Forum Tierschutz etc. Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

Pflanzen Was haltet Ihr von Kunstblumen?

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Was haltet Ihr von Kunstblumen?
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf Medea vom 06.01.2008, 07:18:09
Man sieht es den Kunstblumen doch an,dass sie nicht "leben";Staubfänger sind sie ausserdem. Ich liebe Orchideen (Phaleanopsis),sie sind pflegeleicht,haben wunderschöne Blüten und blühen das ganze Jahr auf der Fensterbank.Gartenblumen schneide ich nicht ab,lieber kaufe ich mir mal ein tulpensträusschen,aber sonst nichts.
--
regenbogen
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf regenbogen vom 08.02.2009, 20:13:50

Regenbogen,

wers mag möge sich Kunstblumen hinstellen. Ich liebe diese Staubfänger absolut nicht.

Ebenso wenig mag ich Schnittblumen in Vasen und Blumensträuße bringt mir niemand ins Haus.

In der Natur erfreue ich mich an jeder Pflanze.

ninna
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Linta vom 08.02.2009, 20:17:49
Ich will mal eine Lanze für künstliche Blumen für die Vase brechen. Vor einigen Monaten habe ich mir erstmals in meinem Leben ein paar hübsche Kunstblumen für die Vase gekauft. Sie sind von echten Schnittblumen kaum zu unterscheiden und stehen hier direkt hinter meinem Labtop, will sagen, ich kann sie immer anschauen und mich dran erfreuen. Vielleicht mache ich einmal eine Aufnahme davon.
Früher war ich auch gegen Kunstblumen jeder Art, aber da waren sie auch noch nicht so gut, wie heute.
Trotzdem kaufe ich mir gerne echte Schnittblumen für die Vase, im Moment immer die Tulpen von Aldi. Ich liebe Tulpen und mache sehr gerne Aufnahmen von ihnen. So halte ich sie für lange Zeit fest. Auch, wenn sie schon längst verblüht sind, habe ich eine Erinnerung an sie.

Ich habe keine Probleme mit Schnittblumen, finde auch nicht, dass man Blumen nicht abschneiden sollte. Sie werden dafür gezogen. Was anderes ist es mit Wildblumen. Die würde ich auch nicht so ohne weiteres abreißen und in die Vase stellen. Dazu fällt mir immer eine kleine Parabel ein, die ich mal irgendwo gelesen habe.

Eine Blume schlenderte durch die Straßen und sah einen Menschen. "Oh, was für ein hübscher Mensch" dachte die Blume, ging zu ihm, riss ihm den Kopf ab und nahm ihn mit nach Hause. (Gruselig? Stimmt)

Allerdings hat jedes Ding zwei Seiten. Wer selbst dafür gezüchteten Blumen das Leid nicht antun will, einen Blütenstängel zu verlieren, der müsste eigentlich so konsequent sein, und keine Pflanzen mehr essen, keinen Kohl, keine Möhren, keine Kartoffeln und was sonst alles noch aus dem Boden geholt und zerteil wird, um uns Menschen als Nahrung zu dienen.

Liebe Grüße,

--
woelfin

Anzeige

majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.02.2009, 20:33:08
Kunstblumen, wenn sie gut gemacht sind, sind gar nicht so schlecht und durchaus nicht billig. Habe eine Blumenampel in Form einer Waage und bisher gingen mir alle Blumen kaputt, da es schwierig war sie zu gießen. Seitdem ich Efeu aus Seide darin habe und dieses hin und wieder mal unter Wasser halte zum reinigen, ist das Problem gelöst. Ich wüßte also nicht, was gegen Kunstblumen, wenn sie gut gemacht sind, spricht.

--
majana
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf majana vom 08.02.2009, 20:47:47
So, nun habe ich einmal eine Aufnahme von meinen künstlichen Blumen gemacht. Mir gefallen sie.

Liebe Grüße,

woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.02.2009, 21:09:16
Hallo Woelfin,
sieht doch toll aus.
Auch ich habe einen schönen Strauß,
dort stehen wo kein Licht hinkommt.
Und man muß schon ganz genau hinsehen,
wenn man wissen möchte,ob er echt ist
oder eben nicht.

Am Fenster selber habe ich Naturblumen
stehen.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

als Antwort auf arno vom 05.01.2008, 21:09:30
bei kunstblumen zieht sich mir alles zusammen. arno du kannst bei grünpflanzen auch hydokultur nehmen, die kann man bis zu 4-6 wochen alleine lassen, die steine speichern das wasser. und dann stell dir doch mal vor, dass diese staubfänger zwischendurch mal mit dir unter die dusche müssen und dann erst der ärger mit wäscheklammern.
--
plumpudding
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2009, 21:32:48
Ich bin bekennender Kunstblumenliebhaber!--

Also, ich finds ja ziemlich hochnäsig, wie hier über Kunstblumen hergezogen wird. Als ob das etwas Ekelhaftes wäre. Da möchte ich mal gerne an Weihnachten Mäuschen spielen. Da würde ich wahrscheinlich feststellen müssen, dass man zwar Kunstblumen verachtet, aber am Weihnachtsbaum leuchten............Elektrokerzen.

Igitt!!!

Jaja, bei Wachskerzen muss man halt ein wenig aufpassen, aber mir ist noch nie ein Baum angebrannt.

Ich wohne, seit ich Single bin, in einem Einzimmerappartement. Das bedeutet, dass ich im selben Zimmer, in dem ich tagsüber wohne, auch des Nachts schlafe. Da kann ich weder Schnitt- noch Topfblumen aufstellen. Die Gründe sind bekannt.

Ich erfreue mich über meine Blumensträuße, die ich ab und zu mal mit dem Staubsauger streichle. Und wenn sie gar zu staubig werden, kaufe ich mir halt neue.

Ein Schnittblumenstrauß kostet, wenn er etwas gleichsehen soll, mindestens 15 €. Und hält dann, weils ja tagsüber warm ist in meiner Bude, maximal eine Woche. Dann wäre der nächste fällig. Macht im Monat 60€.

Wenn ich mir für 60€ Kunstblumen kaufe (und dafür kriege ich viele und kann mir gute leisten!), dann kann ich die gut und gerne ein Jahr lang halten. Und ich freue mich ein Jahr lang an den Farben und Formen.

Also, macht mir mal die Kunstblumen nicht so madig.
(

]
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf eko vom 08.02.2009, 22:34:06

Na, ist das nicht ein prächtiger (Kunstblumen)Strauß ?--eko
als Antwort auf Linta vom 06.01.2008, 09:38:33

ninna, nix lebt ewig. und Tulpen wachsen in der Vase wie verrückt - noch nicht gesehen?

Der Blumenhandel "blüht und gedeiht", ob DU nun kaufst oder nicht.

Ein frischer Blumenstrauß zum Wochenende - speziell jetzt in der besch. Jahreszeit - ist doch einfach

ein MUSS.

Nichts geht über einen Tulpenstrauß - gerade nach dem ganzen Weihnachtsgedusel.........

karin2

Anzeige