PC-Expertenforum Windows 8
Auch ich verstehe diesen gesamten 'Upgrade-Zwang' nicht.
Wenn mein PC doch seinen Zweck bestens erfüllt, dann werde ich doch niemals daran rumschrauben.
Ich würde heute noch mit NT arbeiten, wenn es denn USB unterstützt hätte. Unten drunter ist doch sowieso Unix (bei MS mit Fehlerchen).
Mein bestehendes System XP-Prof-SP3 bleibt solange in Betrieb, bis nichts mehr geht. Und selbst dann würde ich es immer wieder ausgraben (Paragon-Sicherung).
Sollte dann wirklich mal was ganz ganz neues an Rechnern erscheinen (ja man denkt darüber nach), dann hab ich (hoffentlich noch) dank des eingesparten Geldes die Kohle, mir eine komplett neue Technik zu kaufen. Und die wird bedienbar sein und aussehen wie Linux.
Das größte Problem heutzutage ist immer noch, (seine eigenen) Informationen intuitiv wiederzufinden. Und da hilft kein einziger Update des MS-Windows; der macht nur das gewohnte Umfeld wieder ungewohnt, und stiftet immense Verwirrung (verbunden mit Voraus-Kosten). Man frage nur mal einen Windows-Administrator.
Wenn mein PC doch seinen Zweck bestens erfüllt, dann werde ich doch niemals daran rumschrauben.
Ich würde heute noch mit NT arbeiten, wenn es denn USB unterstützt hätte. Unten drunter ist doch sowieso Unix (bei MS mit Fehlerchen).
Mein bestehendes System XP-Prof-SP3 bleibt solange in Betrieb, bis nichts mehr geht. Und selbst dann würde ich es immer wieder ausgraben (Paragon-Sicherung).
Sollte dann wirklich mal was ganz ganz neues an Rechnern erscheinen (ja man denkt darüber nach), dann hab ich (hoffentlich noch) dank des eingesparten Geldes die Kohle, mir eine komplett neue Technik zu kaufen. Und die wird bedienbar sein und aussehen wie Linux.
Das größte Problem heutzutage ist immer noch, (seine eigenen) Informationen intuitiv wiederzufinden. Und da hilft kein einziger Update des MS-Windows; der macht nur das gewohnte Umfeld wieder ungewohnt, und stiftet immense Verwirrung (verbunden mit Voraus-Kosten). Man frage nur mal einen Windows-Administrator.
Mal eine ganz generelle Frage: Eignet sich denn jeder Flach-Bildschirm für das Touchscreen?
Jeder Bildschirm Touschscreen? Nein.
Und falls wider Erwarten doch,
dann hast Du NullKommaNix eine dicke Fett-Schmuddel-Schicht auf der Anzeige. Das nennt sich dann BratzenScreen.
'Leider' ist dann doch auch das Ende dieser unseligen Pads gekommen, die so 'gern' mit dem Daumenballen bedient wurden.
Es wird versucht, die Schirme durch Hochglanzoberflächen leichter abwischbar zu gestalten.
Der Erfolg davon ist wieder, daß Du nur einen teuren Schminkspiegel gekauft hast.
Und dann möchte ich erleben wie dort Buchstaben getippt werden.
Also Mumpitz pur.
dann hast Du NullKommaNix eine dicke Fett-Schmuddel-Schicht auf der Anzeige. Das nennt sich dann BratzenScreen.
'Leider' ist dann doch auch das Ende dieser unseligen Pads gekommen, die so 'gern' mit dem Daumenballen bedient wurden.
Es wird versucht, die Schirme durch Hochglanzoberflächen leichter abwischbar zu gestalten.
Der Erfolg davon ist wieder, daß Du nur einen teuren Schminkspiegel gekauft hast.
Und dann möchte ich erleben wie dort Buchstaben getippt werden.
Also Mumpitz pur.
Re: Windows 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jeder Bildschirm Touschscreen? Nein.
Stimmt. Apple, ick hör dir trappsen.
Es reich mir schon, wenn ich mal huste oder niese und dann den Desktop abwischen muss. Dazu noch meine Fettfinger? Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man bei einem solchen Dings eine Bildbearbeitung oder einen framegenauen Videoeditor bedient. Mir graust schon, wenn ich meine Tochter mit der Bildschirmtastur mal eine Mail schreiben sehe.
AFAIK gibt es sowas für Körperbehinderte http://www.knopper.net/knoppix-adriane/. Sind wir das neuerdings alle?
Ich stelle mir übrigens gerade vor, wie mein Enkel mit so'en Dings seine Spiele spielt.
danke für eure Meinungen und dutch, die PC-Welt Info ist sehr gut, da kann man sich einen Überblick verschaffen.
Neue Versionen waren immer auch für viele ein Ärger, bis auch sie umgestiegen sind oder umgestiegen wurden.
Servus
Neue Versionen waren immer auch für viele ein Ärger, bis auch sie umgestiegen sind oder umgestiegen wurden.
