Pflanzen Pics, Tipps und Tricks für Orchideenfreunde
Ich habe eine Asiatische Traubenorchidee geschenkt bekommen, es ist meine erste Orchidee und ich bin dankbar für Eure Tipps. Bisher blüht sie prächtig und ich hoffe, dass es so bleibt.
Die Luftwurzeln sehen teilweise grau-braun und verwelkt aus.
Aber sie haben es noch in sich. Ich habe nämlich einmal so ein braunes Stück abgeschnitten, und an der Schnittfläche leuchtete es frisch grün und saftig! Da habe ich einen Schreck bekommen und lasse seitdem das braune Gestrüpp, wo es ist.
Sei mutig und versuche es noch mal. Es macht wirklich Freude, auch wenn es Rückschläge gibt.
Aber sie haben es noch in sich. Ich habe nämlich einmal so ein braunes Stück abgeschnitten, und an der Schnittfläche leuchtete es frisch grün und saftig! Da habe ich einen Schreck bekommen und lasse seitdem das braune Gestrüpp, wo es ist.
Sei mutig und versuche es noch mal. Es macht wirklich Freude, auch wenn es Rückschläge gibt.
Hallo, majana,
ich kenne diese Orchidee als Dendrobium. Ich finde sie wunderschön, habe auch etliche gekauft, in gelb sieht sie prachtvoll aus. Ich habe aber niemals wieder eine zum Blühen gebracht. Sie sind eingegangen.
Jetzt habe ich noch zwei. Eine davon hat drei Kindel.
ich kenne diese Orchidee als Dendrobium. Ich finde sie wunderschön, habe auch etliche gekauft, in gelb sieht sie prachtvoll aus. Ich habe aber niemals wieder eine zum Blühen gebracht. Sie sind eingegangen.
Jetzt habe ich noch zwei. Eine davon hat drei Kindel.
hallo Majana .ich kannauch die Orchideen nicht pflegen .
Aber vieleicht steht etwas bei GOOGLE??Schau mal da rein
ob es da Tipps gibt. LG Armer
Aber vieleicht steht etwas bei GOOGLE??Schau mal da rein
ob es da Tipps gibt. LG Armer
Schade, heute gibt es schon einen neuen Beitrag unter dem Link.
Danke für Eure Tipps. Bis jetzt scheine ich alles richtig gemacht zu haben, noch blüht die Dendrobium herrlich und ich hoffe, dass es mit Eurer Hilfe noch lange so bleibt.
Hallo, otti,
wenn man auf "Alle Beiträge" klickt, wird der Beitrag über die Orchideen wieder angezeigt.
Sehr interessant, und es gibt dann noch einen weiteren Filmbeitrag, den man dort anklicken kann.
wenn man auf "Alle Beiträge" klickt, wird der Beitrag über die Orchideen wieder angezeigt.
Sehr interessant, und es gibt dann noch einen weiteren Filmbeitrag, den man dort anklicken kann.
Re: Pics, Tipps und Tricks für Orchideenfreunde
Sie fing während meiner Abwesenheit an, wie wild zu blühen.
........ na wie soll ich denn das verstehen?
loretta
........ na wie soll ich denn das verstehen?
loretta
Re: Pics, Tipps und Tricks für Orchideenfreunde
da wüsste ich 2 antworten, liebe loretta.
entweder wollte sie dich mit vielen blüten herzlich willkommen
heissen oder sie hat sich bei dir bedankt, dass sie mal eine
weile keine pflege hatte?
nix für ungut, freu dich darüber....
hg ulfhild
entweder wollte sie dich mit vielen blüten herzlich willkommen
heissen oder sie hat sich bei dir bedankt, dass sie mal eine
weile keine pflege hatte?
nix für ungut, freu dich darüber....
hg ulfhild