PC-Expertenforum PC gesperrt....

Re: PC gesperrt....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 05.07.2012, 10:57:24
Ich nutze "AVIRA-Antivirus" und war über die Jahre sehr zufrieden damit.

Genau das wollte ich wissen. Danke.
Bewiesen wäre somit, dass wenigstens dieses Antivir Programm für die Katz' ist. Meine Rede seit 100 Jahren.
Hier besondere Trauerrede, weil die Sache seit '100 Jahren' bekannt ist.

Zum Linux:
Da gibt es eine Menge Info, und zwar hier.

PS: Ich habe auch einen 'Hass' auf das Geschwurbel von Windows; von Version zu Version zwar ähnliche, aber dennoch andere Oberfläche für altbekannte Funktionen.
Gerry habe was gefunden kannst selbst entscheiden danach schönen Tag noch !

magazin com

computer-t-online

oder auch Linux auf Speicherstift setzen braucht man dann nicht auf Festplatte zu installieren

chip de

Selbst habe ich Linux noch nicht probiert weiss auch nicht op es funktionniert wollte nur Infos geben

tschau

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ich nutze "AVIRA-Antivirus" und war über die Jahre sehr zufrieden damit.

Weil er nicht abstürzte? Den Zufriedenheitsfaktor kannst du hier entnehmen: Googlesuche: Avira false positive
Wie kommt man an LINUX und kann ich fdas so einfach auf meinem Laptop installieren?

Diese Frage zu beantworten ist nicht ganz so einfach und wurde schon oft diskutiert.

Am Anfang steht wohl immer eine Wubi-Installation von Ubuntu. Wie es gemacht wird kannst du dir bei Sempervideo ansehen: Ubuntu 10.04: Mit Wubi unter Windows Da kannst du dir auch ansehen, ob Linux überhaupt etwas für dich ist. Beachte das die Programmausführung immer etwas schleppend geht, denn in diesem Fall läuft Ubuntu noch immer auf Windows und ist keine Festinstallation.

Lasse dich nicht von den Versionszahlen abschrecken. Die haben eine untergeordnete Bedeutung. Das aktuelle Ubuntu lässt sich genau so installieren und wieder entfernen. Sollte dein Interesse geweckt sein, dann lasse dich auf dem Linuxbrett beraten.

Noch ein Hinweis: Falls du unter Linux irgend eine Sicherheitssoftware suchst, so hast du ausgesprochen Pech gehabt. Natürlich gibt es auch Scanner für Linux, die dienen aber nur, um in den Servern der Firmen die Downloads und Mails an die Windowsklients etwas vorzusortieren.

Anzeige

als Antwort auf gerry vom 04.07.2012, 11:54:20
Man sollte vielleicht auch einen Tip noch geben dass man Im Internet mit Benutzerkonto oder als Gast surfen soll und Nicht mit Administratorrechte. Bei Administratorrechte ist die Gefahr sehr gross dass die Windowsdatei beschädigt wird oder manipuliert wird.Bei Benutzerkonto und Gastkonto ist die Windowsdatei dann nicht gesperrt lässt sich dann aber nicht verändern weil man da keine Rechte hat sie zu verändern .

Wichtig ist noch zu Schreiben dass man als Administrator sich 1 Passwort zulegen soll ! Das dauert etwas länger zum Losstarten aber die Sicherheit geht vor meine Meinung ! Wenn das Passwort länger ist je schwerer es zu Knacken ist ( nicht gerade 12345678910 Wählen oder einen Vornamen) Das Passwort niemals auf dem Pc hinterlegen und gut aufbewahren ....

Tschüss

Anzeige