Pflanzen Zeigt her Eure Gräser...
Zeigt her Eure Gräser...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hallo ihr lieben gartenbesitzer
habt ihr auch gräser im garten stehen??? ich habe drei verschiedene sorten an den beeträndern stehen...
das zebragras in voller pracht, später kommen dann noch so ein paar puschel raus, wenn es am verblühen ist...
mein lampenputzergras, das mickert so vor sich hin, wahrscheinlich steht es zu dunkel??? ich werde mir wohl was überlegen müssen, damit es sich nächstes jahr besser entfalten kann
und noch das pampasgras, mein lieblingsgras ich habe mal die puschel gezählt.... da kommen 17!!! stück raus, hoffentlich kriege ich das gut über den winter
ich würde mich freuen, wenn ihr auch bilder von gräsern habt und zeigt
habt ihr auch gräser im garten stehen??? ich habe drei verschiedene sorten an den beeträndern stehen...
das zebragras in voller pracht, später kommen dann noch so ein paar puschel raus, wenn es am verblühen ist...
mein lampenputzergras, das mickert so vor sich hin, wahrscheinlich steht es zu dunkel??? ich werde mir wohl was überlegen müssen, damit es sich nächstes jahr besser entfalten kann
und noch das pampasgras, mein lieblingsgras ich habe mal die puschel gezählt.... da kommen 17!!! stück raus, hoffentlich kriege ich das gut über den winter
ich würde mich freuen, wenn ihr auch bilder von gräsern habt und zeigt
Re: Zeigt her Eure Gräser...
Ich habe keine Gräser im Garten, nie gehabt
sie gefallen mir nicht
sehen ziemlich zottelig aus im Winter
lg Ampelia
sie gefallen mir nicht
sehen ziemlich zottelig aus im Winter
lg Ampelia
Re: Zeigt her Eure Gräser...
ich binde sie immer zusammen vorm frost und im frühjahr werde sie kurz über´m boden abgeschnitten...
das pampasgras decke ich zusätzlich noch mit tannengrün ab, damit der frost die wurzeln nicht erreicht, das lässt sich auch nur sehr schwer bändigen und binden
und sieht im winter nicht alles ein wenig zottelig und trostlos aus??? ist doch auch die zeit der ruhe und erholung, auch für pflanzen
das pampasgras decke ich zusätzlich noch mit tannengrün ab, damit der frost die wurzeln nicht erreicht, das lässt sich auch nur sehr schwer bändigen und binden
und sieht im winter nicht alles ein wenig zottelig und trostlos aus??? ist doch auch die zeit der ruhe und erholung, auch für pflanzen
Gräser in St.Michael/Bremen
Im Loki Schmidt Garten HH.
RE: Zeigt her Eure Gräser...
Ich habe diesen Thread mal wieder hervorgeholt 😉
Mir gefallen Gräser sehr gut, sie sind sehr oft filigran, wie diese hier 😊
LG, Monika
RE: Zeigt her Eure Gräser...
Amerikanisches Pampasgras (Cortaderia selloana), bei Wiki nachgesehen.
Pampasgras das wusste ich zwar, doch gibt es diese Gräser auch in anderen Farben.
LG, Monika
Im Stadtpark HH.