Forum Tierschutz etc. Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf heide † vom 09.02.2009, 20:08:45
Bitte nicht streiten ,ich habe sogar welche
die selbst Gehäkelt sind und unter Liebhabern
gefragt sind,( Echte Handarbeit ).

LG.

wilhelminchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wilhelminchen vom 09.02.2009, 20:51:14
@ Karin2:

Je mehr Wasser in einer Vase mit Tulpen ist, desto höher und schneller wachsen sie. Es ist komisch, aber zwischen der Füllmenge Wasser in der Vase und dem Wachstum der Tulpen besteht ein Zusammenhang.

Ich habe vor vielen Jahren von französischen Freunden rote Seidenrosen bekommen, die so echt aussahen, dass ich nach Wasser in der Vase rief, was zu ziemlicher Erheiterung bei den französischen Freunden geführt hat.

Ich hatte diese Rosen viele Jahr, aber nicht in der Vase, sondern im Regal liegen. Und sie sahen so echt aus, dass jeder Besucher, der zum ersten Mal kam, sich verwunderte.

--
meli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2009, 01:06:16

danke für die info. wusste ich nicht, daß da anscheinend ein zusammenhang besteht -

zwischen angebot und nachfrage (an wasser).

könnte aber wirklich so sein, meine tulpen trinken und trinken - ich dachte schon, es sei die trockene luft *gg

karin2

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2009, 09:43:57
Ich weiß, daß es wunderschöne Seidenblumensträuße gibt, dennoch stelle ich sie nicht in meine Wohnung. Bei mir ist gleich nach Weihnachten wie bei Karin Tulpenzeit angesagt, in drei Vasen stehen sie mal einfarbig mal bunt im großen Strauß. Offensichtlich bekommen sie auch zuviel Wasser, denn sie scheinen ziemlich durstig zu sein und wachsen wie verrückt. Aber auch das gefällt mir, wenn sie ihre ein wenig s-teife Haltung aufgeben und sich schwungvoll biegen. An Frühlingsblumen steht die Tulpe bei mir schon immer an erster Stelle.

Medea
nachtigall
nachtigall
Mitglied

geschrieben von nachtigall
als Antwort auf Medea vom 10.02.2009, 17:12:35

Ich mag sie auch nicht, die künstlichen Blumen. Da ich aber Frühlingsblumen so sehr mag, pflanze ich mir im Herbst verschiedene Schalen mit Blumenzwiebeln an, ziehe sie dann in verschieden Temperaturen heran, so dass ich in Abständen immer blühende Tulpen, Osterglocken oder Hyazinthen in meine Wohnung stellen kann. Nach dem Verblühen bzw. im Herbst pflanze ich sie in den Garten, wo sie mich im kommenden Frühjahr erneut erfreuen. Und bescheiden wie ich bin, darf bei mir im Garten auch eine Gruppe Löwenzahn blühen.

Ich mag Blumen am Liebsten da wo sie wachsen – im Garten, auf dem Feld oder im Wald. Es gibt bei mir nur drei Ausnahmen. Von meiner Tochter kriege ich immer den ersten Windröschenstrauss aus dem Wald, (die auch bei mir im Garten zu hunderten unter den Bäumen blühen). Auch von ihr zum Muttertag einen selbst gepflückten Feldblumenstrauss und von meinem Mann die erste Rose die im Garten ihre Blütenblätter öffnet - .das seit 28 Jahren. Zugegeben es gibt noch eine vierte Ausnahme, es gibt da jemanden, von dem ich jede Blume mit Freuden annehmen, in die Vase stellen und anschliessend getrocknet in mein Schatzkästchen legen würde
Larissa
als Antwort auf nachtigall vom 10.02.2009, 20:46:48

--wow! der letzte satz gefällt mir.

karin2

Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

geschrieben von nachtigall
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2009, 20:51:01
Liebe Karin, das wusste ich.. und du bist nicht die / der Einzige der / dem das gefällt...smile.
Dir einen besonders schönen Abend wünscht
Larissa
--
nachtigall
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti

Ich hänge die wunderschöne Rosen Kunstblumen auf meine Rosensträuchern vor dem Haus, jahrelang sorgten für Nachbar Aufregung von linken Seite. Die von der Rechte Seiten lachen sich kaputt, und auch meine Besucher, bei mir blühen die Rosen den ganzen Jahr, auch jetzt.
Die Nachbar von der linke Seite sind weggezogen zum Tochter nach Regensburg, waren beide schwer krank, und leider der Herr ist sofort gestorben. Das Haus ist verkauft worden für junge Ausländer Ehepaar aus Kosovo.
Ein Vertreter mit Backwaren versuchte seine Ware in unsere Straße verkaufen, die Frau aus Kosovo konnte kein Wort Deutsch, danach kam er zu mir und er sprach sehr bayerisch, ich fragte Ihn ob er kann das gleiche Hochdeutsch interpretieren , er konnte. Leider habe ich kein Brötchen nötig gehabt, es regnete in Strömen , der Herr drehte durch, er schrie----„Was für eine Welt!! Keiner kann deutsch sprechen , setzen überall Ausländer in Häuser und sogar blühen bei einigen die Rosen in Februar…..!!!!!“
Während ich lachte, das war wirklich eine komische Situation- , merkte ich wie seine einmal weißen Kittel verschmutzt und befleckt war, er japste nach Luft, mir fiel ein – ist das eine Irritation oder wirklich geht eine Welt unten und kommt eine andere mit künstliche Rosen????

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
Ich hänge die wunderschöne Rosen Kunstblumen auf meine Rosensträuchern vor dem Haus, jahrelang sorgten für Nachbar Aufregung von linken Seite. Die von der Rechte Seiten lachen sich kaputt, und auch meine Besucher, bei mir blühen die Rosen den ganzen Jahr, auch jetzt.
Die Nachbar von der linke Seite sind weggezogen zu Tochter nach Regensburg, waren beide schwer krank, und leider der Herr ist sofort gestorben. Das Haus ist verkauft worden für junge Ausländer Ehepaar aus Kosovo.
Ein Vertreter mit Backwaren versuchte seine Ware in unsere Straße verkaufen, die Frau aus Kosovo konnte kein Wort Deutsch, danach kam er zu mir und er sprach sehr bayerisch, ich fragte Ihn ob er kann das gleiche Hochdeutsch interpretieren , er konnte. Leider habe ich kein Brötchen nötig gehabt, es regnete in Strömen , der Herr drehte durch, er schrie----„Was für eine Welt!! Keiner kann deutsch sprechen , setzen überall Ausländer in Häuser und sogar blühen bei einigen die Rosen in Februar…..!!!!!“
Während ich lachte, das war wirklich eine komische Situation- , merkte ich wie seine einmal weißen Kittel verschmutzt und befleckt war, er japste nach Luft, mir fiel ein – ist das eine Irritation oder wirklich geht eine Welt unten und kommt eine andere mit künstliche Rosen????

Nasti

Warum geht es nicht löschen??????
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 10.02.2009, 21:28:14
Nasti ich habe es auch mal so gemacht -
nach einem Umzug fand ich in einem Karton (wie die dort hineingekommen sind ist mir ein Rätsel) 5 künstliche langstielige rote Rosen. Die habe ich auch eines Tages im Winter im Vorgarten zwischen den Kirschlobeer gesteckt und die Leute blieben stehen und verstanden die Jahreszeit nicht mehr.

M.

Anzeige