, dass Physis und Psyche nicht übereinstimmen.
So ist der Lauf der Zeit. Ich kann jeden guten Tag genießen und einen schlechten Tag hinnehmen.
xenia[/q
uote]

Xenia - sehe ich ebenso. Heute habe ich aber das Privileg, mein (lebenslanges) Morgenmuffeltum so richtig auszuleben. Wäre zu Zeiten meiner Berufstätigkeit nicht möglich gewesen - meine Mitarbeiter und Chefs hätten dies sicher nicht akzeptiert.
Ich weiss auch heute, dass sich für jede geschlossene Türe (also Verfall und nicht mehr vorhandener Jugendschmelz und Schönheit) eine andere Türe öffnet, bzw. man durchgehen sollte, um zu erkennen, was sich dahinter verbirgt. Muss ja nicht immer die Weisheit auf einen warten - gibt auch schöne andere Dinge. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 14.05.2015, 17:16:41
Ein Freund von uns hat eine recht gute Definition zu o.g. Frage gefunden, wie ich finde: wenn man (oder frau) nachts dreimal raus muss, aber es nur zweimal schafft. Der Freund sagte uns nicht, ob er selbst davon betroffen ist - dafür ist er wohl zu gschamig. Aber es dürfte sicher auf einige von uns schon zutreffen, oder? Olga

Anzeige

Sabine2
Sabine2
Mitglied

geschrieben von Sabine2
als Antwort auf Locomotivedriver vom 25.04.2015, 11:53:35
Wirklich "alt" ist man :
Wenn man nicht mehr albern sein kann, nicht über seine Eigenheiten und Vergesslichkeit lachen oder zumindest schmunzeln kann, an nichts mehr Spaß und Interesse hat, sich von allem und jedem isoliert u. ä.

Alt sein ist, in meinen Augen, also nicht eine Frage der Anzahl an Lebensjahren auf diesem Planeten, sondern ich messe das daran, wie jubnd sich jemand fühlt und nach außen hin gibt.

Sabine2(Sabine2)

aus dem Geschenkbuch "Lebensherbst"- Aphorismen v. Gitti Strohschein
(also von mir, genau genommen)
Ich bitte von mir veröffentlichte Texte nicht ohne Anfrage zu verwenden, da alle urheberrechtlich geschützt sind.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Also ICH merke, dass ich alt bin, bei den Tönen die ich von mir gebe, wenn ich aus dem Auto aussteige und wenn ich bergauf vom Rad absteigen muss.

:)
dingo
dingo
Mitglied

geschrieben von dingo
als Antwort auf dutchweepee vom 25.05.2015, 19:44:01
wenn ich "Kumpel im Rock" nicht sehe :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2015, 09:25:59
um auf den eingangspunkt zurückzukommen:

die kirche kommt jetzt mit blümchen erst zum 75.

das beruhigt mich sehr.

Anzeige