Plaudereien 25 Jahre ST - ein Anlass sich zu erinnern
Das ist wirklich auch eine besondere Erinnerung, lieber @jacare4, diese Reise nach Rybnik. Eine lange Autofahrt habt ihr auf euch genommen. Noch heute könnte ich mich schütteln, dass ich mich damals Margit und Karl nicht angeschlossen habe und mitgereist bin. Denn ihr habt ja auch Ratibor besucht, dass nur einen Steinwurf entfernt von Rybnik liegt. Dort lebte meine Familie bis Ende des 2. Weltkrieges und es wäre eine Gelegenheit gewesen, noch einmal hinzukommen.Ja, liebe @Roxanna, das wäre sehr schön gewesen, wenn Du mitgekommen wärst. Ich habe in den Blogs damals eine ausführliche Beschreibung der Reise publiziert.
Lieben Gruß
Roxanna
Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4 | Unsere Polenreise: Fazit und weitere Planungen.
Leider ist bis heute aus der geplanten Gegeneinladung der Polen, zuletzt auch wegen Corona, nichts geworden.
Bei @henryk möchten wir deshalb um Entschuldigung bitten und ihm noch einmal herzlichst danken. Die Erinnerung an die 4 Tage in Rybnik gehören für Margit und mich zu den schönsten Reiseerinnerungen.
Karl
Wir haben übrigens auch schon unser 15jähriges Jubiläum gefeiert:
Auch damals war Julian schon dabei. Gerade getestet: Der QR-Code tut noch immer.
Karl
Den QR-Code kann ich leider nicht abrufen, weil ich, man darf das heutzutage gar nicht laut sagen, kein Smartphone habe. Aber es geht, auch ohne sich von aller Welt abgeschnitten zu fühlen 😁.
Lieben Gruß
Roxanna
Mit 80 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch
Wir wollten uns immer einmal persönlich kennenlernen.
Aber das haben wir nicht geschafft - leider.
Sie starb am 20.12.2016.
Seija
Dass deine Mutter ihr Buch auf dem Nachttisch liegen hat und es ihr so viel bedeutet, sagt auch viel über Tilli aus.
Danke, liebe @Seija für deine berührende Erinnerung und liebe Grüße
Roxanna
...Es ist vielleicht ganz gut, wenn Du da nicht hinfährst.
Denn ihr habt ja auch Ratibor besucht, dass nur einen Steinwurf entfernt von Rybnik liegt. Dort lebte meine Familie bis Ende des 2. Weltkrieges und es wäre eine Gelegenheit gewesen, noch einmal hinzukommen.
geschrieben von Roxanna
Denn die Welt hat sich sehr verändert.
Halte Dir Deine Einnerung wie es mal war.
So ist das Leben.
Wie meine Heimat dort heutzutage aussieht, wollte ich nochmal sehen (2007). Mit dem Fahrrad hab ich meine Heimat besucht, so konnte ich die Lage internsiver erleben als mit einem Auto.
Es war eine bittere Enttäuschung, verglichen mit dem bevor 'die Russen' kamen 1945 - und alles plattmachten. Es war nichts mehr da, sogar der Friedhof war aufgebrochen worden.
Obwohl die Gegend sehr schön ist (nicht nur in Erinnerung) - es war eine bittere, mir nachhängende, unnotige Geschichte.
An der Geschichte schreibe ich noch.
Danke @Seija für die Erinnerung an Tilli, die mir auch noch in lieber Erinnerung ist. Wir haben uns oft ausgetauscht.
Karl
Auch ich möchte mich allen Gratulanten zum 25jährigen ST Bestehen anschließen.
Danke an Margit und Karl und allen Mitgliedern die in allen Foren sehr interessante Beiträge schreiben, bebildern, tolle Reiseberichte und sonstige schöne Geschichten zur Unterhaltung beitragen.
ich gestehe: seit Jahren bin ich nicht mehr aktiv beteiligt. Warum?
meine Arthrosen in den Fingern hemmen die Schreiblust, genauso wie
die Malerei und meine Bastelei mit Kieselsteinen.
liebe Freunde im Netz, bringt weiterhin mit euren Beiträgen Licht und Freude im ST
zum Ausdruck
viele liebe Grüße
Magn.
Alles Gute für dich und lieben Gruß
Roxanna
Lieben Gruß
Roxanna