Servus
Hallo,
habe gerade diesen Bericht entdeckt.
habe gerade diesen Bericht entdeckt.
Der Bericht v. Focus entspricht etwa dem, was ich beim Testen auch festgestellt habe.
Ich hatte 3 Monate Win 8 zum Testen und war nicht unbedingt begeistert.
Die Metro-Oberfläche macht nur Sinn, wenn man einen Touchscreen-Bildschirm hat, verspielt ist und gerne die "Flicken im Flickenteppich" hin und herschiebt.
Ich habe zwar einen Touchscreen-Bildschirm, ihn aber ziemlich schnell wieder abgeschaltet.
Die Verrenkungen zum Bildschirm hin (Desktop-PC) und die vielen Fehler bei Klick oder Doppelklick gingen mir gehörig auf die Nerven.
Hinzu kam, dass ich Schwierigkeiten bei der Anwendung des TAN-Generators ( opt. Verfahren )bei Berührung des Bildschirms hatte und so einiges mehr.
Ich weiß, dass v. den Beta-Testern sehr viele bemängelten, dass die Metro-Oberfläche beim Start automatisch auftaucht und auch mit "hauseigenen Mitteln" beim Start nicht übergangen werden kann.
Wurde aber letztendlich v. den Entwicklern nicht berücksichtigt, obwohl das ohne Schwierigkeiten möglich gewesen wäre.
Man wollte wohl als Hauptattraktion die Verbindung zum Tablet-PCs... hervorheben.
Auch ältere Neueinsteiger, die ihr Handy hauptsächlich zum Telefonieren verwenden und keine Tablet-PC-Experten sind, werden, wenn sie abgesehen von den Kacheln, erst mal nichts anderes finden, ihre Schwierigkeiten haben.
Es ist schon traurig, wenn sich andere darüber Gedanken machen müssen, wie man die Metro-Oberfläche von vorn herein abschalten und die alte Desktopoberfläche und das bekannte Startmenü einschalten kann .
Allerdings ist das Internet inzwischen voll v. Hinweisen, wie dieser Mangel behoben werden kann.
Das geht von Eingriffen in die Systemregistrierung bis zu Tools, die schnell und kostenlos Abhilfe schaffen.
Ich hatte 3 Monate Win 8 zum Testen und war nicht unbedingt begeistert.
Die Metro-Oberfläche macht nur Sinn, wenn man einen Touchscreen-Bildschirm hat, verspielt ist und gerne die "Flicken im Flickenteppich" hin und herschiebt.
Ich habe zwar einen Touchscreen-Bildschirm, ihn aber ziemlich schnell wieder abgeschaltet.
Die Verrenkungen zum Bildschirm hin (Desktop-PC) und die vielen Fehler bei Klick oder Doppelklick gingen mir gehörig auf die Nerven.
Hinzu kam, dass ich Schwierigkeiten bei der Anwendung des TAN-Generators ( opt. Verfahren )bei Berührung des Bildschirms hatte und so einiges mehr.
Ich weiß, dass v. den Beta-Testern sehr viele bemängelten, dass die Metro-Oberfläche beim Start automatisch auftaucht und auch mit "hauseigenen Mitteln" beim Start nicht übergangen werden kann.
Wurde aber letztendlich v. den Entwicklern nicht berücksichtigt, obwohl das ohne Schwierigkeiten möglich gewesen wäre.
Man wollte wohl als Hauptattraktion die Verbindung zum Tablet-PCs... hervorheben.
Auch ältere Neueinsteiger, die ihr Handy hauptsächlich zum Telefonieren verwenden und keine Tablet-PC-Experten sind, werden, wenn sie abgesehen von den Kacheln, erst mal nichts anderes finden, ihre Schwierigkeiten haben.
Es ist schon traurig, wenn sich andere darüber Gedanken machen müssen, wie man die Metro-Oberfläche von vorn herein abschalten und die alte Desktopoberfläche und das bekannte Startmenü einschalten kann .
Allerdings ist das Internet inzwischen voll v. Hinweisen, wie dieser Mangel behoben werden kann.
Das geht von Eingriffen in die Systemregistrierung bis zu Tools, die schnell und kostenlos Abhilfe schaffen.
Ich hatte eigentlich vor mit Windows8 zu kaufen für mein Laptop da hab ich Vista drauf. Aber was ich da jetzt so lese glaub ich spar ich mir das Geld...aber ginge das überhaupt???Mein Laptop ist 4 Jahre alt HP Pavillion dv5-1199eg Notebook 4096MB 320GB 15,4"
oder ist das schon ein Uraltmodell??
LG Waltraud
oder ist das schon ein Uraltmodell??
LG Waltraud
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine bisherigen Gehversuche.....
DVD-Upgrade auf Win 8 pro 49 Euro bei Amazon....
1.Versuch
Zunächst Clean Installation auf leerer Festplatte,
Schlüssel ist für diese Art beim Aktivieren nicht geeignet, wird abgelehnt.
