Pflanzen Ameisen
Die Ameise ist an den Beinchen kitzelig, sie zieht sie immer weg, wenn ich sie fassen will
--
rolf
--
rolf
Oooooh Rolf, hast Du ein Pech, hab beinahe Erbarmen mit Dir!
"Lach"
--
sonja47
"Lach"
--
sonja47
ich habe es früher mal mit Salz streuen probiert-hat geklappt-ich war sie los!!!
--
marlenchen
--
marlenchen
Ich glaube ein Ameisenbär vertilgt die Ameisen auch?
--
peter25
--
peter25
Ich habe da eine sehr gute, preiswerte, effektive und unchemische Methode.
1. Kleenex mit Zuckerwasser tränken und auslegen
2. Alle 1-2 Stunden Kleenex voller Ameisen zusammenfalten und Ameisen in Wassereimer ertränken (sie sind in 30 Sekunden tot)
3. Vorgang alle 1-2 Stunden wiederholen
Leid tut es mir um die niedlichen Geschöpfe schon, aber es hätte sie ja auch ein Ameisenbär fressen können. So ist es nun mal im Tierreich: fressen und gefressen werden.
--
walter4
1. Kleenex mit Zuckerwasser tränken und auslegen
2. Alle 1-2 Stunden Kleenex voller Ameisen zusammenfalten und Ameisen in Wassereimer ertränken (sie sind in 30 Sekunden tot)
3. Vorgang alle 1-2 Stunden wiederholen
Leid tut es mir um die niedlichen Geschöpfe schon, aber es hätte sie ja auch ein Ameisenbär fressen können. So ist es nun mal im Tierreich: fressen und gefressen werden.
--
walter4
Mit Zuckerwasser lockst Du zwar die Ameisen, aber ausgerottet werden sie dadurch niemals. Denen kann man nur mit einer Hammermethode zu Leibe rücken, allerdings in der Gewissheit, dass sie im nächsten Jahr wieder aufkreuzen.
--
heide
--
heide
... So ist es nun mal im Tierreich: fressen und gefressen werden.
--
walter4
Dann mußt du sie aber auch anschließend verspeisen.
Evtl. gegrillt?
--
rolf
hallo.......frittieren sag ich ich nur....nahrhaft und köstlich.
Ob sie vorher in Bierteig getaucht werden , bleibt jedem überlassen.(in Asien macht man das auch mit Spinnen)
Mahlzeit sagt Lilo
--
liwo63
Ob sie vorher in Bierteig getaucht werden , bleibt jedem überlassen.(in Asien macht man das auch mit Spinnen)
Mahlzeit sagt Lilo
--
liwo63
Moin
einfach in die Ritzen heisses Wasser giessen, muss man aber öfter wiederholen.
Sie verziehen sich meistens.
Gruss wolke49
einfach in die Ritzen heisses Wasser giessen, muss man aber öfter wiederholen.
Sie verziehen sich meistens.
Gruss wolke49
ich habe es früher mal mit Salz streuen probiert-hat geklappt-ich war sie los!!!
--
marlenchen
Auch Zimt in die Ritzen streuen hilft ohne chemische Keule.