Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
Einen schönen Tag Silvan, bei mir im Garten leidet das Tränende Herz immer sehr, wenn es nachts noch einmal kalt wird. Ich würde es erst nach den Eisheiligen in den Boden bringen.
Ich bin das Risiko eingegangen. Das Tränende Herz ist ja nicht wie jene Pflanzen, die man im Haus überwintern muss. Ich denke, nur für jene gilt die Eisheiligen-Regel.
Die ersten Maiglöckchen blühen - so wie sich das im Mai gehört!
Maiglöckchen sind wunderschön, ich mag sie sehr, aber wenn Du sie im Garten hast, breiten sie sich unheimlich aus, vertreiben alle anderen Pflanzen.
Morrison, die Elstern und Krähen sind auch ganz gemeine Nesträuber (ich denke, wenn es ein Marder gewesen wäre, hätte er Spuren hinterlassen!)
Bei uns ist grad Rhabarberernte, wir haben schon etwas verschenkt, denn man kann nicht alles verbrauchen, wenn man keine Familie hat.
Der Flieder lässt sich Zeit und blüht immer noch nicht - es ist noch oft Nachtfrost.
Klara
Bei uns ist grad Rhabarberernte, wir haben schon etwas verschenkt, denn man kann nicht alles verbrauchen, wenn man keine Familie hat.
Der Flieder lässt sich Zeit und blüht immer noch nicht - es ist noch oft Nachtfrost.
Klara
hallo Klara----ich kaufe meinen Rhababer und mache Kompot und Kuchen.
Aber der erste Rh. ist immer teuer----ich wollte schon mal bei einem Gartencenter Pflanzen oder eine Wurzel kaufen,gibt es sber nicht---schade---es wird doch geteilt die Pflanze----Gruss Wolke
Aber der erste Rh. ist immer teuer----ich wollte schon mal bei einem Gartencenter Pflanzen oder eine Wurzel kaufen,gibt es sber nicht---schade---es wird doch geteilt die Pflanze----Gruss Wolke
Hallo Wolke, warum lässt Du Dir nicht ein paar Rhabarber-Pflanzen schicken? Ich würde es mal versuchen (so groß wäre der Verlust nicht, wenn es nicht funktioniert !)
http://www.baldur-garten.de/produkt/weiteres_Obst/4528/Obst/Weiteres%20Obst/Blut-Rhabarber/detail.html?gclid=COq6xpb2osUCFQzHtAodeDAAGw
Grüßle
Klara
http://www.baldur-garten.de/produkt/weiteres_Obst/4528/Obst/Weiteres%20Obst/Blut-Rhabarber/detail.html?gclid=COq6xpb2osUCFQzHtAodeDAAGw
Grüßle
Klara
danake Klara für den Link..,.,.habe gleich bestellt und kann nächstes ahr selber ernten gruss wolke
Na siehst Du, wolke, es geht doch auch einfach ! Man muss nur mal darüber reden.
Viel Erfolg wünscht Dir
Klara
Viel Erfolg wünscht Dir
Klara
Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab heute um 7.30 Uhr dem Kater die Tür geöffnet
und dann vom Salat, Estragon und Ysop Schnecken abge-
lesen und getötet.
Kater war sehr erstaunt, dss ich nicht gleich mit ihm
in die Küche ging, wie üblich.
Clematis
und dann vom Salat, Estragon und Ysop Schnecken abge-
lesen und getötet.
Kater war sehr erstaunt, dss ich nicht gleich mit ihm
in die Küche ging, wie üblich.
Clematis
hallo Klara,da kann man ja süchtig werden,ich habe also nochmals zugeschlagen und mir 2 Rosenstämmchen zugelegt---ist doch prima,alles kommt ins Haus---gruss wolke 07