Es soll aber Tricks geben, die ich aber nicht probiert habe.
2.Versuch
Windows XP 64 Bit, was es ja nicht gibt
auf die Festplatte installiert, mit SP2 versehen und versucht,
das Upgrade zu installieren. Dieses System wird nicht unterstützt.
Irgendwo habe ich aber einen Schlauberger gelesen, der es aufgeführt hatte
als upgradefähig.
3.Versuch
Vista Business 64 Bit installiert bis SP2.
Dann Upgrade durchgeführt und es klappt.
Sauber installiert und Aktivierung wurde automatisch auch gemacht.
Fühlt sich zunächst recht schnell an und wenn man sich mit den Kacheln
etwas beschäftigt und anfreundet, ist es nicht viel anders als ein Desltop
voller Icons.
Mir kommt es gelegen, da ich Wert auf aufgeräumte Startmenüs legte.
Mit den Kacheln kann ich das auch sehr gut realisieren.
Es gibt erste Tools (kostenlos), die einem das Startmenü wiederbeschaffen.
Doch zunächst werde ich mal mit Windows pur herumwerkeln.
Alle Bunten erzählen einem etwas Anderes. Ich probiere lieber selber.
nordstern
DVD-Upgrade auf Win 8 pro 49 Euro bei Amazon....
1.Versuch
Zunächst Clean Installation auf leerer Festplatte,
Schlüssel ist für diese Art beim Aktivieren nicht geeignet, wird abgelehnt.
Es soll aber Tricks geben, die ich aber nicht probiert habe.
2.Versuch
Windows XP 64 Bit, was es ja nicht gibt
auf die Festplatte installiert, mit SP2 versehen und versucht,
das Upgrade zu installieren. Dieses System wird nicht unterstützt.
Irgendwo habe ich aber einen Schlauberger gelesen, der es aufgeführt hatte
als upgradefähig.
3.Versuch
Vista Business 64 Bit installiert bis SP2.
Dann Upgrade durchgeführt und es klappt.
Sauber installiert und Aktivierung wurde automatisch auch gemacht.
Fühlt sich zunächst recht schnell an und wenn man sich mit den Kacheln
etwas beschäftigt und anfreundet, ist es nicht viel anders als ein Desltop
voller Icons.
Mir kommt es gelegen, da ich Wert auf aufgeräumte Startmenüs legte.
Mit den Kacheln kann ich das auch sehr gut realisieren.
Es gibt erste Tools (kostenlos), die einem das Startmenü wiederbeschaffen.
Doch zunächst werde ich mal mit Windows pur herumwerkeln.
Alle Bunten erzählen einem etwas Anderes. Ich probiere lieber selber.
nordstern
mein Computer hatte gerade vor knapp 2 Monaten den Geist aufgegeben (mainboard defekt) und so kam jetzt dann auf den neuen Win8 drauf. Hatte Vista installiert, um upgraden zu können und dann ging alles schief, weil irgendwas unbekanntes am nächsten Tag, dem Computer das Gedächtnis für seine Laufwerke ruinierte und man dann eigentlich überhaupt nicht mehr rein kam.
Mit Hilfe meines Sohnes habe ich es dann nach zahllosen Versuchen geschafft, alles zu formatieren und dann ließ sich auch Win8 installieren. Eine zweite also offenbar dann als Upgrade gesehene Installation desselben Programms, ließ sich dann auch problemlos mit dem Upgrade-Key aktivieren. So habe ich mir das nochmalige Installieren von Vista gespart!
Allgemein gesagt, finde ich das Programm gar nicht mal so übel, wenn man Windows kennt, kommt man auch damit klat. Mit den Bibliotheken komme ich gut zurecht und kann alles so einräumen, wie ich es möchte und muss mich nicht an Vorgaben von Microsoft halten (siehe Eigenen Dateien)! Der Kacheldesktop ist etwas überflüssig, aber die Suche geht prima. Und alle meine Geräte und Programme laufen problemlos!
einen schönen Tag wünscht die Computerfee
Mit Hilfe meines Sohnes habe ich es dann nach zahllosen Versuchen geschafft, alles zu formatieren und dann ließ sich auch Win8 installieren. Eine zweite also offenbar dann als Upgrade gesehene Installation desselben Programms, ließ sich dann auch problemlos mit dem Upgrade-Key aktivieren. So habe ich mir das nochmalige Installieren von Vista gespart!
Allgemein gesagt, finde ich das Programm gar nicht mal so übel, wenn man Windows kennt, kommt man auch damit klat. Mit den Bibliotheken komme ich gut zurecht und kann alles so einräumen, wie ich es möchte und muss mich nicht an Vorgaben von Microsoft halten (siehe Eigenen Dateien)! Der Kacheldesktop ist etwas überflüssig, aber die Suche geht prima. Und alle meine Geräte und Programme laufen problemlos!
einen schönen Tag wünscht die Computerfee