Pflanzen Bäume
In Planten....
Mein Mann und ich waren vor einigen Wochen im Harz zum Wandern. Was wir dort gesehen haben, kann man nur noch als Gespensterwald bezeichnen. Wir waren beide geschockt und ich ganz besonders betroffen. Mich hat das wirklich sehr traurig gemacht. Im Oberharz gab es keine einzige gesunde, grüne Fichte mehr, nur noch die kahlen, grauen Stämme waren zu sehen. Wirklich sehr erschreckend. Diese Flächen aufzuforsten wird wahrscheinlich Jahrzehnte dauern und ob ich jemals noch einen intakten Wald dort zu sehen bekomme, bezweifel ich.
Im Oktober 2010 fotografierte ich dieses Astloch in einem Fichtenzweig und nun diente mir das Foto als Basisbild für dieses GIF 😉
Nicht abgeerntet!!!
Dorit
Ich suche im Wald an den Bäumen auch immer gerne Gesichter vom "Baumgeist" 😃
und noch so eins 😃
LG Heidrun
Leider sind hier am Bodensee jetzt wieder allerorts Baummörder unterwegs mit diesen gräßlich kreischenden Motorsägen und machen alles nieder, was nur geht....Mir kommt das manchmal vor, als gäbe es da einen geheimen Wettbewerb, wer die meisten Bäume plattmacht.....(Und der Hauptgewinn ist vermutlich: einige Kubik Beton um alles zuzubetonieren und grüne Farbe um diese toten Flächen dann grün anzustreichen...). Ich weiß, ich klinge bitterböse - und ich weiß auch, dass es Bäume gibt, die krank und nicht mehr zu retten sind. Aber das sind doch nur ganz wenige....
Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich jetzt unterwegs bin und diesen hirnlosen Raubbau sehe.....
Eigentlich müssten wir alle an jeden Baum solche oder ähnliche Schilder hängen...
Ich weiß das 😊 , aber vielleicht sind es ja doch Baumgeister die da zum Vorschein kommen 😏😉
Liebe Heidrun, DAS sind aber leider keine Gesichter von Baumgeistern, sondern entweder vernarbte Verletzungen oder Geschwüre....
Vielleicht kommt so etwas einem "Baumgeist" näher, aber der ist von Menschenhand gemacht 😏 😊
LG Heidrun