Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
Mein Schneeballstrauch ist gerade wieder kurz vor der Blüte. Immer ein schönes Bild!
Heute zum Sonntag,habe ich mich bei herrl. Sonnenschein im Garten ausgeruht mit einem tollen Buch,aber auch mal ab und zu ins ST geschaut.
Gruss Wolke07
Gruss Wolke07
Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Christine5
Die Fotos haben auch mich sehr erfreut. Welch ein Träumchen dieser Garten!
Nach einer Kurzreise in höher gelegene Regionen kam es uns vor, als wären wir 4 Wochen weg gewesen. Weiße Wolken von blühenden Obstbäumen überall. In unseren Garten habe ich noch nicht geschaut, aber ich freue mich schon auf die vielen Farben des Goldlacks und bin gespannt, was mich sonst noch an Blütenfülle erwartet. Mein Angetrauter war indes kurz mal schauen, ob der hilfreiche Nachbar im Gewächshaus gegossen hat. Beruhigt kam er wieder und berichtete, dass die Ränder der Tomatenpflanzen ein wenig angefrostet aussehen.
Für Angehörige hatten wir Bärlauchbutter mitgenommen, die in Windeseile zur Neige ging. Sicher blüht der Bärlauch jetzt auch schon.
Nach einer Kurzreise in höher gelegene Regionen kam es uns vor, als wären wir 4 Wochen weg gewesen. Weiße Wolken von blühenden Obstbäumen überall. In unseren Garten habe ich noch nicht geschaut, aber ich freue mich schon auf die vielen Farben des Goldlacks und bin gespannt, was mich sonst noch an Blütenfülle erwartet. Mein Angetrauter war indes kurz mal schauen, ob der hilfreiche Nachbar im Gewächshaus gegossen hat. Beruhigt kam er wieder und berichtete, dass die Ränder der Tomatenpflanzen ein wenig angefrostet aussehen.
Für Angehörige hatten wir Bärlauchbutter mitgenommen, die in Windeseile zur Neige ging. Sicher blüht der Bärlauch jetzt auch schon.
Der Bärlauch fängt an zu blühen. Heute kommen Lamm "Adelheid" nebst Gesellschaftsschaf, da das Gras während unserer Abwesenheit mächtig in die Höhe schoss. Wir sind froh, dass gestern der Besitzer des Lamms um das Grün bat, welches heute beim übrigen Rasenmähen anfällt. So müssen wir unsere Komposter nicht damit füttern. Kürzlich lasen wir in der Ortspresse, dass im Nebenort Bienenvölker verliehen werden. Schade, denn unseren Garten müssen wir demnächst an Interessenten wegen Wegzugs weiterreichen. In einen Kübel habe ich bereits gestern Leberblümchen und Gloriosa zum Mitnehmen auf die großzügigen Balkone des neuen zu Hauses gepflanzt. Natürlich würde ich gern den halben Garten mitnehmen - aber geht nicht.
Heute mittag habe ich mir ein Tränendes oder Flammendes Herz gekauft.
Heute abend werde ich es im Garten einpflanzen.
Heute abend werde ich es im Garten einpflanzen.
bei mir blühen die tränenden Herzen herrlich,ich habe sie in rot und weiss,kommen ja jedes Jahr wieder---
welch eine Freude,ich habe die ersten Fliederzweige in die Wohnung aus dem Garten geholt welch ein betörender Duft!°!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Flieder ist sooooo schön, ich mag diese Pflanze sehr und den Geruch! Bei uns ist er noch nicht soweit.
Der Bärlauch wird in den nächsten Tagen blühen, die Knospen sind schon ziemlich groß.
Da es heuer noch Nachtfrost gegeben hat, warte ich noch etwas mit dem Einpflanzen.
Im Frühjahr möchte ich noch nicht viel pflanzen, ich habe vor, im Herbst ein paar Zwiebeln für Frühblüher zu stecken.
LG Morrison
Der Bärlauch wird in den nächsten Tagen blühen, die Knospen sind schon ziemlich groß.
Da es heuer noch Nachtfrost gegeben hat, warte ich noch etwas mit dem Einpflanzen.
Im Frühjahr möchte ich noch nicht viel pflanzen, ich habe vor, im Herbst ein paar Zwiebeln für Frühblüher zu stecken.
LG Morrison
Einen schönen Tag Silvan, bei mir im Garten leidet das Tränende Herz immer sehr, wenn es nachts noch einmal kalt wird. Ich würde es erst nach den Eisheiligen in den Boden bringen.
Wie so oft habe ich mich sehr über die Fotos von Wolke gefreut, deren schon blühender Flieder eine Pracht ist. Glücklicherweise hat man den Gartenpflanzen noch nicht den Duft abgezüchtet. In 14 Tagen ist Fliederfest im Ort und bis dahin blüht der Flieder ganz bestimmt auch hier.
Die Bärlauchknospen sind prall und werden wohl bald blühen.
Unsere brütende Amsel in der Nadelholzhecke ist weg und die Eier leider auch. Wer der Nesträuber war konnten wir nicht recherchieren, da keine Feder oder ein Fellbüschel hängen blieb. Schade, wir hatten uns schon auf den Amselnachwuchs gefreut.
Wie so oft habe ich mich sehr über die Fotos von Wolke gefreut, deren schon blühender Flieder eine Pracht ist. Glücklicherweise hat man den Gartenpflanzen noch nicht den Duft abgezüchtet. In 14 Tagen ist Fliederfest im Ort und bis dahin blüht der Flieder ganz bestimmt auch hier.
Die Bärlauchknospen sind prall und werden wohl bald blühen.
Unsere brütende Amsel in der Nadelholzhecke ist weg und die Eier leider auch. Wer der Nesträuber war konnten wir nicht recherchieren, da keine Feder oder ein Fellbüschel hängen blieb. Schade, wir hatten uns schon auf den Amselnachwuchs gefreut.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Och schade um die Amseln. Marder könnten das gewesen sein.
In unsere Kästchen gehen immer Kleiber, Meisen und Rotschwänzchen. Die kleinen Kleiber haben sich mal am Boden verirrt. Ich habe alle eingesammelt und ganz hoch ins Grüne gesetzt. Waren die süß!
LG Morrison
In unsere Kästchen gehen immer Kleiber, Meisen und Rotschwänzchen. Die kleinen Kleiber haben sich mal am Boden verirrt. Ich habe alle eingesammelt und ganz hoch ins Grüne gesetzt. Waren die süß!
LG Morrison