Pflanzen Pflanzen erkennen und benennen
Hallo Woelfin,
mir geht es wie Benny, ich würde mich riesig über dein Foto des Prachtexemplars freuen!
Hallo Benny, ein Mickerexemplar in Form eines kleinen Strauches, der nicht mal stark blüht, siehst du auf S.2 ganz oben.
mir geht es wie Benny, ich würde mich riesig über dein Foto des Prachtexemplars freuen!
Hallo Benny, ein Mickerexemplar in Form eines kleinen Strauches, der nicht mal stark blüht, siehst du auf S.2 ganz oben.
Re: Pflanzen erkennen und benennen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht, in welcher Klimazone du wohnst, aber der Cercis ist ein Kind des Südens und verlangt kalkigen Boden und ist nur in der Klimazone 7b sicher winterhart... wobei allerdings das jeweilige Kleinklima berücksichtigt werden muß.
Vielleicht möchtest du auch hier nachlesen.
Vielleicht möchtest du auch hier nachlesen.
Liebe Pflanzenbestimmer!
Ja, es ist die kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia Lathyris)!!! Sie hat sich ihren Wohlfühlort selber ausgesucht!
Ganz liebe Grüße. Antje
Ja, es ist die kreuzblättrige Wolfsmilch (Euphorbia Lathyris)!!! Sie hat sich ihren Wohlfühlort selber ausgesucht!
Ganz liebe Grüße. Antje
Ok, hier die Bilder, die ich von dem Judasbaum im Krefelder Botanischen Garten heute Vormittag geschossen habe.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
Danke, liebe Woelfin!
Es ist wirklich ein Prachtexemplar! Diese Blüten über und über!
Es ist wirklich ein Prachtexemplar! Diese Blüten über und über!
Was wächst da in meinem garten?
Bis gestern dachte ich ein fingerhut,
heute sieht die pflanze so aus.
Besser kann ich leider nicht fotografieren
bild(nelke1)
bild(nelke1)
Bis gestern dachte ich ein fingerhut,
heute sieht die pflanze so aus.
Besser kann ich leider nicht fotografieren
bild(nelke1)
bild(nelke1)
Wer kennt diese Pflanze? Sie wächst auf Wiesen und Böschungen am Kaiserstuhl, ich habe solche Samenstände noch nie gesehen.
anna44
anna44
@ anna44
Gerade gestern hab ich mich diesem filigranen Gebilde genähert und wahrscheinlich ist es der Samenstand des gelben Wiesen-Bocksbart. Die grünen Blätter sind auch bei meinem Foto schmal und lenzettlich (vorher nie gehört) LG - Britt
B.
Hallo Britt,
den Wiesenbocksbart kannte ich auch nicht, habe ihn am selben Ort fotografiert, das kann er aber fast nicht sein. Diese andere mir unbekannte Pflanze ist wesentlich größer und so ein einzelner Samenstand hat einen Durchmesser von ca. 8-10 cm. Ich habe meine Pflanzenbücher durchforstet, kann aber nichts finden.
Allerdings gibt es eben am Kaiserstuhl sehr seltene Pflanzen. Ich suche weiter....
Lb. Gruss Anna44
den Wiesenbocksbart kannte ich auch nicht, habe ihn am selben Ort fotografiert, das kann er aber fast nicht sein. Diese andere mir unbekannte Pflanze ist wesentlich größer und so ein einzelner Samenstand hat einen Durchmesser von ca. 8-10 cm. Ich habe meine Pflanzenbücher durchforstet, kann aber nichts finden.
Allerdings gibt es eben am Kaiserstuhl sehr seltene Pflanzen. Ich suche weiter....
Lb. Gruss Anna44