Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?
Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
Ja Arno,
ich liebe meine Freiheit so sehr, möchte auch nirgends
eingepfercht sein, so sehe ich das auch bei den Pflanzen.
n.
Hallo, ninna,
daß wollen alle Lebewesen!
Wie wir mit den Lebewesen umgehen,
hängt immer von unserer Motivation ab.
Viele Grüße
--
arno
daß wollen alle Lebewesen!
Wie wir mit den Lebewesen umgehen,
hängt immer von unserer Motivation ab.
Viele Grüße
--
arno
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich liebe marzipanblumen, möglichst mit schokolade drauf. seidenblumen o.ä. sind staubfänger.
--
plumpudding
--
plumpudding
also da mach ich mir nun gar keine Gedanken, vonwegen Blumen sind Lebewesen und deshalb darf/sollte ich sie nicht abschneiden ,,
Ich hab lange in der Landwirtschaft gearbeitet und bin mir sehr sicher, das man mit einem guten Schnitt, so mancher Pflanze aúch was Gutes tut, ja sogar das
Weiterleben ermöglicht,,
also nur nicht pingelig sein, es müssen ja nicht gerade immerzu die aus Südamerika eingeflogenen oder sonstwie von weither transportierten Blümchen sein,,
Heutzutage wird eben alles was sich gut zu Geld machen läßt bedenkenlos in jeden Winkel dieser Erde hin und hertransportiert, ob das unbedingt so sein muss ?
--
hugo
Ich hab lange in der Landwirtschaft gearbeitet und bin mir sehr sicher, das man mit einem guten Schnitt, so mancher Pflanze aúch was Gutes tut, ja sogar das
Weiterleben ermöglicht,,
also nur nicht pingelig sein, es müssen ja nicht gerade immerzu die aus Südamerika eingeflogenen oder sonstwie von weither transportierten Blümchen sein,,
Heutzutage wird eben alles was sich gut zu Geld machen läßt bedenkenlos in jeden Winkel dieser Erde hin und hertransportiert, ob das unbedingt so sein muss ?
--
hugo
Das eine schliesst das andere ja nicht aus; wir haben dauernd Kunstblumen aufgestellt und in der Garten-Vegetationszeit stehen auch stets Schnittblumen und/oder Topfblumen herum.
--
schorsch
--
schorsch
Weiterleben ermöglicht,,
Das Weiterleben gilt allerdings nicht für Schnittblumen
in Vasen............
n.
Hallo arno,
als Grünpflanze machen sich Kunstblumen ganz gut, habe selber welche in einer Blumenampel, da diese schlecht zu gießen ist. Bei blühenden Pflanzen bin ich da eher etwas skeptisch, habe mich damit aber bisher auch noch nicht intensiv befaßt.
--
cassandra
als Grünpflanze machen sich Kunstblumen ganz gut, habe selber welche in einer Blumenampel, da diese schlecht zu gießen ist. Bei blühenden Pflanzen bin ich da eher etwas skeptisch, habe mich damit aber bisher auch noch nicht intensiv befaßt.
--
cassandra
hallo ninna : Das Weiterleben gilt allerdings nicht für Schnittblumen
in Vasen............ ja das stimmt wohl teilweise
aber für die Orignialpflanze ist ein guter Schnitt oft überlebenswichtig und da kann der Verschnitt ruhig mal noch einge Tage in der Vase überleben.
Vor allem wenn Du Züchter bist oder Vermehrung betreibst mußt Du auch blühende Blumen oder welche noch vor der vollen Blüte abschneiden damit sie später wieder blühen und gedeihen können.
Die Holländer mähen mit riesigen Maschinen tausende Hecktar Tulpenpflanzen vor dem Verblühen ab, damit sie gute Knollen (Zwiebeln) bilden und, mal ehrlich was hast Du von einem blühendem Tulpenfeld was kein Mensch je zu Gesicht bekommt um sich daran zu ergötzen, ?? also, nix wie ab mit dem Ramsch und an die vielen Kleingärtner gedacht die sich und ihre Nachbarn weltweit damit erfreuen können*gg*
--
hugo
in Vasen............ ja das stimmt wohl teilweise
aber für die Orignialpflanze ist ein guter Schnitt oft überlebenswichtig und da kann der Verschnitt ruhig mal noch einge Tage in der Vase überleben.
Vor allem wenn Du Züchter bist oder Vermehrung betreibst mußt Du auch blühende Blumen oder welche noch vor der vollen Blüte abschneiden damit sie später wieder blühen und gedeihen können.
Die Holländer mähen mit riesigen Maschinen tausende Hecktar Tulpenpflanzen vor dem Verblühen ab, damit sie gute Knollen (Zwiebeln) bilden und, mal ehrlich was hast Du von einem blühendem Tulpenfeld was kein Mensch je zu Gesicht bekommt um sich daran zu ergötzen, ?? also, nix wie ab mit dem Ramsch und an die vielen Kleingärtner gedacht die sich und ihre Nachbarn weltweit damit erfreuen können*gg*
--
hugo
also ich habe mich auch schon mit überlegungen dieser art asueoinandergesetzt und mir verschiedene kunstblumen angeschaut. die teuren sind natürlich die schönsten. da niemand meine pflanzen übernehmen wollte, lasse sich sie gießen und sie gehen nicht ein. ich päppele sie in meiner anwesenheit immer wieder auf, wegwerfen kann ich sie nicht. irgendwie habe ich bis jetzt noch keine künstlichen gekauft, kommt mir doch irgendwie komisch vor. lieber kauf ich mir immer mal wieder was preiswertes blühendes für die zeit meiner anwesenheit.
--
rita111
--
rita111
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--
gardy
Kunstblumen, wenn sie von hoher Qualität, d.h. wenn sie aus reiner Seide, Samt oder Baumwolle sind, können eine sehr elegante Dekoration sein. Diese, von Hand gearbeitet, sind ein Kunsthandwerk, welches man in der Blumenmacherei erlernen konnte.
Grüße Gardy