Pflanzen Kleine Pflanzenkunde
Ich sehe oft bei Spaziergängen herrliche Blüten, aber meine botanischen Kenntnisse beschränken sich leider auf eine Handvoll.
Wer möchte mir helfen, ein paar Exemplare zu identifizieren ?
Hier die erste
--
walter4
Wer möchte mir helfen, ein paar Exemplare zu identifizieren ?
Hier die erste
--
walter4
Hier noch eine Blüte
--
walter4
--
walter4
Re: Kleine Pflanzenkunde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt ausgezeichnete Bestimmungsbücher, walter!
--
mart1
--
mart1
Weiß ich schon, aber hierzu reicht ein Foto meistens nicht aus und die Bestimmung ist für einen Nichtbotaniker mühsam. Ich hoffe hier auf das geballte Sachwissen des ST. (:=)
--
walter4
--
walter4
Ich nehme an, dass du diese Pflanzen auch in natura gesehen hast!
Also, wenn dich das Thema interessiert, dann ran an die kleine Pflanzenkunde... ist eine sinnvollere Beschäftigung als die mit Globuli und ähnlichen esoterischen Themen.
--
mart1
Also, wenn dich das Thema interessiert, dann ran an die kleine Pflanzenkunde... ist eine sinnvollere Beschäftigung als die mit Globuli und ähnlichen esoterischen Themen.
--
mart1
Nr. 3 (alle gefunden am Spitzingsee 1100m ü.d.M.)
--
walter4
--
walter4
Mir geht es ähnlich wie Walter, und ich stelle ein Bild von gestern Abend mit ein, wobei es um die lila Blüten geht:
--
ramires
--
ramires
......Globuli und ähnlichen esoterischen Themen
Globuli sind nichts esoterisches, denn ihnen liegt eine physikalische Wirkung zugrunde. Aber darüber mit dir zu diskutieren, ist tatsächlich Zeitverschwendung, also lassen wir das.
--
walter4
Na, ja .... eigentlich diskutiere ich gerne darüber, welchen Kriterien ein reproduzierbarer Wirkungsnachweis entsprechen muß und was "physikalische Wirkung" bedeutet.
Aber es ist wohl leichter und ungefährlicher über Globuli mit ihren nicht vorhandenen Wirkstoffen zu plaudern, als sich mit realen Dingen der Natur, die nur ein kleines Bißchen an geistiger Anstrengung verlangen, zu beschäftigen.
--
mart1
Ich bin übrigens enttäuscht von dir. Dachte, du hättest wenigstens von Pflanzen eine Ahnung.
Aber es ist wohl leichter und ungefährlicher über Globuli mit ihren nicht vorhandenen Wirkstoffen zu plaudern, als sich mit realen Dingen der Natur, die nur ein kleines Bißchen an geistiger Anstrengung verlangen, zu beschäftigen.
--
mart1
Ich bin übrigens enttäuscht von dir. Dachte, du hättest wenigstens von Pflanzen eine Ahnung.
Die roten Blüten stammen von einer Bartnelke, einer uralten Gartenpflanze... sehr gut riechend und zweijährig.
Das Foto von den weißen Blüten ist für mich zu ungenau.
--
mart1
Das Foto von den weißen Blüten ist für mich zu ungenau.
--
mart1